TEILEN

Joko und Klaas machen Schluss – zumindest mit „Circus Halligalli“. Das gab der Sender ProSieben am heutigen Montag bekannt. Ab morgigen Dienstag startet die Abendshow mit dem Quatsch-Duo in ihre neunte und letzte Staffel. Beide Gesichter wollen dem Sender aber erhalten bleiben und neue Formate entwickeln, beteuern die Moderatoren

Oha! Das überrascht mich. Circus Halligalli war immer mein persönliches Lieblingsformat von den Beiden. Daran sieht man aber mal, was der Raab über die hundert Jahre mit TV Total geleistet hat…

Quelle: Meedia.de


Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. Habe ich nie bewusst angesehen, aber bin beim zappen durchaus mal dran hängen geblieben. Dennoch kein Verlust für mich und es wird mit Sicherheit gleichwertigen Ersatz geben.

    Es ist übrigens imo keineswegs so, dass sich immer alles zwangsläufig totlaufen muss. Sendungen wie Quer, Extra3, die heute Show, der RTL Dschungel, das Traumschiff, usw. halten ihr Publikum entweder durch aktuellen Bezug zum Zeitgeschehen interessiert oder machen sich rar genug, um immer nur dann auf der Mattscheibe zu erscheinen wenn das Publikum wieder „Hunger“ hat.

    Tägliche/Wöchentliche Formate betrifft dieses Totlaufen hauptsächlich, wenn man nicht gerade einer der 3 US Top Late Night Talker ist, weil man eben nur einen bestimmten Pool an Witzen, Gästen oder Spielchen zur Verfügung hat bis man sich wiederholen muss. Daher finde ich es begrüßenswert, wenn die Macher selber merken das es besser ist an diesem Punkt Schluss zu machen. Hoffentlich sind sie schlau genug etwas völlig anderes zu machen, statt Halligalli 2.0

  2. Ich habe neoParadise damals geliebt, bei Prosieben war das Konzept gleich, aber diese Werbung für andere Sendungen, neue Alben und neue Kinofilme inkl. Interviews mit den Hauptdarstellern, war schon sehr nervig. TV total war die letzten Jahre auch nur noch eine Werbeveranstalltung. Ich finde es doch ganz gut das sie mit CHG aufhören.

  3. Ich gucke die beide seit anfang von NeoParadise und gucke alles von denen und finde sie richtig gut, aber letzter Zeit geht Circus HalliGalli komplett an mir vorbei. Es ist halt immer dasselbe. Die richtig guten Sendungen sind halt schon länger her. Krass dass die das schon 8 Jahre machen.

  4. Halligalli war 90% Käse und 10% super Unterhaltung. Die meiste Zeit der Show hat ziemlich aufgesetzt gewirkt, auf Teufel komm raus lustig sein. Das mMn. mit Abstand beste Format der beiden ist das Duell um die Welt, keine Ahnung warum das nicht mehr produziert wird. Joko und Klaas sind keine Late night talker…

    • „Beide Gesichter wollen dem Sender aber erhalten bleiben und neue Formate entwickeln, beteuern die Moderatoren“

      Vielleicht mal mehr als nur den Titel lesen.

  5. Ich muss ehrlich sagen ich finde den Werdegang der beiden ziemlich traurig.

    Von der Qualität der Witze bis zur Authentizität der zwei „dullis“ die ihren Job riskieren für ne Lustige Sendung.

    Circus Halli Galli ist teilweise so aufgesetzt. Das Publikum hat den Anspruch gerade Volljährig gewordener Abiturienten die jetzt erst mal einen saufen gehen.
    Manchmal frage ich mich übrigens ob die Sendung ne Brennerei als Sponsor hat, so wie da mit Alkoholkonsum umgegangen wird, sicherlich nicht gerade förderlich für Heranwachsende von denen jeder eine anderen Grenze aufgrund des Elternhauses etc hat.

  6. Ich muss aber sagen, dass TV Total sich am Ende auch totgelaufen hat.

    Am Ende lief jede Folge nach dem selben Schema ab und war nur noch Werbung für den Sender.

    Daher finde ich die Begründung von Joko & Klaas in ihrem Video absolut nachvollziehbar und freue mich einfach auf neue Formate.

    • Liegt aber auch an dem Wandel der Gesellschaft… wir sind nicht mehr in der Lage über längere Zeitraum ein und das selbe zu feiern. Die Ansprüche sind zu hoch.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here