TEILEN

Seit gestern Abend hängt mein Kampffisch Neptulon nur noch lethargisch in der Ecke. Vorgestern habe ich ihn zum ersten Mal mit Lebensfutter gefüttert – kann das daran liegen? Er frisst jetzt auch gar nicht mehr. Bis gestern kam er immer zur Wasseroberfläche geschwommen, wenn ich den Raum betreten bzw. der Klappe zum Aquarium geöffnet habe. Das macht er jetzt auch nicht mehr. Was kann der Grund dafür sein? Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?


Anzeige

13 KOMMENTARE

  1. Ist natürlich jetzt aufgrund des Vlogs nur ne sehr vage Vermutung.
    Aber es sieht danach aus als ob dein Fisch schlicht Verdauungsprobleme und Verstopfung hat. Ich vermute mal das er noch nie Lebendfutter bekommen hat und nun der „Floh“ schwer im Magen liegt.

    Wie gesagt ist natürlich nur eine Ferndiagnose.
    Daher frag bitte deine Züchterin was du machen kannst. Ich denke sie wird wissen was zu tun ist.

  2. Um wirklich helfen zu können sollte man erst die Wasserwerte wissen, bitte nicht diese Lügenstreifen zum Testen. Tröpfchentest sind da eher zu empfehlen.

    • Blödi das wollte ich schreiben… 😀

      Hoffen wir das es nicht soweit kommt, auch wenn der Toilettenhimmel bestimmt schön ist. 🙂

      • vom fischtot über die toilette möchte ich abraten.
        da leidet der fisch länger als man denkt.
        entweder unterkühltes salzwasser oder kopf ab, alles andere ist unmenschlich.

  3. Auf jeden Fall zum Experten. Züchter oder Tierarzt. Und das am besten so schnell wie möglich. Nach meiner Erfahrung ist die Zeitspanne zwischen dem Auftreten von Symptomen und einem möglicherweise Ableben umgekehrt proportional zur Größe des Tieres.

    • Wäre das erste was man Untersucht wenn der Besatz sich abnormal verhält. Da Steve aber nichts von schnappatmung schreibt, eher das Neptulon sogar unten bleibt, wage ich die These das Co2 und O2 ok sind. Das beschriebene KANN auf eine Vergiftung deuten. Deshalb (und auch weil ich ihn nicht selbst beobachten kann) schließe ich mich an und sage: Frag den Tierarzt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here