TEILEN

Die N-ZONE-Redakteure Viktor Eippert und Lukas Schmid stellen im 30-minütigen Let’s-Play-Video das kommende The Legend of Zelda: Breath of the Wild vor. Zu Fuß, Pferd und Paraglider bereisen sie etwa die riesige Spielwelt und schildern dabei erste Eindrücke und detailliertere Informationen zum neuen Machwerk aus dem Hause Nintendo.

Falls Ihr es nicht mehr abwarten könnt, schaut mal rein!

Quelle: PCGames.de


Anzeige

13 KOMMENTARE

  1. Erinnert auch an die wow Anfänge.. riesige Welt.. alles wird erkundet, jede kleine Höhle.. nur im Gegensatz zu wow ist es jetzt tatsächlich eine lebendige Welt.. wo du überall klettern kannst (vlt brauchst du später mehr stamina oder musst den Regen abwarten, weil es zu rutschig ist um zu klettern und auch immer eine Belohnung/etwas interessantes auf dich wartet.. in wow war oft einfach nix (und ich rede noch von Classic)..

  2. Sollte am Freitag mit meiner Switch ankommen. Ich bin echt gespannt auf das Ding. Die Erwartungen waren ja echt hoch an diesen Titel. Aber nach allen Previews, die ich heute gesehen/gelesen habe bekommt man den Eindruck, dass es diese immens hohen Erwartungen nochmal ein Stück übertrifft. Ich bin echt mega gespannt.

    Wobei mir auch scheint, dass das kein handelsübliches Zelda mehr ist. Es wirkt eher wie ein nahezu perfekt umgesetztes Open World Spiel, welche im Zelda Setting spielt und welchem man die Quintessenz der Serie noch verliehen hat.
    Die Freiheit scheint ja schon Skyrim Ausmaße zu haben, das Gegnerverhalten inkl. Kampfsystem irgendwo zwischen Far Cry, Metal Gear Solid 5 und Dark Souls (das Spiel soll definitiv auch nicht einfach sein). Das Essens-Crafting erinnert micht etwas an die Alchemie aus Skyrim. Die Welt scheint gigantisch zu sein. In einem Video ist einer der Tester vom südlichsten Punkt zum Nördlichsten gelaufen und brauchte wohl ca. 30 Minuten. Von Osten nach Westen war es wohl auch so um den dreh.
    Die Physikrätesl und -Spielereien erinnern ich ein wenig an Half Life 2. Und das Gesamtkonstrukt, so wie es aussieht mit zahlreichen, eigenen Ideen angereichert und in eine anscheinend nahezu perfekte und glaubhafte Welt gepackt.

    Die einzige Kritik, die mir bisher so untergekommen ist, dass es im TV Modus in seltenen Fällen kurze Mikroruckler gibt, die aber wohl kaum stören. Gut, zur Story weiß man noch nichts, aber wenn das bisher die einzige Kritik an einem Spiel ist, kann man glaube ich auf etwas wirklich Großes hoffen.

  3. Die Erwartungen an das Game waren halt schon riesig aber die Previews scheinen das ganze noch zu übertreffen.

    Ich kanns kaum erwarten und hoffe das meine Switch und Zelda pünktlich am Freitag bei mir ankommen und es losgehen kann.

    Nintendo hat dazugelernt und ist „erwachsen“ geworden ohne dabei etwas von ihrem charm zu verlieren. Alles im zusammenhang mit der Switch spricht mich sowas von an! Nintendo is finaly back!

  4. Wie er mich wahnsinnig macht, dass er bei den Skeletten nicht die Köpfe kaputt macht. Ich weiß nicht, da schau ich lieber einem Steve zu der beim Zocken öfter Öhhhh und andere Verlegenheitslaute raushaut, dafür aber dann (meistens :P) nicht wie ein kompletter noob wirkt.

    • Jo echt schade, das Nintendo seine eigenen Spiele tatsächlich nur auf Nintendo Konsolen veröffentlicht, wie Microsoft und Sony auch, wirklich schade!

