TEILEN

David Hain macht in letzter Zeit echt guten Content!


Anzeige

14 KOMMENTARE

  1. Da ich beide Personen bereits seit längerem verfolge, kann ich dem Inhalt des Videos nur zustimmen.
    Max aka „HandOfBlood“ ist zwar ein kleiner „Troll“, was unter anderem durch den hier in den Kommentaren genannten Tweet untermauert wird, hat er jedoch nie absichtlich „Hate“ gegenüber anderen verbreitet. Es ist durchaus vorgekommen, dass Personen direkt anvisiert worden sind, jedoch dabei immer ein gewisses Maß an konstruktivem Inhalt vertreten war.

    Ansonsten muss man festhalten, dass beiden Personen in dem Video entsprechendes selbst passiert ist, und die Kommentar-Kultur ja leider nicht nur bei Youtube solche Ausmaße angenommen hat. So wie ich diesen Blog hier verfolge, zumeist ohne die Kommentare zu beachten, stelle ich allerdings ebenfalls fest, dass auch hier, sowie in anderen Blogs dieser Art, nicht gerade das „optimale Kommentarklima“ herrschen.

    Oder um des mit den Worten „alter Säcke“ zu zitieren: „Ja liebe Kinder, auch wenn das Internet noch recht jung ist, auch hier gilt leider: ‚Früher war alles noch besser'“.

  2. Max *_*
    Wobei ich Max‘ ( HoB ) Auftritt beim Webvideo-Preis auch sehr zu schätzen weiß. Sich vor einem Publikum hin zustellen und sagen wie scheiße er das und das findet.. solche Eier hat nicht jeder. 🙂

    mfg vanny

  3. Das Internet und seine Möglichkeiten sind toll, leider ziehen tolle Dinge auch Leute an die nicht damit umgehen können und zack ist es kaputt. Als ich mit meinem Internetleben angefangen hab (shit, bin ich alt…), wäre uns nie im Traum eingefallen Leute zu beleidigen warum auch immer. Wir haben andere immer so behandelt wie wir selbst behandelt werden wollten. Es ist bedauernswert das die Netiquette auf einen Tick vor dem letzten Glockenschlag im Sterben liegt 🙁

  4. Bitte zuerst das gelinkte Video von Stevinho so lange anschauen bis der Youtuber „HandOfBlood“ das erste Mal etwas gesagt hat (ab Sekunde 36). Danach das Video stoppen und folgendes Video ab der 53 Sekunde anschauen:

      • Um zu sehen wie ernst es so manche Youtuber mit ihren Werten meinen. Ist halt gerade in Mode (und bringt mehr Klicks) wenn sich irgendwelche Youtuber gegen Hatespeech usw. einsetzen aber eigentlich genauso drauf sind.

        • „Niemand will euch sehen, ihr Spastis!“ ist das mittlerweile schon Hatespeech? Da hab ich ja früher auf dem Schulhof Schlimmeres gehört. Aber jetzt mal im Ernst, jeder Mensch hat Werte, aber nicht jeder schafft es, 24 Stunden am Tag nach diesen zu leben. Ich bin wahrscheinlich 95 Prozent des Tages der besonnenste und friedlichste Mensch in meinem sozialen Umfeld, aber ich kann auch mal in die Luft gehen, wenn mir jemand oder etwas besonders auf die Nerven geht. Aber macht es mich gleich zu einem schlechten Menschen, wenn ich mal etwas ausfallend werde? Und sich über Hunde Instagramm Seiten aufzuregen – mit dem Begriff „Spastis“ – kann man ja nun nicht wirklich als „Hass“ bezeichnen.
          Niemand ist perfekt, auch Youtuber nicht, kommt damit klar.

    • Ach komm, wenn man will, findet man bei jedem großen Youtuber auch mal nen emotionalen Ausbruch. Wenn man nonstop angefeindet und gehatet wird, kann das einfach mal passieren. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

    • Hab den Tweet mal rausgesucht: https://twitter.com/HandIOfIBlood/status/776931442047672320
      Wenn ich das richtig sehe, hat er das einfach als Statement in die Welt gepostet? Er hat damit niemanden direkt angesprochen, oder? Wäre genauso wie wenn ich jetzt einfach auf meinem Twitter-Account twittere: „Ich hasse diese Youtube-Videos die geile Teaser-Bilder zu nem Trailer von nem Kinofilm haben aber statt dem Film kommt nur ein Typ der 4 Minuten durchlabert. Scheiß Wixxer“
      Darf man das nicht sagen weil sich dann jemand attackiert fühlt? Ich glaube es ging doch eher darum gezielt Leute persönlich anzugreifen mit dem Ziel bei Ihnen schlechte Gefühle zu provozieren. HandOFBlood hat hier aber meiner Meinung nach nur ganz ungerichtet mal gerade den Gedanken der in seinem Hirn rumrutschte rausgehauen. Bezüglich der Wortwahl ist es natürlich schwierig zu sehen ob jemand diese Worte benutzt weil es seine übliche Sprache ist oder weil das zu seiner „Künstlerfigur“ gehört, z.B. wie auch bei Serdar Somuncu oder Jan Böhmermann. Nur weil zwei Leute das Wort Spasti benutzen heißt dass nicht, dass Sie vom geistigen Niveau gleichauf sind.

      TL;DR: Guckt euch selbst Videos von Max an und entscheidet selbst ob er ein Heuchler ist oder ob das Video mit BeHaind und der gemeinte Tweet zwei verschiedene paar Schuhe sind.

    • Dann guck du dir mal dieses video von ihm an. Für mich ist Max einer der besten und ehrlichsten Youtuber die wir haben.

  5. Yap das was die beiden Ansprechen ist ein echt trauriger Trend im Internet. Wobei ich es noch viel schlimmer finde das vernünftige Kritik in dem ganzen Geschrei untergeht bzw der Content Ersteller ein nachvollziehbarer weise recht dünnes Fell bekommt dadurch.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here