TEILEN

Community-Mitglied Sascha hat mich soeben darauf hingewiesen, dass heute ein neues Pokemon Mobile-Game released wurde. Ich finde es im App-Store aktuell noch nicht. Bin mal gespannt, ob es heute auch bei uns noch kommt, oder ob das wieder erstmal nur in anderen Regionen veröffentlicht wurde. Ich werde es auf jeden Fall intensiv anzocken, wenn es erhältlich ist…


Anzeige

15 KOMMENTARE

  1. Tip für Apple Freunde: Mit nem amerikanischen Itunes Account kann man sich das Spiel schon seit gestern/vorgestern runterladen.

  2. Offenbar eine Adaption des vor einiger Zeit erschienenen Pokémon-Tabletop-Spiels, von dem man ja heute aus gegebenem Grunde nicht mehr viel hört. Mich überrascht wirklich sehr, dass man scheinbar tatsächlich erst nach Jahren nochmal mit dem Prinzip versucht! Offenbar ist das Spiel auch gar nicht neu, sondern findet erst jetzt seinen Weg aus Japan in den Westen..
    Ich werde es ausprobieren, wenn es auch in Deutschland angeboten wird, verspreche mir aber nicht all zu viel davon.

  3. Sagt mir nicht so zu, da bleib ich lieber bei yugioh duel links ist auch frisch rausgekommen. Kannst ja mal testen zogst ja auch HS.

  4. MegA NICE^^ ich bin Pokemon veteran seit dem ich denken kann und es Pokemon gibt , mal was neues finde die Idee ziemlich Inovativ:D

    • Ein „echtes“ Pokemon wirst du auch nie auf dem Phone sehen. Genauso wenig wie ein echtes Mario oder sonst eine Nintendo Marke. Für Nintendo sind diese Games mehr „Werbung“ mit dem schönen Nebeneffekt das sie Geld abwerfen. Für ihre richtigen Spiele gibts nunmal die Nintendo Hardware.

      • Ich weiß ja nicht. Man könnte genauso gut Games machen, die nur Mobile funktionieren (so wie eben Pokemon Go) und die eigenen Konsolen nicht kannibalisieren und dabei trotzdem Mehrwert bieten. Was hätte es weh getan echte Trainerkämpfe in Pokemon Go zu integrieren und die Leute tauschen zu lassen? Nintendo kommt noch auf den Trichter oder lässt es bald bleiben, denn halbgare Versuche wie Endless Runner Mario wird der Konsument auf Dauer nicht mehr wollen und eher als Antiwerbung verstehen.

        • Bei Pokemon Go stimm ich dir zu. Als ich damals gehört habe das, dass Game keine Level und Kampfsystem hat war es für mich gestorben. Aber das lag wohl daran das man es so Casual wie möglich haben wollte und das hat am Ende ja auch Funktioniert (nur leider für uns core gamer nicht). Was Mario angeht denke ich schon das es sinn gemacht hat. Ich bin kein Fan von Mario Run aber ein „echtes“ Mario Game wäre aufgrund der unpräzisen Smartphone Steuerung ohnehin nicht möglich gewesen.

          • Guck doch einfach mal auf die Umsätze der erfolgreichen Mobilegames. Mario ist für seine Verhältnisse ein totaler Vollflop. Apple nimmt das Ding in die Keynote, im Store wirst du Monate vorher heiß gemacht und der Super Mario Brand ist im Verhältnis zu Clash Royal etwa so wie Mc Donalds vs. Ottos Wurstgrill und trotzdem verdient Supercell wahrscheinlich seit Monaten in der Woche so viel wie Mario Run seit Erscheinen eingebracht hat. Weil sie ein perfektes Mobilegame gemacht haben, das auf keiner anderen Hardware Sinn macht.

        • Super Mario Run ist aber kein „echtes“ klassischen Mario. Es ist ein Autorunner und hat abgesehen vom Setting und Optik nicht viel mit normalen Mario Games zu tun.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here