TEILEN

Darf man in einem Weinkeller auch mal lachen? Wo macht man bei Glühbirnen eigentlich Wadenwickel, wenn sie Lampenfieber haben? Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen, man aber einen Anhalter im Wagen hat? Darf man Schalentiere auch aus Tellern essen? Alle Antworten auf diese Fragen, bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

– 13 Reasons: Werther-Effekt?
– KSFreak Shitstorm
– Bundesliga: Abstiegskampf!
– Labbadia: Nimmt Kühne Einfluss beim HSV?
– Boxen: Klitschko/Joshua
– Samstag große Premiere der JustNetwork-Doku
– Hanna: „Whatsapp an Schulen“, „Hate im Netz“ und „Ärger mit der Leitung“
– Blogeintrag der Woche: „Ich baue mir mein eigenes iPhone“
– Blogwoche: Türkei, Schleichwerbung, Gamestop, Mario Kart, Streaming, Kriminalität, KZ-Nummer

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich

stevinho_talks


Anzeige

Play

37 KOMMENTARE

  1. Naja die Sache mit dem Werther-Effekt kann man denke ich nicht so auf „alle Bereiche“ übertragen. Es ist dir vielleicht schon aufgefallen, dass Zeitungen nur in seltenen Fällen von Suiziden berichten. Für gewöhnlich ist dort dann auch immer ein Hinweis mit Hilfsangeboten, falls man Probleme hat. Insofern sind also solche Hinweise nichts neues.

  2. Zum Thema WhatsApp:

    Ich möchte nur Mal zu bedenken geben, das in den agbs von WhatsApp steht, das die Nutzung erst ab 16 ist.
    Von daher dürfte, meiner Meinung nach, die Schule das gar nicht einsetzen.

  3. Mal eine allgemeine Frage. Bringt es dir etwas finanziell Steve, wenn wir auf den Layer klicken und die Seite laden lassen? Dann würde ich das in Zukunft zwischen durch einfach mal machen.

  4. Ich find 13th Reasons Why einfach nur großartig. Bin zwar erst in Folge 8 aber bisher ist es super umgesetzt. Es hält den Schüler den Spiegel vors Gesicht denn die dinge die dort passieren, passieren JEDEN tag an Schulen. Ich halte es nicht für bedenklich dies zu Zeigen sondern ehr sogar wichtig. Die Serie verherrlicht Suizide nicht sondern Zeigt auch die Folgen (wie Familie und auch der Hauptcharakter leiden).

    • Also ich hatte bisher Telekom, 1&1 und Kabel Deutschland/Vodafone.
      bei allen bin /war ich nicht zufrieden, am schlimmsten fand ich KD/Vodafone die mir noch einige faule eier ins Nest gelegt hatten.
      Aus meiner erfahrung (was ich selbst so erlebt habe und um mich rum höre) gibt es einfach keine „guten“ inet anbieter bei uns in der BRD,
      man kann es eher so sagen:
      Man muss sich aus den schlechten das besste raussuchen.

      Für mich jedenfalls wird KD/Vodafone immer im „Verachtungsmodus“ erscheinen und den restlichen Anbieter grundsätzlich unterstellt nicht Mich als Kunde zu gewinnen sonder zu versuchen mich abzuzocken.

  5. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mir einen Amazon-STart-Seite Link als Lesezeochen setze, wo dein Ref-Link schon direkt eingebaut ist? und funktioniert das auch, wenn ich mich erst nach dem Klick auf den Ref-Link bei Amazon anmelde?

    Könntest du mal so einen „Blanko“-Ref-Link zur Verfügung stellen, der auf die Amazon Start-Seite verweist? Dann mach ich das einfach als meinen Amazon-Lesezeichenleisten-Link und gehe immer darüber auf Amazon.

  6. Wäh, Podcast „Gratis“ Nutzer der ersten Stunde. Mach das weiter, ich liebe (#nohomo) das. Ich schau auf die HP mit 4 verschiedenen Geräten, Adblock ist nur auf dem Firmenpc drauf.

    Wenn du unboxing von pinken Sachen und Barbies machst dann zeige ich meiner Tochter deinen YT Channel, wieder einen Zuschauer mehr 🙂

  7. Zum Thema Erdogan vs. Botschafter sollte man noch folgendes erwähnen:
    Im Grunde geht es nicht um „andere Länder, andere Sitten“ und dass es islamischen Ländern als respektlos gilt, anderen die Schuhsohle zu offenbaren.

    Die Trennung zwischen Staat und Religion war einmal eine DER Errungenschaften der modernen Türkei. Unter Erdogan sieht man, wie diese Trennung wieder rückgängig gemacht wird und dies auch so beabsichtigt ist. Der „Vorfäll“ mit dem Botschafter passt da sehr gut in diese rückläufige Entwicklung.

    In einem modernen, demokratischen Staat – der eine Trennung zwischen Staat und Religon selbstverständlich vorraussetzt – wäre die Frage, ob es so etwas wie „unislamisches Sitzen“ überhaupt gibt, absolut irrelevant.

    Insofern, ist hier Erdogan eben doch nicht im Recht.

