TEILEN

Die Showrunner der Erfolgsserie „Game of Thrones“ David Benioff und Dan Weiss haben dort bestätigt, dass die achte (und allerletzte) Staffel nur sechs Folgen lang sein wird […] Zur Zeit würde die Story ausgearbeitet und man schaue, wie man die Saga von Eis und Feuer zu einem illustren Ende kriegt. Auch die siebte Staffel wird kürzer ausfallen als die bisherigen. Die vorletzte Season ist auf sieben Folgen angesetzt und wird im Sommer starten.

Für die Hardcore-Fans der Serie ist dies jetzt keine neue Nachricht. Allerdings handelte es sich bisher nur um Gerüchte. Jetzt haben wir die offizielle Bestätigung. Der Aufwand für die letzten beiden Staffeln muss wohl so gewaltig sein, dass nicht mehr Folgen drin sind…

Quelle: Engadget.de


Anzeige

15 KOMMENTARE

  1. Da eh noch einige SpinOffs kommen werden ist das eigentlich schon fast „egal“.

    Wenn man aber bedenkt wie schon bei 10 Folgen pro Staffel der eine oder andere Charakter nur durch einen Satz oder eine Handlung definiert war, frag ich mich ob die Charaktertiefe nicht stark unter den 7/6 Folgen in den nächsten Seasons leiden wird.

    Hauptsache das Ende von allem wird wirklich „bitter sweet“ wie G.R.R.M es gesagt hat.

    • Ich finde ihr wertet das falsch. Man hat nicht zwei Staffeln beschnitten, sondern eine Staffel gestreckt und dann zwei kleine daraus gemacht. Uns erwarten noch genau 13 Folgen also eine Staffel + 3 Bonusfolgen. Durch die erforderliche enorme CGI Nachbearbeitung in Season 7+8: Feuer- sowie Eis-Drachen, White Walker Armee auf der Mauer und Seeschlachten zwischen Euron und Dany macht es auch Sinn beides zu splitten.

  2. Was natürlich auch heißt dass das Budget für die letzte Staffel bei ca. 15 Millionen US Dollar pro Folge liegt. Das wird schmecken.

  3. hatte gelesen, dass GoT als Film mit ca 70h länge geplant war.. mit den 6 folgen in der letzten staffel kommen die dann auf insgesamt 73h spieldauer.. also ca wie gewollt.

  4. Ich kann mir einfach bei besten Willen nicht vorstellen, dass die Serie nicht genug Geld abwirft, um die 4 fehlenden Folgen nicht produzieren zu können. Möglicherweise wäre dann einfach der Gewinn nicht groß genug – kann ja durchaus sein, dass da jemand sehr gierig wird.

    Oder die haben einfach nicht genug Inhalt für 10 Folgen, das kann natürlich auch ein Grund sein. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass man die Serie aus irgendeinem Grund nur relativ schnell abschließen möchte.

    • Sie haben aus einem Buch 10 (Season 6) + 7 (S7) + 6 (S8) Folgen gemacht. Ich finde das ist schon das Maximum das man rausholen konnte.

        • Bedenkt man die doch recht trägen „Filler“-Folgen („more jokes!“…öhm nö) der letzten zwei Staffeln ist die Verknappung absolut zu begrüßen.

    • Vermutlich fehlt es ihnen einfach an sinnvollen Inhalten für noch mehr Folgen. In der Serie fehlen halt bestimmte Handlungsstränge aus den bereits veröffentlichten Büchern, die in den kommenden Werken wahrscheinlich eine Rolle spielen werden.

      • So sehe ich es auch.
        Mir ist es auch lieber so, als wenn sich die Serienmachen noch irgendwas eigenes aus den Fingern saugen, um die Story zu strecken. Bisher waren sie damit nicht so wirklich gut.

  5. Ich mag die Serie, aber wichtiger als die Serie ist mir pers. das G.R.R die Bücher zuende schreibt. Je mehr man liest, desto mehr merkt man das die Serie/Buch divergieren. Nicht falscht verstehen, sowohl die Serie als auch die Bücher sind großartig – aber – ich will dann doch das „richtige“ Buchende noch erleben. Das Ende das GRR für die Serie sich ausdenkt.

    • Ich denke das vor der Ausstrahlung der 8 Staffel nächstes Jahr die Buchleser zuerst das Ende von GoT erfahren werden, die 7 Staffel wird aber wieder für beide Seiten die Story Neuland sein 🙂

    • Es sollen ja noch 2 Bücher kommen, es sind schon 6 Jahre vergangen seit dem letzten. Er soll ja drauf und dran sein das 6. zu beenden aber(!) danach kommt ja noch eins. 2025 werden wir wohl das letzte bekommen (mMn)

      • Es ist glaube ich ein relativ offenes Geheimnis, dass es das letzte Buch wohl nie geben wird.
        Martin tut scheinbar alles mögliche, aber Sschreiben gehört nicht wirklich dazu.
        Zudem kann er dem Hype ohnehin nicht mehr gerecht werden.

        Wenn er klug ist, bringt er das nächste noch raus und fängt mit dem Letzten nicht mal mehr an.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here