TEILEN

Wie Ihr ja wisst, bin ich aktuell ein wenig im Netflix-Serien-Hype, da dort aktuell viele gute, neue Serien erscheinen. Nachdem ich mit Santa Clarita Diet durch war (fieser Cliffhanger), habe ich Shadowhunters eine Chance gegeben und mir den Piloten angeschaut – eine absolut furchtbare Serie, die meinen Geschmack überhaupt nicht getroffen hat. Da ich immer wieder etwas von Trollhunters gehört habe, war dies meine nächste „Versuchung“. Trotz der Tatsache, dass es sich hierbei um eine Animationsserie handelt, war ich sofort geflashed. Kein Wunder, denn es handelt sich dabei um die neue Serie von Guillermo del Toro (Produzent und Drehbuch), der schon an Werken wie Hellboy, der Hobbit-Trilogie und Pan’s Labyrinth beteiligt war.

Die Serie eignet sich für die ganze Familie und ist absolut großartig umgesetzt. Inhaltlich geht es um folgendes…

Schüler Jim weiß nicht, wie ihm geschieht, als plötzlich zwei Trolle in seinem Keller auftauchen und ihn als ihren Meister begrüßen. Denn Jim hat ein magisches Amulett gefunden, das einst einem großen Trolljäger gehörte und dessen Finder der „Auserwählte“ sein soll, der nächste Trolljäger. Und so sehen sich Jim und seine Freunde plötzlich mit einem wahnwitzigen Abenteuer konfrontiert, das sie tief in die Trollwelt führt, die unterhalb der Menschenwelt liegt. (Via)

Gebt Euch die erste Folge, und die Serie wird Euch in seinen Bann gezogen haben. Hier noch ein kleiner Trailer zum Reinschnuppern:

Ach ja, und eine Sache noch. Es sind Funko Pop-Figuren für die Serie angekündigt…


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Du darfst auch nicht vergessen, Shadow Hunter basiert auf einer Teenie-Buchreihe (City of Bones, etc.) und spielt so in der selben Liga wie Twilight, was ebenfalls eine Teenie-Buchreihe ist. Was davon nun besser oder schlechter ist, sei da mal dahin gestellt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here