TEILEN

Ich schulde Euch noch eine Antwort, was eigentlich Whelon gewesen wäre. Nach der genialen Allimania 20-Releasenacht war ich von der Idee gehyped, eine Sequel zu machen, welche eine potentielle Zukunft betrachtet, in der Lord Damage die Weltherrschaft übernommen hat. Whelon wäre ein Junge gewesen, dessen Mutter von Lord Damage gefangen genommen wurde und der sich auf die Suche nach den Allimania-Helden macht, um seine Mutter und ganz Azeroth vom bösen Lord zu befreien. Meine Idee war es, drei Teile von jeweils 30 Minuten zu machen. Ich hatte sogar schon die Crew von der Idee überzeugt.

Warum ich es am Ende doch nicht gemacht habe? Ich weiß es schon gar nicht mehr genau. Ich kann mich aber daran erinnern, dass ich ziemlich sauer auf die Community war, weil irgendwie schon wieder nur noch rumgeflamed wurde – ich meine vor allem die Whelon-Teaser. Ich hab mir „damals“ gedacht: „Warum willst Du Dir jetzt wieder Monate an Arbeit auferlegen, wenn Du am Ende doch nur wieder auf die Fresse bekommst, weil es nicht das ‚alte Allimania‘ ist“ – siehe Allimania DNG.

Hier ein schönes Teaserbild, welches wir Euch heimlich unterjubeln wollte: Es zeigt Horsts Hütte, die Whelon bei seiner Suche findet. Über den „magischen Computer“ sollte er Horst, der sich mittlerweile in einer anderen Gaming-Dimension befindet, kontaktieren und/oder zurückholen. Die ganzen Artworks stammen natürlich aus der Feder von Thomas Weiss, der schon die ganzen Charaktere für Allimania 20 gezeichnet hat.


Anzeige

20 KOMMENTARE

  1. Nachdem ich Allimania 1 -19 die Jahre hinweg über 100 mal gehört hatte und Allimania 20 auch schon gut 20 mal bei mir lief, (Höre immer Hörspiele zum schlafen und Allimania ist einfach das beste) habe ich mir nochmals Allimania DNG angehört. Der Hörgenuss hat mich damals nicht so gefesselt, weil ich Nikolais Stimme etwas übersteuert fand. Mittlerweile läuft das aber auch zwischendurch mal.

    Was ich feiern würde ist ein Overwatch Hörspiel im Stile von Allimania. So viele unterschiedliche Charaktere und eine schöne Story aus denen man so viel machen könnte. Bleibt aber wohl Wunschdenken zumal ich es verstehen kann, dass es dir der Aufwand wohl nicht wert ist.

  2. hmm Ansicht find ich das ne gute Idee. Aber es würde mich auch freuen. Allimania DNG zu hören. esonders weil der Cliffhänger da echt böse war

  3. Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt der Böse bin aber ich würde mich freuen wenn denn Allimania final beendet werden würde. Damit meine ich nicht die Story sondern das ganze Startnext Projekt.
    Man sollte auch erst einmal eines richtig beenden bevor man sich an was anderes (neues) wagt.

    Ansonsten bleibt wenn dir die Story am herzen liegt die Möglichkeit es einfach aufzuschreiben und als Ebook raus zu bringen oder wenn du es unbedingt gesprochen haben willst ein Hörbuch (nur 1 Sprecher) daraus zu machen.
    Deine Idee kannst du dann ausleben und hast keinen Stress oder nur so viel wie du dir selbst machst.

  4. Der erste Screenshot hat mich hoffen lassen… ich dachte jetzt echt für einen Moment, da kommt doch tatsächlich ein Allimania Point & Click Adventure. Ich habe mir gerade die Maus vollgesabbert!

    🙂 🙂 🙂

  5. Danke Steve dass du endlich enthüllt hast was Whelon gewesen wäre. Wäre bestimmt wieder ein Knaller gewesen. Wann wird es den einen neuen Grill/Fleischer-Vlog geben?

  6. Habe mich schon öfter gefragt was eigentlich daraus geworden ist – wobei eigentlich war es mir schon klar. Schade aber zumindest ist es jetzt raus.

    Würde ja gerne wissen wie viele kurz einen Herzinfarkt bekommen wenn sie das Logo sehen, nur um dann feststellen zu müssen, dass das hier keine Ankündigung eines neuen Allimanias ist :D.

  7. Steve ich weiß evtl ist es zu spät aber BITTE ezähl die geschichte ich will sie hören und ehrlich gessagt fehlen mir die Herren horst Barlo „Uschi“ alle sehr ich lache noch heute wenn ich „VOOOOORSICHT die TREEEEPPPEEEE“ höre es ist eins schande dies nicht zu bringen ich mein ich verstehe das du keine lust auf den flame hast aber es gibt denke ich genug die es feiern würden.

  8. also ich muss sagen: die qualität von allimania DNG war hammergeil.
    schade das du nicht so viel positives feedback bekommen hast wie du dir erhofft hast.
    die zeiten ändern sich halt, früher hatte man ja nix (lel :D) und war dankbar um alles was man bekommen hat (stichwort: „kostenlose mauspads verlosen“), jetzt muss es schon mal mindestens nen 700€ pc zu gewinnen geben das die leute zufrieden sind.

  9. Ich denke viele sitzen momentan hier und denken sich „Schade, dass es nichts geworden ist“, aber auch komplett verständlich, dass du mittlerweile einfach keinen Bock mehr drauf hast.
    Super Artworks auf jeden Fall und die Story klang auch sehr vielversprechend!

  10. Vielen Dank das du dieses Rätzel endlich auflöst.
    Wäre sicher ein tolles Projekt gewesen. Kann verstehen das dir das nicht so einfach über die Lippen gegangen ist. Sicherlich hätte ich noch öffter nachgefragt.

  11. Klingt nach ner schönen Idee. Ich persönlich bin kein Allimania Fan und daher auch nicht traurig das es nicht zustande kam, aber ein neues Hörspiel von dir hätte ich schon gerne :/ Project Hörspiel war für mich das beste Format der letzten Jahre. Ich fands einfach genial das der Chat mit dir über die Story nachdenken konnte. Leider war das Interesse dann ja nicht groß genug aber da die Community inzwischen eh kleiner ist könnte man es ja evtl nochmal versuchen? Ich fänds jedenfalls genial!

    • Das war halt schon äußerst stressig – vor allem, weil jeder seine eigenen Ideen mit einbringen wollte, und dann beleidigt war, wenn ich sie nicht sofort mit reinnehmen wollte. Zu viele Köche verderben leider den Brei!

  12. Und am Ende dann der Plott – Twist, dass Lord Damage in Wahrheit Ronny ist, der durch die ganzen Änderungen am Paladin, die im Laufe von WoW vorgenommen wurden, nun auch endlich damage macht und sich an allen rächen wollte die ihn damals ausgelacht haben?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here