TEILEN

Nachdem in der Community von Starcraft mittlerweile bereits seit einigen Monaten unbestätigte Gerüchte darüber im Umlauf sind, dass die Entwickler aktuell an einem HD-Remake des ersten Teils dieser Spielreihe aus dem Jahr 1998 arbeiten, haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment in der vergangenen Nacht zur Überraschung vieler Spieler nun tatsächlich StarCraft Remastered als kommenden neuen Titel angekündigt. Diese komplett überarbeitete Version von Starcraft 1 wird dann neben dem eigentlich Grundspiel auch noch die Erweiterung “Brood War” beinhalten und soll den bisherigen Informationen von Blizzard Entertainment zufolge bereits im Sommer 2017 sowohl für Windows-PC als auch für Max erscheinen.

Klingt doch toll. Krass ist, dass Spieler, die noch mit der alten Version zocken, auch gegen Spieler mit der Remastered-Version spielen können. Da werden sich viele alte Starcraft-Spieler freuen. Jetzt das Ganze noch für Warcraft 3 bitte 😉

Quelle: JustBlizzard.eu


Anzeige

16 KOMMENTARE

  1. Leute Leute.
    Warcraft 3 braucht keinen Remake. Das sieht immer noch geil aus.
    Nene. Remake wenn dann bitte von Warcraft Orcs and Humans und Warcraft 2: Tides of Darkness!

    • Sehe ich auch so. Die Assets sind für ein Top-Down-RTS völlig in Ordnung, der Stil relativ zeitlos und das Gameplay völlig in Ordnung.

      Der erwartbare Mehrwert wäre also nicht wirklich groß.

  2. Wichtiger Hinweis: Ich bin mir nicht mehr sicher, ob die Besitzer beider Versionen tatsächlich zusammenspielen können. Heute Vormittag gab es mehrere widersprüchliche Informationen zu diesem Thema. Mittlerweile sieht es allerdings ganz danach aus, als wäre damit eine andere Funktion gemeint gewesen.

    • + Ich hoffe wirklich darauf, dass die Entwickler gute Arbeit leisten und das Ganze erfolgreich ist. Wenn die Leute bei Blizzard nämlich erkennen, dass sie auf diese Weise gut Geld verdienen können, dann gibt es in der Zukunft vermutlich auch Remakes zu anderen Titeln wie beispielsweise WC3 oder Diablo 2. Auch wenn Remakes einen eher negativen Ruf haben, so hätten diese Titel aber wirklich eine Neuauflage verdient.

  3. Ich freu mich drauf, aber vorallem gibt es mir als Warcraft-Spieler natürlich Hoffnung. Vorallem, dass „Fishnet“ direkt in Broodwar integriert wird ist krass, vielleicht haben wir Glück und uns passiert mit W3arena dasselbe. Wäre auf jedenfall wünschenswert.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here