TEILEN

Die PS4 Pro-Eintauschaktion von Gamestop sollte eigentlich bis zum 14. Mai 2017 laufen. Aufgrund des massiven Ansturms beendet der Händler die Aktion nun vorzeitig.

Ich habe bisher nur Negatives über die Aktion gehört: Spiele, die nicht angenommen wurden, weil sie zu alt waren; nur eine geringe Anzahl vorrätiger Pro-Konsolen, etc. Auch wenn einige von Euch wohl ihre alte PS4 erfolgreich umtauschen konnten, bleibt mal wieder ein fader Beigeschmack in Sachen Gamestop: Die Aktion brachte der Kette eine Menge PR, worauf man es wohl auch abgesehen hatte. Die Umsetzung war (und es kamen eine Menge Stimmen aus der Community dazu bei mir an) eher mangelhaft.

Jetzt hat man sein Ziel erreicht und bricht die Sache schnell ab. Leider mal wieder typisch für Gamestop!

Quelle: Gamepro.de


Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich die Leute und die Medien gegenseitig Feuer geben und es um die Wette geht, wer Gamestop am besten schlecht machen kann.

    Diese Aktion hatte einen holprigen Start, das kann man nicht leugnen. Gamestop war einfach nicht auf diesen gewaltigen Ansturm vorbereitet und hat zu Anfang das ganze auch total unterschätzt. Das war wahrscheinlich auch der Grund, weshalb die Konsolen teilweise schon einige tage vor der Aktion getauscht werden konnten. Dementsprechend waren die Konsolen dann auch bei Aktionsstart ausverkauft. ABER in so eine Filiale passen halt nicht so viele Konsolen und auch wenn die Aktion pünktlich gestartet wäre hätten vlt die ersten 10-20 Leute eine Konsole ergattern können und der Rest würde ganz genauso wie auch jetzt vorerst leer ausgehen.

    Ich frage mich ob man hier wirklich von irgendeinem Betrug sprechen kann. Die haben zu Anfang auch gesagt, dass die das nur so lange machen so lange der Vorrat reicht.

    Ich war ebenfalls vor einigen Tagen in meinem Gamestop um an der Aktion teilzunehmen. Ich wurde wie viele auch nach hause geschickt und konnte mich aber auf eine Liste eintragen. Heute Morgen kam dann die SMS von Gamestop, dass ich die Konsole nun die nächsten 2 Tage vorbestellen könnte.

    Nun hab ich mich natürlich gerade eben auf den Weg gemacht. Kurz vor Ladenschluss war die Filiale komplett Menschenleer, ich kam sofort dran und wurde super nett begrüßt. Wenige Sekunden später hatte ich die PS4 auch schon vorbestellt. Ich hab mich ein wenig mit dem Mitarbeiter unterhalten und ich muss ehrlich sagen die tun mir echt leid. In den letzten Tagen hatten die fast durchgehend mit wütenden Kunden zutun und haben so gut es geht versucht die Leute irgendwie zu versorgen (zB auch eben mit der Warteliste). Die Mitarbeiter haben in meinen Augen Top Arbeit geleistet.

    Er hat mir erzählt, das Sony die Aktion am Mittwoch indirekt vorzeitig beendet hatte indem sie weitere Lieferungen stoppte. Der Chef von Gamestop Deutschland hat sich dann mit der Geschäftsführung von Sony in den USA getroffen und versucht die Lage zu klären. Das Ergebnis war dann halt diese Lösung. Ich finde die Lösung echt gut, da in den 2 Tagen echt JEDER die Chance hat da noch eine PS4 zu bestellen und die dann auch garantiert bekommt. Da geht der Vorrat dann auch nicht aus. Ich kann nicht verstehen was es da dran zu meckern gibt, tut mir leid. Eine bessere Lösung gibt es da nicht, das hat Gamestop echt gut gelöst.

    Ich finde den Shitstorm schlicht unbegründet und die Theorie, Gamestop habe das geplant völligen Blödsinn. Die haben sich damit, wie man sieht, ihren Ruf ordentlich verschlechtert und haben sich wirklich so gut es geht um eine Lösung bemüht. Daher von mir einen Daumen hoch, allein schon für diese mega geile Aktion, das bringt nicht jeder.

