TEILEN

Die Plattform zog zuletzt den Unmut vieler User auf sich. Grund dafür war der eingeschränkte Modus, der Erwachseneninhalte und sensible Themen verbirgt, wenn er denn aktiviert ist. Nun fiel allerdings mehreren Usern auf, dass bei der Nutzung des Modus LGBT-Videos nicht mehr auffindbar waren. Schnell entstand die Vermutung, YouTube würde den entsprechenden Content bewusst zensieren, da er ihn als unangemessen empfände. In einer Stellungnahme entgegneten die Verantwortlichen, sehr stolz auf LGBT-Videos zu sein und dass diese sehr wohl auch im eingeschränkten Modus verfügbar seien, allerdings allgemein sensible Inhalte gefiltert werden können.

Rein zufällig betrifft das unter anderem Videos von PewDiePie. Ein Schelm, wer hier Böses denkt…

Quelle: PlayNation.de


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Diese Empörungskultur…. Wenn die Uploader ihre videotags mit „blasen“ „titten“ „gangbang“ spicken um klicks irgendwelcher notgeilen kiddies abzufarmen geschieht ihnen das absolut recht

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here