TEILEN

Hier der versprochene Vlog zu meiner neuen Drohne: Der DJI Mavic. Ihr seht darin natürlich viele Bilder aus der Luft. Darüber hinaus schaue ich mir die Technik und das Zubehör an. Ich kann schon mal so viel sagen, dass die Mavic für mich ein deutliches Upgrade zu meiner Yuneec-Drohne darstellt. Warum erfahrt Ihr in dem Vlog. Schaut mal rein!


Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. Ich benutze die Mavic seit Anfang Dezember beruflich. Nimm unbedingt die durchsichtige Gimbal-Abdeckung ab. Es macht überhaupt keinen Sinn, das Ding dran zu lassen. Es verschlechtert nur die Bildqualität und bringt ansonsten keinerlei Vorteile während des Fluges. Wenn Du fürs Sicherheitsgefühl einen Schutz brauchst, dann bestell Dir lieber eine passende Sonnenblende, die Du genau so wie die Gimbalabdeckung anbringen kannst. Die beeinflusst die Bildqualität nicht und hat zudem noch einen sinnvollen Zweck. Siehe hier:

    http://www.ebay.de/itm/Grau-Linse-Hood-Sun-Shade-Lens-Hood-Protective-Cover-fur-DJI-Mavic-Pro-Kamera-/152431658684?hash=item237da286bc:g:-HwAAOSwx6pYnYiP

    Aus der Ferne jetzt eine Diagnose für die „Wackler“ im Bild zu stellen, ist natürlich schwer. Könnte es sein, dass Du die Gimbal-Klemme hinter der Kamera nicht abgenommen hast? Normalerweise hätte sich in dem Fall dann auch die DJI App melden müssen mit einer Fehlermeldung à la „Gimbal Overload“ oder sowas. Ich habe jedenfalls mittlerweile über 100 Flugstunden mit der Mavic und keine solche Wackler feststellen können.

    • Na bitte, habe gerade nochmal ins Video geschaut…die App meldet sich doch sogar mit „Gimbal behindert“. Mach die Klemme hinter der Kamera ab und alles wird gut!

    • Das ist nicht meine erste Drohne – natürlich habe ich die Klemme beim Fliegen abgenommen. Nur halt aufm Schreibtisch nicht, als ich die Fernbedienung gezeigt habe.

      • War nicht böse gemeint. Klar ist das nicht Deine erste Drohne, ich folge Dir seit den Wow-Nächten und kriege eigentlich alles mit, was Du produzierst 😉 Die Mavic ist auch nicht meine erste Drohne – und doch hat sie eben ein paar ganz besondere Eigenheiten, die man von anderen Drohnen eben nicht kennt. Die Klemme ist nur eine davon. Daher war das meine erste Idee.

  2. Kann deine Kritik wegen dem „verschmieren“ des Bildes verstehen. Wenn man schon soviel Geld für eine Drohne ausgibt. Jedoch finde ich, trotz allem, die Aufnahmen absolut genial und freue mich auf kommende VLOGs mit der Drohne.

  3. Ich hätte ja schon auch sehr bock auf so eine Drohne, aber nur um damit „rum zuspielen“ sind mir die Teile noch viel zu teuer.

    Vielleicht mal irgendwann wenn sich die Dinger etwas tieferen Preisgefilden nähern. 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here