TEILEN

Borussia Dortmund hat bei den Problemen von Mario Götze ein wenig Licht ins Dunkel gebracht. Wie der BVB am Montag bekannt gab, muss der deutsche Nationalspieler bis auf Weiteres auf die Teilnahme am Training verzichten, da er unter Stoffwechselstörungen leidet […] Der Weltmeister hatte in den vergangenen Monaten immer wieder mit muskulären Problemen zu kämpfen, die eine eingehende internistische Untersuchung unumgänglich machten. Diese brachte nun die Ursache zu Tage.

Klingt alles ein wenig seltsam, oder? In den sozialen Netzwerken macht „man“ sich auch schon zahlreich darüber lustig. Ich persönlich tue mich immer schwer mit Ferndiagnosen. Allerdings bin ich weiterhin davon überzeugt, dass Mario Götze eigentlich ein Guter ist. Wenn der Junge in Topform ist und sein altes Selbstvertrauen wiederfindet, wird er eine Verstärkung für jedes Mannschaft der Welt sein. Auch in Hinblick auf die WM im nächsten Jahr wünsche ich ihm das Allerbeste!

Quelle: Sport1.de


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Ich verstehe immer noch nicht, wie viele Mannschaften sich teure medizinische Abteilung halten und trotzdem solche Sachen nicht einfach auch mit untersuchen. Die Spieler und deren Gesundheit sind nun mal dem Verein sein Kapital…

    Bestes Beispiel war doch der Hosiner… https://de.wikipedia.org/wiki/Philipp_Hosiner

    Bei einem Medizincheck beim Wechsel von Rennes zu Köln hat der Mediziner festgestellt dass er gelblich wirke und man hat dann die Nieren untersucht und einen Tumor gefunden… Ich meine wtf… das kam vorher keinem in den Sinn warum er bei sprints immer so stark abbaut.

    p.s. alles Gute dem Mario!

    • Ich bin Typ 1 Diabetiker und bei mir ist die Krankheit mit Mitte 20 ausgebrochen. Musste sofort daran denken, dass es auch die Diabetes sein kann.

    • Da man ja nie weiß wie viel Insulin sich die Profisportler geben, könnte es schon gut sein das sein Körper da ein bisschen streikt..

  2. Erinnern wir uns an letztes Jahr: Jogi nimmt Reus aus dem Kader, ganz Deutschland (besonders die BVB’ler) lästern darüber und machen den Bundestrainer nieder, am Ende fehlt Reus wie lange? Ein halbes Jahr?
    Deswegen würde ich das Dortmund jetzt erstmal einfach so glauben. Ob das nun der Grund ist warum es mit Götze seit Jahren bergab geht sei mal dahingestellt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here