TEILEN

Nordkorea hat vor einem Atomkrieg gewarnt und droht mit weiteren Raketentests. „Wir werden weitere Raketentests durchführen – auf wöchentlicher, monatlicher und jährlicher Basis“, sagte Vizeaußenminister Han Song-Ryol in einem Interview der BBC – trotz aller Warnungen der USA. Sollte Amerika dabei militärisch intervenieren, werde ein „totaler Krieg“ ausbrechen, sagte er.

Auf der einen Seite denke ich immer: „Lasst die Idioten doch einfach in Ruhe“. Auf der anderen Seite kann es nicht sein, dass ein komplett weltfremder (und wahnsinniger?) Diktator Atomwaffen als Spielzeug sein Eigen nennt. Da muss irgendwas passieren. Wie seht Ihr die Sache?

Quelle: T-Online.de


Anzeige

32 KOMMENTARE

  1. Nordkorea gibt es seit 1948.
    vergleicht man jetzt die Angriffskriege seit der zeit von Nordkorea und legt USA Angriffskriege gegenüber, kann jedes Kind schnell ausmachen wer die Größere Gefahr für den Weltfrieden da stellt.

    auch wenn es blöd klingt aber eine Atombombe zu haben, ist keiner Gefahr sondern eine Sicherheit für frieden. der Abschreckenden Wirkung ist es zu verdanken das wir nicht den 3 oder schon 4 Weltkrieg an der backe haben.

    Nordkorea oder Iran sind wohl sehr friedliche Länder, abgesehen von der Politischen Ansichten und Staatsform, haben die beiden Länder keinem was getan.(nach 1953) mir ist lieber Nordkorea und Iran haben eine Atombombe als die USA die als einzige Nation Atombomben benutzt haben und das wohlgemerkt gegen eine Land was selber keine Atombombe hatte.

  2. Würde der kleine Kim nicht versuchen an eine Atomwaffe zu kommen, würde ich jedem zustimmen ihn in Ruhe zu lassen.
    Aber einem solchen Menschen eine Atombombe zu überlassen, wäre der reinste Wahnsinn. Er würde damit die gesamte Welt erpressen können. Man sollte dafür sorgen, dass er diese Bombe niemals bauen kann, in dem man die Forschungsanlagen und alles was damit zusammen hängt zu Kleinholz macht. Ich bin definitiv kein Freund von Kriegen aber welche Alternative gibt es denn in diesem Fall? Irgendwann hätte er diese Bombe fertig. Mal abgesehen von dem Naturschaden, der durch die Tests entsteht.

  3. Es gibt für Nordkorea keine schnelle oder einfache Lösung. Erst recht nicht mir einem Einmarsch oder ein paar Bomben.
    Die haben über 1 Million unter Waffen und noch x Mio in Reserve.
    Davon ab ist das Land isoliert, die glauben das was der kleine Kim denen indoktriniert. Die sterben im Zweifel für ihr Land.
    Da freut sich keiner auf eine Befreiung von irgendwas.

    Die USA fangen ganz sicher auch keinen neuen Vietnamkrieg an, zumal es dort für sie nichts zu gewinnen gibt.

    Ein präventiver Militätschlag gegen deren Raketen und Atomanlagen sind natürlich trotzdem drin und Trump sicher zuzutrauen. Ich weiss nur nicht, ob er die möglichen Folgen begreift, oder es jemand gäbe, der ihn davon abhalten kann.

  4. Ich bin ja irgendwie gespalten. Auf der einen Seite ist Kim Jong-Un ein grausamer Diktator der meiner Meinung nach ausgeschaltet gehört. Mord muss nicht immer zwingend schlecht sein^^

    Auf der anderen Seite gibt es viele andere Verbrecherregime (Saudi-Arabien) mit denen man Handel im großem Stil betreibt.

    Entgegen der Vergangenheit sollte man sich dort wenn überhaupt wenigstens mal Gedanken über einen „Marshall Plan“ machen.

  5. Ich kann es nicht erwarten, dass China dieses psychopathische Kleinkind endlich fallen lässt. Wo man sich in Kuba zumindest noch gut genug zu benehmen weiß, um keine Gefahr für die eigenen Verbündeten darzustellen, ist hier wahrscheinlich nicht viel zu machen. Das Kim-Regime muss gestürzt werden. Es sieht im Moment sogar danach aus, dass das in den nächsten Jahren passieren könnte. Ich hoffe nur, dass es schnell geht und wenige Opfer fordert, schließlich ist Nordkorea eines der wenigen Länder auf der Welt, wo die Regierung nicht einen Auswuchs der Kultur der Bevölkerung darstellt. Ein Sturz würde sich ähnlich auswirken wie in Japan, nicht wie in Libyen oder im Irak.

  6. Ich wäre vorsichtig mit dem was unsere proamerikanischen Medien von sich geben. Vielleicht ist es gar nicht so wie man uns erzählt.

  7. Moment, das mit dem „Totalen Krieg“ kennt der gemeine Deutsche doch bereits.
    Also sollte man das besser lassen 😉

    Und ja, wenn der Chinese nicht seine „Pufferzone“ benötigen würde, wären „Kim und seine Freunde“ bereits länger „Geschichte“. Ohne diese Rückendeckung von China wäre Nordkorea nur ein kleines Licht, und wahrscheinlich bereits von seinem südlichen Nachbarn friedlich „wirtschaftlich“ annektiert worden.

