TEILEN

Kracher-Los für den FC Bayern. Der Rekordmeister trifft im Champions-League-Viertelfinale auf Titelverteidiger Real Madrid. Besser erwischt hat es Borussia Dortmund. Der BVB bekommt es mit dem französischen Tabellenführer AS Monaco zu tun.

Ein gutes Los für den BVB, da ich Monaco neben Leicester für das schwächste Team im Wettbewerb halte. Und für die Bayern ist Real ebenfalls ein gutes Los, da man aktuell in Topform ist und noch 1-2 Rechnungen mit Real offen hat. Hier alle Spiele im Überblick:

Atlético Madrid (ESP) – Leicester City (ENG)
Borussia Dortmund (GER) – AS Monaco (FRA)
Bayern München (GER) – Real Madrid (ESP)
Juventus Turin (ITA) – FC Barcelona (ESP)

Auch in der Europa-League wurde ausgelost. Und Schalke hat es im Viertelfinale mit Ajax Amsterdam zu tun. Auch ein lösbare Aufgabe.


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Ich glaube Bayern hat jetzt die Chance zu zeigen, dass sie weiterhin auf einem Level mit Barca und Real sind. Sehe dort keinen absoluten Favoriten. Dortmund hat ebenfalls eine angemessene Aufgabe. Monaco darf man aber absolut nicht unterschätzen. Viele Bayernanhänger sprechen ja bereits von einem Freilos für Dortmund (Unsinn und respektlos gegenüber Monaco).
    Beide Teams können es schaffen, finde ich super!

    • Mobaco und Leicster wollte VOR der Auslosung jeder haben. Nach der Auslosung muss man jetzt nicht so tun, als ob das der Titelkandidat nr1 waere. Einfachere Lose gab es nicht.

      Hingegen wollte wohl niemand Barca oder Real. Haetter Bayern Monaco oder Leicster bekommen, dann waere das Dusel gewesen.

  2. Wenn Bayern es jetzt nicht packt, dann wird es eh nichts mehr in der nächsten Zeit. Falls das eintritt, kann man sich untersuchen, den Kader hinterfragen und ggf. eine neue Transferoffensive starten. Bayern muss liefern, Real will liefern. Mein Urin sagt mir, dass die Auswärtstore entscheiden werden.

  3. ja es wird Zeit den „bestia negra“ Mythos auferstehen zu lassen, da waren in den letzten Jahren zu viele schwache Spiele gegen Real

  4. Zum ersten Mal seit Jahren stehen das CL-Viertelfinale an und bei Bayern ist nicht die halbe Elitetruppe verletzt, da sehe ich sie gegen Real tatsächlich als Favorit.

    • Achja, was uns angeht: Ajax kann man schonmal schlagen, ich bleib dabei das wir die zweitbeste Mannschaft im Wettbewerb hinter ManU sind, nur vor Gladbach hatte ich wirklich Angst aufgrund unserer Historie mit ihnen.
      Heißt nicht das wir save durch sind, aber zumindest mal favorisiert. Und da mit der nächsten Liga-Niederlage das Thema internationaler Wettbewerb eh erledigt ist, können wir uns auch voll auf die EL konzentrieren!

  5. Ich glaube nicht das Bayern eine Chance hat, Real ist Qualitativ einfach besser. Monaco ist auch kein Freilos. Werden auf jeden Fall spannende Spiele

    • LöL, Real qualitiv besser? In welchen Universum? Monaco ist zur Zeit natürlich kein freilos, schwerer als Turin, umsonst stehen die nicht grad vor PSG.

    • Real ist in diesem Jahr so „schwach“ wie seit Jahren nicht mehr. Das schwach ist in Anführungszeichen weil es eben immer noch Real Madrid ist. Ich hätte gerne Leicester, Monaco oder Turin gehabt. Wenn schon nen Spanier dann Real, das Team das den Bayern deutlich mehr liegt als zB Atletico.

      Meine Prognose: wenn wir in München nicht mehr als ein Gegentor kassieren, dann kommen wir weiter.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here