        • Ich kann diesen Third Party Schwachsinn einfach nicht mehr hören sorry. Warum ist es denn bitte wichtig das ein Assasins Creed das es für PC, Xbox One, PS4 gibt auch für die Switch erscheint? Welcher Gamer hat denn wirklich nur eine Hardware auf die er zockt? Viel viel viel wichtiger sind doch die Exclusiv Titel! Das sind doch die wahren gründe warum man zu einer Konsole greift. Genau dort wird Nintendo rocken. Fire Emblem, Monster Hunter, Zelda, Mario Rpgs/Odysee/Party/Kart, Pikmin, Metroid, Pokemon, Splattoon usw. Auch gibt es exclusiven Third Party Support. Ich freu mich z.b. riesig auf Project Octopath Traveller. Auch Games wie Etrian Odyssey oder Shin Megami Tensei wird es mit Sicherheit geben. Das alles alleine wäre schon Grund genug sich die Switch zuzulegen aber es wird mit Sicherheit noch Deutlich mehr geben.

          Klar wenn du wirklich nur eine Einzige Hardware besitzen willst und keinen pc, xbox oder ps4 hast, hast du ein Problem damit aber beim 3ds hat auch niemand rum geschrienen das es nicht das neuste Fifa gab. Als Gamer kommst du nicht drumherum mindestens 2 Hardwares zu besitzen und die Combo PC + Switch (bisher war es PC + 3ds) wird für mich mit Abstand die beste sein.

          • genau so sieht es aus! eine ps4 pro und auch die neue xbox kommt einfach bei weitem nicht an einen pc ran… und die ganzen third party games wie z.B mass effect, die kommen auch auf dem pc raus und sind mit tastatur + maus eh besser zu spielen als mitm ps dual shock controller..

            mir ist es unverständlich, wie man über die „schwache“ leistung der switch aufregen kann und sich an der ps aufgeilt.. auch die ist im vergleich zum pc schwach.. und für einen handheld hat die switch schon verdammt gute hardware.. und endlich mal im zug oder aus dem bett heraus gute spiele und vorallem mit genialer steuerung spielen.. denn das können die mobile games (auf handy und tablet) nicht. zudem nervt das ganze gameplay auf den mobile spielen, wo man immer sachen kaufen muss, um sich xyz zeit zu verkürzen.

            und kosten sind auch kein gradmesser.. für zelda botw lohnt sich sogar die anschaffung der switch von allein.. und später gibt es auch noch amazon/netflix auf dem ding usw. wer weiß was noch alles kommt. dann brauchst ggf auch kein ipad mehr. ich zahl lieber 400euro für ein spiel wie zelda, dass mich dann gute 200 stunden (vergleiche es jetzt mit skyrim und zelda oot) gut unterhält als hier und da immer 20-50euro in hearthstone usw zu stecken..

            ich glaub es ist oft nur der neid auf die switch und das ziemlich coole franchise..

          • Ist einfach schade, dass manche diesen Umstand in Bezug auf Nintendo als gegeben hinnehmen bzw. auch noch verteidigen.

            Ich erinnere an glorreiche SNES-Zeiten, wo man sowohl die genialen Nintendo-Games als auch alle relevanten Third Party Titel auf einer Konsole hatte und damit quasi die Welt erobern konnte.

            Das waren goldene Zeiten.

          • @June

            Du kannst aber nun mal nicht alles haben! Nintendo hätte keine Switch mit der Hardware einer PS4 Pro machen können. Für einen Handheld hat die Switch eine enorm gute Leistung. Hätte man damit versucht in Richtung PS4 zu gehen wäre der Preis explodiert.

            Was wäre also deine Alternative? Das Nintendo genau das gleiche macht wie Sony und Microsoft? Wenn ja dann bräuchten wir wirklich keine Nintendo Konsole mehr sondern sie könnten wirklich Third Party werden!

            Nintendo steht dafür anders zu sein. Die Switch hat eine Zielgruppe die genau das will. Ich träume schon seit Jahren von einer Konsole die sowohl Handheld Gaming als auch Konsole vereint und nun ist sie Endlich da! Das muss nicht jedem gefallen. Aber Vielfalt ist wichtig und dafür steht Nintendo.

          • „Du kannst aber nun mal nicht alles haben!“

            Doch, konnte ich. Wie gesagt, NES und SNES waren einfach göttlich.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here