  2. Laut GameStar lag es wohl daran, dass die Aktion inoffiziell schon ein paar Tage vorher losging und man dann einfach nicht mehr genügend PS4 hatte, die man ausgeben konnte.
    Bei manchen Gamestops war es wohl so, dass überhaupt niemand eine PS4 bekommen hat, weil es einfach keine gab. Und jede Filiale hat das wohl dann auch anders gehandhabt, von irgendwelchen schnell zusammengestellten Listen, bis offiziellen Vorbestellungen bis hin zu „Pech gehabt“.

    Naja, wenn man eine solche Aktion auf die Beine stellt, sollte man schon vorbereitet sein und eine gewisse Anzahl an Konsolen in den Geschäften haben.

  3. Weiß nicht wieso du meckerst, JEDER bekommt seine PS4 Pro wenn er sie heute oder morgen bestellt, das war nichtmal vor der Aktion klar das JEDER eine bekommt da dort stand“solange der Vorrat reicht“, entsprechend war davon auszugehen das nicht jeder, je nach Region, eine kriegen wird. So bekommt aber jeder eine! Muss eben heut oder morgen hin.

    • Genau. Und wenn man unbedingt an diesem Angebot teilnehmen möchte wird man da auch die Zeit zu finden kurz vorzubestellen.

  4. Hab überlegt die Aktion zu nutzen. Habs gelassen, aus dem einfachen Grund das die PS4-Pro kein UHD-Laufwerk mitbringt, sondern nur ein Upscaling betreibt.

    Damit ist die PS4 Pro mal abgesehen von minimals besserer Stromeffizient und der erneuerten Garantie quasi Nutzlos.

  5. Ich sag nur Game Stop. War schon immer ein Saftladen (auch wenn es wohl Ausnahmen gibt). Aber die Firmenpolitik ist halt kacke.

  6. Meine Erfahrung mit Gamestop war bei dieser Aktion positiv:
    – Sonntag von der Aktion erfahren.
    – Montag Vormittag angerufen und erfahren, dass ich für 30 Euro reservieren kann.
    – Bin dann direkt zum GameStop auf der anderen Straßenseite gegangen und kam direkt dran.
    – Dienstag dann der Anruf, dass ich schon jetzt vorbeikommen kann.
    – Nachmittags dann hingegangen und PS 4 + 2 Spiele ohne Probleme gegen eine PS 4 Pro eingetauscht.

    • Und genau das sind die Probleme. Die Konsolen werden schon vor offiziellem Aktionsstart ausgegeben und zwar in solchen Mengen, dass zum offiziellen Start keine mehr da sind.
      Zudem konnte man reservieren, was laut offizieller Gamestop Infopage, zu dem Zeitpunkt, nicht möglich war.

    • So siehts aus.
      Wer früh davon erfahren hat und gleich gehandelt, der hatte keine Probleme. Ich hab ebenfalls einfach meinen nächsten Shop angerufen und nachgefragt. Dann erfahren dass man vorbestellen kann, noch abgeklärt ob OVP nötig & welche Spiele nicht gehen.

      Wo ist das Problem wenn Gamestop keine alten Sportspiele mehr nimmt?
      Ich hab ein 5€ Teil vom Saturn abgegeben irgendein kompletter NoName Titel. Wennse Fifa 16 nicht wollen weil Firmen Policy so what.

      Gamestop Heidelberg – nur Lob übrig.
      Nett, freundlich, auskunfsfreudig. Auch in der Hektik der Aktion & dem Shitstorm.

  7. tatsächlich ist die Aktion sehr unglücklich.

    Allerdings muss man jetzt auch etwas fair sein.
    JEDER der sich heute und morgen auf die Liste setzt bekommt eine PS4 Pro! Muss den post dann auch vollständig lesen

  8. Ich hab mich am Dienstag auf die „Warteliste“ inkl. 30 € Anzahlung setzen lassen und konnte gestern meine Konsole abholen gehen.
    Eingetauscht habe ich Little Big Planet 3 und Need for Speed (gab es für einen 10er bei MM)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here