TEILEN

Der FC Bayern verliert Philipp Lahm. Der Mannschaftskapitän will zum Ende der Saison den Verein verlassen. Auch den Posten als Sportdirektor wird er laut „Sport Bild“ nicht übernehmen. Weiter heißt es, dass Lahm seinen Vertrag bis zum Ende der Saison vorzeitig auflösen werde und seine aktive Fußballer-Karriere beenden soll.

Häh, was denn jetzt? Er hört zum Ende der Saison auf, oder er löst seinen Vertrag jetzt schon vorzeitig auf? Wie auch immer: Ne echt krasse Nummer – auch für den FC Bayern. Ist da was vorgefallen, oder hat er einfach keinen Bock mehr?

Quelle: Welt.de


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. steht doch im text : zum Ende der Saison löst er den Vertrag vorzeitig auf. Also ging der Vertrag länger als bis zum Ende der Saison

  2. Vielleicht will er etwas Abstand nehmen und sich erst einmal ein paar Jahre Ruhe gönnen. Wobei ich persönlich einen sicheren Posten bei den Bayern niemals ausschlagen würde. Die haben auch einen Sammer mit durch geschleppt, ich glaube nicht das er viel dafür tun musste, um am Erfolg beteiligt zu werden.

  3. Also es wird gemunkelt, dass er schon Interesse gehabt hätte. Aber er wollte direkt einen Platz im Vorstand um mitsprechen zu können. Das wollten aber die alten Herren nicht. Woanders hat man gehört, dass er angeblich schon Lust hat bei Bayern zu arbeiten, aber estmal 3 – 5 Jahre Abstand haben will von Allem.
    Who knows? …

  4. Glaube damit ist gemeint sein Vertrag läuft eigentlich bis 2018. Er löst ihn sozusagen im Vorgriff auf die kommende Saison auf

  5. Ich verstehe das so, dass er seinen bis 2018 laufenden Vertrag zum Ende der Saison auflöst. Kann auch verstehen das er nicht gleich weiter als Sportdirektor macht. Irgendwann möchte man vllt auch mal Pause machen und sich zurückziehen. Ich denke er ist ein ziemlich cleverer Typ und wird sich weiterbilden und später wieder im deutschen Fußball aktiv sein.

  6. Lahm wollte wohl Sportdirektor mit Sitz im Aufsichtsrat werden. Wie Matthias Sammer. Allerdings bot der FCB ihn nur den Posten als Sportdirektor ohne Sitz im Aufsichtsrat (wie Christian Nerlinger) an. Infos kommen von der Sportbild.

    Könnte auch eine Rolle gespielt haben, dass Hoeneß wohl Eberl von Gladbach haben wollte als Rummenigge ihm vorher den Posten schon angeboten hat.

    Finde es schade, dass Lahm den FCB nicht erhalten bleibt. Aber der ist intelligent genug und wird seinen Weg gehen. Wir werden sehen.

  7. Der denkt schon lange daran aufzuhoeren. Um Aussenverteidiger zu spielen ist er zu alt und bringt nicht mehr das, was er mal konnte.

    Uli will nocht, das er direkt vom Spieler zum Sportdirektor wird. Vielleicht wegen Unruhe oder noch fehlender Kompetdnz.

  8. Glaube nicht, dass „was vorgefallen“ ist.

    Lahm ist ein unglaublich intelligenter Fußballspieler. Lahm will seine eigene Legacy bestimmen. Er will von keinem Trainer, keinem Verein still und leise aussortiert werden. Gleichzeitig hat er den Anspruch immer auf dem allerhöchsten Niveau zu spielen. Ich glaub, dass er merkt, dass sein Tank langsam leerer wird. Und bevor er den Weg vieler anderer Superstars geht, die man aussortieren musste, geht er eben selber – noch auf dem Höhepunkt.

  9. Er hat schon lange keinen Bock mehr. Siehe Begründung Rücktritt Nationalmannschaft. Er spricht definitiv schon lange von seinem Abschied.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here