TEILEN

Heute Abend um 20:45 Uhr wird das Rückspiel des Viertelfinals der Champions-League zwischen Real Madrid und dem Bayern München angepfiffen. Ohne wichtige Stammkräfte verloren die Bayern das Hinspiel Zuhause mit 1:2. Um ins Halbfinale einzuziehen, muss man also in Madrid gewinnen und dabei mindestens zwei Tore schießen. Da Real amtierender Titelverteidiger ist, scheint dies eine unlösbare Aufgabe zu sein. Auf der anderen Seite sind Lewandowski und Hummels wieder mit dabei.

Wie schätzt Ihr die Chancen des FC Bayern ein? Gelingt das „Wunder von Madrid“? Steht uns ein Halbfinale ohne deutsche Teams bevor? Was meint Ihr?

Schafft der FC Bayern das Wunder in Madrid?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...


Anzeige

19 KOMMENTARE

  1. Hast du eigentlich die Möglichkeit die Abstimmung zeitnah zu sperren?

    Es ist zwar irgendwie lustig, wieviele meinen nach dem Spiel noch abstimmen zu müssen 🙂 Leider verfälscht es aber doch, wenn man nicht mehr zum Ende vom Spiel hin schaut, wie der Vote ausging 🙁

  2. Für mich eigentlich dieses Jahr die letzte Chance der Bayern für die kommenden Jahre den Titel zu holen.
    Bezeichnend auch das heute die Startelf nen Durchschnittsalter von 30 Jahren hat. Da geht so ein bisschen eine kleine Ära zu Ende und man wird nicht das Gefühl los als hätt man bei Bayern den altersmäßigen Umbruch ein wenig verpasst.

    • Klar, wenn man die Aufstellung heute Abend anschaut stimmt das, schaut man aber den gesammten Kader an dann liegen die im Schnitt, im Vergleich zu anderen Top-Mannschaften gar nicht mal so weit auseinander.

      Wenn man beim Kicker mal den Gesamt-Kader anschaut, dann sind die ersten 5 der LiGen aus Frankreich, Spanien, Italien, England und Deutschland gar nicht mal so weit auseinander. Wobei da ja halt auch die ganzen Bankwärmer mit dabei sind.

      Auf BL Ebene ist es schon Ärger, da hat Bayern, im Schnitt, den ältesten Kader, der Kommerzverein aus dem Osten bzw. die neue aufstrebende Konkurenz, je nach Sichtweise, ist im Schnitt 3 Jahre Jünger.

      http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2016-17/rasenballsport-leipzig-15778/kader.html

      • Das Problem ist bei Bayern das die jungen Spieler zudem auch kaum vernünftig Spielpraxis bekommen. Bringt ja nix wenn man auf dem Papier nen jungen Kader hat man aber nur die alten spielen lässt. So haben zb. Coman und Sanches, die nebenbei mal eben 50 Mio+ kosten, nichtmal 1000 Spielminuten dieses Jahr gesammelt.

  3. Bin ich der einzige den es nervt das alle in den Medien es als „Wunder“ bezeichnen? Das Bayern 2:0 schafft wäre eine Überraschung aber kein Wunder in meinen Augen… Dennoch denke ich das Bayern ausscheiden wird und Dortmund als einzige Deutsche Mannschaft in die nächste Runde kommt.

  4. Ich glaube auch nicht so recht daran, das Bayern das nochmal dreht. Real ist da eigentlich zu abgezockt.

    Es ist einfach blöd gelaufen in München. Klar die rote Karte, die Auswechslung. Hätte man alles besser machen können, aber es hätte eben auch 1:3 oder 1:4 stehen können
    Einfacher Schuldzuweisungen helfen da auch nicht weiter.

    Eine Chance besteht natürlich trotzdem, ich drücke die Daumen.

  5. So gerne ich daran glauben würde kann ich es mir nicht vorstellen. Der Mannschaft mache ich da keinen Vorwurf aber dafür der Vereinsführung. Man hat Badstuber und Benatia ausgeliehen und somit keinen vernünftigen Ersatz auf der Innenverteidiger Position. Außerdem hat man absolut kein Backup für Lewa verpflichtet was ich für absolut fahrlässig halte. National mag der Kader ausreichend sein aber International ist man in der Breite zu schwach besetzt. Irgendwie ist die Transferpolitik der Bayern in den letzten Jahren miserabel geworden. Costa und Coman werden niemals Robben und Ribery ersetzen können, wenn Bayern die Kaufoption für Coman zieht verstehe ich die Welt nicht mehr. Der größte Fehler aller Zeiten war es allerdings Toni Kroos zu verkaufen.

    • Am Ende der Saison ist es natürlich einfach den Kader zu kritisieren.

      Ich erinnere daran, dass Coman einige richtig gute Spiele gemacht hat und es daher völlig richtig war auf ihn zu setzen. Bei Talenten kann man den Lauf ihrer Entwicklung nun mal schlecht vorhersehen. Ein Hazard stand bei Chelsea übrigens auch kurz vor dem aus, da er eine lange Durststrecke hatte.

