TEILEN

Capri-Sonne war einmal. Das Kultgetränk bekommt einen neuen Namen – um sich dem internationalen Markt anzupassen. Auch das Verpackungsdesign ändert sich. Verbraucherschützer kritisieren den neuen Look.

Capri-Sonne heißt jetzt Capri-Sun. Ein weiteres Stück Kindheit, das aus Marketing-Gründen „vergewaltigt“ wird. Capri-Sun, really?

Quelle: Chip.de


Anzeige

19 KOMMENTARE

  1. Mir gefällt weder das neue Design, noch das „Verenglischen“ der Produktbezeichnung.
    Hab früher in dem Konzern gearbeitet und daher auch mitbekommen, dass es eine „100% Orange“ gegeben hat (muss irgendwann zwischen 2001 und 2008 gewesen sein). War teurer als die „normale“ Version, aber gut und lecker… offenbar hatten die Kunden aber kein Interesse und daher wurde es wieder vom Markt genommen.
    Man könnte also sagen: Das Unternehmen hat es versucht, aber der Kunde hat es nicht angenommen..

    P.S: Die Trinkbeutel eignen sich übrigens im Sommer sehr gut als Kühl-Akkus, wenn man sie vor der Radtour/Wanderung/… ne Weile ins Eisfach legt. 🙂

  2. Wenn intressierts Wie es jetzt heißt oder wie das bild jetzt darauf ausieht, für mich wird es trotzdem immer caprisonne heißen , auserdemm kommt es doch drauf an dass es schmeckt 🙂

  3. caprisonne, also das was damals wahrscheinlich jeder beim wandertag in der schule von mama mit den worten „aber nur heute, das ist ne ausnahme“ bekommen hat,gibt es schon seit der „neuen rezeptur“ von 2010 nicht mehr.
    bis dahin war es der 1969 erstmals auf den markt gekommene geschmack.

  4. Wirft ein interessantes Bild auf die Gesellschaft, wenn man Verbraucherschützer braucht, damit man weiß, dass ein Marketing-Bild nicht unbedingt der Wahrheit entspricht..

  5. Ich bin empört!

    Naja, eher nicht, aber ich habe auch den Wechsel von Raider auf Twix sehr gut verkraftet. Bin dahingehend wohl einer der wenigen, die nicht wegen solchen Kleinigkeiten Drama schieben.

    Aber mir tut es natürlich um jede Orange leid, die die Verantwortlichen verfehlt. 😉

  6. Für mehr internationalen Erkennungswert wahrscheinlich, in Amerika heißt das Zeug auch so.
    Und weil Anglizismen jetzt der real shit sind. Hip und cool.
    Swagalicious.
    Anders kriegt man’s wohl nicht mehr vermarket, obwohl ich das nicht glauben möchte.

  7. Und in 10 Jahren kommt eine Sonderedition raus die wieder Capri Sonne heist. Das ist Marketing. Hey ich hab ja noch ein Raider übrig! 😀

    • Sieht man doch auf dem Bild, weil das Zeug fast reines Zuckerwasser ist. Vielleicht würde ja ein Warnhinweis genügen: „Kann Spuren von Orangensaft enthalten“ 🙂

    • …weil das 10fache an Orangen auf der Verpackung abgebildet ist, als wirlich drin sind. Sie wären halt happy wenn 30 Zuckerwürfel, viel Wasser und ein kleines Stück Orange agbedildet wären…

      • Verbraucherschützer haben zu Glück nix zu melden.
        Wer den Hinweis mit dem Fruchtanteil nicht lesen kann und zu dumm ist, für seine Kinder das richtige zu kaufen, anstatt den größten Industrierotz, der hat halt pech gehabt.
        Manche machen gerade als würde sich die gesamte Rezeptur ändern. Die neue Verpackung hat doch übern Daumen gepeilt exakt die gleiche Pixelmenge and Orangen abgebildet.

        • Die Verbrauchwrzentralen in Deutschland haben eine ganze Menge zu melden, denn die mahnen munter ab und ziehen auch ohne weiteres vor Gerichte.

          Frag mal Almased und Co.

      • Also wenn man das Bild genau betrachtet, sind auf dem alten Design 2 1/2 Orangen abgebildet. Vorausgesetzt die beiden im Hintergrund angedeuteten sind vollständige Früchte.
        Hingegen das neue Design hat nur 1 1/2 (maximal) Orangen abgebildet. Also wird da wohl deutlicher gezeigt, dass fast keine Orangen da drinne sind.

  8. Ist doch schon längst weltweit unter diesem Namen bekannt. Höre oft capri sun in englishensprachigen Netzwerken.

    Ob jetzt eine Namensänderung in jedem Land sinnvoll ist, keine Ahnung. Ist auch wieder Wirbel um nichts.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here