TEILEN

Lange hatte sich die FIFA gegen Videobeweise bei Fussball-Großveranstaltungen gewehrt, jetzt kommen sie doch. Bei der nächsten Fussballweltmeisterschaft 2018 in Russland sollen zum ersten Mal Videobeweise direkt während des Spiels als Entscheidungshilfen bei kritischen Spielzügen nachhelfen, Dinge die möglicherweise im Windschatten des Schiedsrichters geschehen auf sicherere Füsse zu stellen.

Dass ich das noch erleben darf. Es soll ja u.a. nächste Saison schon in der Bundesliga „getestet“ werden. Man darf gespannt sein, wie die Sache umgesetzt wird…

Quelle: Engadget.de


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Zeit wird es und das Argument, dass es ja die ganzen Emotionen rausnimmt, kann ich überhaupt nicht verstehen. Ich gehe regelmäßig ins Eishockey, da ist der Videobeweis ja schon seit Jahren Standart und Platz für Emotionen ist da auch noch mehr als genug. Auch über die Schiedsrichter(-entscheidungen) kann man sich trotz Videobeweis noch oft genug aufregen, falls das einigen so wichtig ist ;). Und wie Steve ja schon in einem seiner letzten Einträge zu dem Thema geschrieben hatt, wird es ja nicht um irgendwelche Einwürfe oder Fouls an der Mittellinie gehen sondern nur um Spielentscheidende Situationen und Entscheidungen wie Elfmeter oder Abseits.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here