  8. Das Thema hätten die USA schon viel früher erledigen müssen, aber dank eines extrem schwachen Präsidenten Obamas ist man jetzt in einer Sackgasse. Nordkorea wird von Tag zu tag gefährlicher und muss deshalb so schnell wie möglich aufgehalten werden. Der Preis dafür dürfte schrecklich werden, aber jeder tag warten macht es nur schlimmer.
    Ich wünschte es gebe eine freidliche Lösung, aber ich bezweifle das Nordkorea sein Atomwaffenprogramm einstellen wird und damit sind sie eine Bedrohnung für uns alle.

    • wenn man nicht nur an seinen eigenen arsch denkt ist das ganze durchaus nachvollziehbar.

      nordkorea ist ein problem, jedoch primär ein problem für die dortige bevölkerung.

  9. Es ist da unten immer jedes Jahr dasselbe um dieses Zeit ganz bestimmte Feiertage in Nordkorea . Amerika provoziert aber auch immer sehr stark da wundert mich das dort noch nichts passiert ist . Ich hoffe das es so bleibt .

  10. „kann es nicht sein, dass ein komplett weltfremder (und wahnsinniger?) Diktator Atomwaffen als Spielzeug sein Eigen nennt“

    Ja, aber was wollen wir gegen Trump tun?

  11. In Ruhe lassen? Ja egal das der Diktator seine eigene Leute abschlachtet und Konzentrationslager hält.

    Das ist das Problem, über Atomwaffen braucht sich eigentlich keine Sau sorgen machen außer Südkorea. Keine Atomrakete wird jemals über den Pacific fliegen, nichtmal nach Japan. Die USA haben überall Abwehrsystem installiet die die neusten Atomraketen abfangen können. Die sind mindestens 60 Jahre technologisch weiter als die alten Raketen mit denen Nordkorea da rumspielt.

    • Quellen.. zu irgendeiner deiner Aussagen?

      Atomraketen sind i.d.R. so oder so keine Langstreckenraketen, sondern werden entweder abgeworfen oder aus der See gestartet.
      Da helfen Abewehrsysteme nur sehr bedingt etwas. Besonders, da viele wohl nicht wissen, dass Atomraketen weit über dem Grund gezündet werden, da es dabei nicht um die kinetische Energie durch einen Einschlag geht. Eine Rakete 2km über dem Boden kann bereits verheerend sein.

  12. langfristig gibt es wohl gar keine andere möglichkeit, als da einzumarschieren. es ist ja nicht so, als würde nordkorea plötzlich super lieb, wenn sie denn atomwaffen haben.

    • Nix mit einmaschieren, das ist ein total militarisiertes Land, mit einem der größten Militärs der Welt. Zwar nicht das beste, aber kann man nicht mit ISIS etc. vergleichen. Die schon schwer genug zu bekämpfen sind. Man muss das Kim Regime stürzen und eine neue Regierung bilden. (Vielleicht passiert das auch von ganz allein, wenn der Dicke abdrückt und ein aufgeschlossener an die Macht komm). Dann kann man einen politischen Weg ebnen.

      • Wie will man ein Regime stürzen, welches sich komplett von dem Rest der Welt abschottet?
        Man bekommt es ja nichtmal bei Assad hin und da versucht man es schon seit 6 Jahren erfolglos…

  13. Naja. Kim hat was? 10 Kilotonnen? 20 Kilotonnenbomben?
    Amerika sieht das so:
    Das sind ca. 200k Tote, Opfer in einem sinnvollen Krieg. Und dann holen wir uns die Ressoucen in Nordkorea.

  14. „Lasst die Idioten doch in Ruhe“, weil Nordkorea doch auch nur aus Kim Jong-un besteht. Ist ja nicht so das es noch 25 Mio Menschen gibt, die unter seiner Führung leiden müssen. Aber ja, was geht uns das hier an. Sind doch alle so weit weg.

  15. Ich stimme die vollkommen zu. Kim sollte endlich was gegen trump unternehmen. Dass der dicke blonde spinner stomwaffen hat ist nicht zu vertreten.

  16. Ich denke, das Land ist so im Eimer, dass immer genau eine Bombe haben. Also direkt nach dem nächsten Test den Heini umnatzen…

  17. Da fragt man sich ob der kleine Kim keine Nachrichten schaut? Ihm sollte eig. klar sein dass Amerika, wenn sie wollen, Nordkorea einfach mit einem Knopfdruck komplett kaputt bomben kann. Bevor klein Kim auch nur eine Rakete abschießen kann.

    • Kim kann sich (noch) auf die Rückendeckung Chinas verlassen. Das ist seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten, der einzige Überlebensgrund Nordkoreas. Nach Abzug aller Verbündeten wäre Südkorea heute wirtschaftlich viel stärker als Nordkorea, das nur seinen Fanatismus auf der Haben-Seite hat.

      Solange China jedoch Nordkorea deckt, ist ein Einmarsch eher unwahrscheinlich. Und noch ist den Chinesen der dicke Kim lieber, als amerikanische Truppen an ihren Grenzen, aber das ist ja nichts, was man diplomatisch nicht ändern könnte.

      • „aber das ist ja nichts, was man diplomatisch nicht ändern könnte.“

        Mit Trump wird das sicher lustig. Vielleicht überredet er den chinesischen Präsidenten ja mit noch mehr Schokoladenkuchen 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here