TEILEN

„Bastian gehört zu der Kategorie Spieler, die ich dafür bedauere, wie ich sie behandelt habe“, sagte der 54-Jährige auf einer Pressekonferenz des Vereins […] Nachdem er Schweinsteiger nun „als Profi und als Person besser kennengelernt“ und gesehen habe, „wie er meine Entscheidung respektierte“, bedauere er jedoch seine Wahl. Zwar hätte Mourinho Schweinsteiger im anstehenden Saisonendspurt noch gerne eingesetzt, doch dem nächsten Karriereschritt wolle er nicht im Wege stehen.

Hey José, Du kannst Dir Deine Entschuldigung in die Haare schmieren. So behandelt man keine Legende. Wenn ich schon lese, dass er ihn im Saisonendspurt gerne eingesetzt hätte – ich lache mich tot. Mit den deutschen Fußballfans hat er es sich damit verscherzt…

Quelle: Spiegel.de


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Schweini war immer overrated.. deswegen ist er auch immer bei den Bayern geblieben.. und man sieht zurecht. Woanders kann er sich eben nicht durchsetzen..

      • Weil er die erste Hälfte seiner Karriere ein absoluter schönwetterspieler war, bis van Gaal ihn ins Mittelfeld stellte. Dann hatte er 2 -3 gute Jahre und war dann fast nur noch verletzt.

        Mit der Nationalmannschaft auch nur einen Titel geholt.

        Für mich keine Legende.

    • Die gleichen Leute sagen auch, dass Mannschaften, welche im CL Finale oder Halbfinale stehen schlecht sind, da es ja jemanden gab, der besser war.

    • Schweinsteiger hat einen CL-Titel und einen WM-Titel geholt, beide als prägende Figur. Dazu mit Deutschland reihenweise Top 4 Platzierungen (die ersten zwei davon mit einer Rumpfmannschaft). All das ohne wirklichen Skandal.
      Ganz klar: Legende!

  2. Ich finde das ehrlich gesamt ziemlich cool. Immerhin glaube ich nicht, dass Mourinho sich jemals bei irgendwem in seinem Leben entschuldigt hat. Klar, wie er mit Schweinsteiger umgegangen ist war unfair, aber jeder macht Fehler. Er hatte überhaupt keinen Druck oder Zwang, sich zu entschuldigen. Für mich zeigt das, dass er es ehrlich meint und das finde ich gut.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here