      Oder Costa: der wirbelte kurz nach seinem Wechsel auch extrem auf der linken Aussenbahn. Da war Ribery fast vergessen.

      Toni Kroos wollte wechseln. Man hätte wie der BVB es mit Lewandowski getan hat, noch ein weiteres Jahr halten können aber dann gar kein Geld gesehen. Daher auch hier eine richtige Entscheidung.

      Mit Müller hatte man auch einen guten Ersatz. Allerdings leiden alle unter einer Formkrise und liefern aktuell nicht das was man erwartet.

      Benatia und Badstuber waren quasi dauerhaft in der medizinischen Abteilung. Wer sagt, dass sie zum aktuellen Zeitpunkt fit gewesen wären. Die Tendenz zeigte nicht in die Richtung, dass sie einsatzfähig gewesen wären. Wirtschaftlich völlig richtig diese zu verkaufen/verleihen solange es noch ging.

      Ich glaube an den FC Bayern und bin mir sicher das sie das Spiel drehen können. An dieser Stelle möchte an die beiden Spiele gegen ManU von 2010 erinnern. Da hat man die Bayern nach dem ersten Spiel auch abgeschrieben. Wenn eine Mannschaft weiß wie man zurück kommt dann der FC Bayern!

      • Ich kritisiere den Kader seit Jahren weil es gegen Ende der Saison immer die gleichen Probleme gibt. Gute Spiele von Coman bei Bayern ? Da fällt mir nur ein Spiel gegen Juve ein ansonsten wüsste ich nicht wann der gibt gespielt hat. Mag ja sein das Costa wirbelt aber es wäre mir lieber er würde Tore machen oder wenigstens welche Auflegen. Ich bleibe beide das beide keine guten Transfers waren, zumindest im Fall Coman bleibe ich dabei das ich eine ziehen der Kaufoption nicht verstehen würde. Warum muss ich ein Ausländisches Talent für soviel Geld verpflichten ? Da findet sich doch ganz sicher etwas in Deutschland. Müller ist in meinen Augen kein Ersatz für Lewa beide spielen total unterschiedlich. Benatia und Badstuber sind aktuell beide Fit und könnten also spielen, ich glaube das Ausscheiden in der CL wäre Wirtschaftlich gesehen schlimmer als wenn man zumindest einen von beiden behalten hätte.

        • Badstubers Form spricht für sich (also gegen ihn, leider) und Benatia ist aktuell vermutlich nicht verletzt, weil er bei Juve nicht spielt.
          Ob einer der beiden eine große Hilfe gewesen wäre, mit wahrscheinlich recht wenig Spielpraxis…

      • kroos wollte das gleiche gehalt wie ein götze /schweini.. und als leistungsträger eben auch so bezahlt werden.. bauern wollte eben weniger zahlen und dann ist er gegangen.

    • „International ist man in der Breite zu schwach besetzt“ oh man immer dieses geblubber…
      Die Transfers waren auch eher gut als schlecht. Coman mag gerade nicht das beste Spielen was er kann, aber er hat bereits gezeigt was er drauf hat mit gerade mal 20 Jahren.
      Man kann immer alles schlecht reden. Falls man gegen Real rausfliegt, ist das keine Schande.

      • Das ist das Problem von Klubs wie Bayern, Real oder Barca. „Nur Titel sind gut genug für die eigenen Ansprüche“.

        Ich glaube, dass man mit Hummels und Lewa durchaus Chancen hat auf ein Weiterkommen. Klar wird es schwer, aber es wäre (wie auch Müller schon sagte) kein „Wunder“, wenn Bayern sich heute durchsetzt.

      • Das ist nun mal Fakt und seit Jahren unser Problem. Wie man die Transfers von Coman und Costa gut finden kann ist mir ein absolutes Rätsel. Sicher hat Coman seine Momente aber ich bitte dich der würde über 20 Millionen kosten und das ist er nicht im Ansatz Wert.Ich schau mir mindestens ein Training in der Woche an und was man da so sieht spricht auch für sich. Klar ist das Ausscheiden gegen Real keine Schande, der Grund allerdings schon.

        • Einmal davon ab, dass zwanzig Millionen für einen jungen und talentierten Spieler wie Coman quasi nichts mehr sind…Wen schlägst du denn als Alternative vor? Brandt? Sane?
          Der erste glänzt auch nicht durch Konstanz und der zweite war/wäre deutlich teurer.

          • Entweder wir fangen endlich wieder an eigene Talente zu fördern oder wir müssen halt richtig auf das Festgeldkonto zugreifen. Wenn wir in einer Liga wie Real oder Barcelona spielen möchten dann müssen wir eben auch mal richtig Geld in die Hand nehmen. Wir haben doch gesehen was passiert wenn Lewa ausfällt und wir sehen was gerade bei Real passiert, da fällt ein Bale aus und es spielt dafür ein Isco. Das ist Qualität die von der Bank kommt und die wir nicht haben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here