  8. Zum Thema KSFreak:

    Ich weis ja nicht. Zum einen stimmt es natürlich, dass Heider und co Erfolg auf dem Rücken erfolgreicher Youtuber haben. Andererseits steckt in einem guten Verarschungsvideo wohl auch einiges an Aufwand und es gibt auch da bessere und schlechtere. Und auf mich wirkt es jetzt nicht so, dass die Originalwerke wirklich originell wären. Prank- und Challengevideos gibt es wie Sand am Meer und ich behaupte einfach mal, dass diese Art der Unterhaltung nicht von KSFreak erfunden wurde. Es würde mich auch nicht wirklich überraschen, wenn KSFreak durch irgendeine Form von Crosspromotion bekannt geworden ist – das ist ja mittlerweile so üblich. Demnach wirken die Vorwürde, auch wenn sie im Kern richtig sind, aus meiner Sicht doch recht heuschlerisch.

  9. Zum Thema KSFreak:
    Ein KSFreak ist auch nur dadurch bekannt geworden, dass er von der ApoRed-Crew gepushed wurde. Sich darüber aufzuregen, mit dem Namen anderer Klicks zu generieren, ist mMn quatschig/zeugt von Doppelmoral. Ich finde es zudem sehr lächerlich, wenn ein KSFreak davon redet, er sei „Selfmade“, wo sein Kontent doch letztlich auch nur aus abgekupferten Challenges, ich bade in Scheiße und sonstigen Formaten bestehen, die man bereits x-Fach von anderen (Assi-)YTern gesehen hat.
    Schaut man dann z.B. auf den Kanal von Klengan, scheint auch offensichtlich die Behauptung nicht zu stimmen, dass andere Videos keine Klicks haben. Ist einfach an den Haaren herbeigezogen. Es ist aber natürlich klar, dass kontroverse Themen tendenziell besser laufen (ist doch aber überall so, sei es bei einem Böhmermann oder sonst wem).
    Wenn man so will, baut schnorrt sich ein Böhmermann auch Klicks auf dem Rücken von Putin, Erdogan und Trump. Letztlich weist auch er auf Missstände hin (die gesellschaftlich und politisch gesehen selbstverständlich nicht wirklich vergleichbar, da wichtiger sind), über die sich Leute eben gerne aufregen/über die sich Leute gerne lustig machen. Letztlich bestimmen die Zuschauer, was erfolgreich wird. Und wenn sie die Masse lieber aufregt, als sich mit anderen/sinnvolleren Dingen zu beschäftigen, dann ist sowas eben erfolgreich. Der Creator (wie Klengan oder der Heider) sind dafür mMn am wenigsten zu blamen.

    • Das ist auch so eine Sache. Zum Zeitpunkt des Videos von KSFreak war der VLOG glaube ich einen Tag draussen und das Video zu KSFreak 2-3 Tage. Dass dieses mehr klicks hat als der VLOG ist ja wohl logisch! Momentan ist es so, dass der VLOG von ihm MEHR Klicks hat, als das KSFreak-Video. Mag sein, dass er Anfang sehr „auf dem Rücken“ der Assi-Video-Macher (will die nicht Youtuber nennen, da Youtuber für mich Arbeit in ihre Videos stecken) gemacht wurde, aber mittlerweile haben die halt auch ihre eigene Fanbase, die von sich aus wächst und nicht mehr durch den „Fame“ der anderen. und im Falle vom Heider war es ja so, dass er schon „länger“ Videos auf YT gemacht hat, bevor er die ganzen „Assi-video-Macher“ „gehatet“ hat…leider kann ich den KSFreak auf Grund seiner Ausdrucksweise und Art zu reden 0,00% ernst nehmen…

  10. Es gibt zwei Arten von Investoren, die die ein Ziel erreichen wollen und die die den Verein mögen und ihn puschen wollen. Zweiteres ist wieder Erwarten die schlechtere Variante.
    Denn diese sind wie die 80 Millionen Bundestrainer und denken sie wüssten alles besser. Bei aller Ablehnung zu RBL dort wurden die richtigen Personen geholt und ihnen dann die Freiheiten gegeben, aus dem Geld etwas erstklassiges zu machen. Beim HSV wird Geld reingestopft und dann ohne Fachwissen vorgeschrieben was und wer gekauft werden soll. Welches von Beidem besser funktioniert sehen wir an der Tabelle.

  11. Ich für meinen Teil verpenn es leider immer wieder wenn ich etwas bei Amazon bestelle es über deine Ref Links zu tun. Ich versuche demnächst auf jeden Fall mehr darauf zu achten!

    • Dito, da ich meisst gezielt bei amazon bestelle vergesse ich das extrem oft….wird sich bessern 🙂
      Kann man ruhig öfter drauf aufmerksam machen, ich vergesse das leider viel zu oft und es ist eig nur ne kleinigkeit für mich.

  12. Vielen Dank für den Podcast. Besonders diesmal! Echt ärgerlich mit deinem Aufnahmeprogramm. Danke, dass du es nochmal aufgenommen hast. 🙂

  13. Dein Ernst Steve? Du bist dir nicht sicher, ob Leute noch deinen Podcast hören? Alter,dieser Podcast ist die einzige Konstante in meinem Leben, dieser Podcast ist einfach immer da, jedenSonntag gebe ich ihn mir und wenn er mal ausfâllt fehlt was. Ich könnte weinen wâhrend ich das schreibe! Ich liebe den Podcast so sehr genau so wie ich dich nach so vielen Stunden podcast liebgewonnen habe. <3 !!!!!!!

  14. Zum Thema Investoren: Ich habe gesagt, dass ich es mir vorstellen kann, und das es mich mittlerweile nicht wundern würde.

  15. Ich wünsche einen fröhlichen Tag der Arbeit allerseits.

    Und für alle, die den Begriff Arbeit nicht kennen: Viel Spaß auf den „friedlichen“ Maidemonstrationen!

  16. Kann es sein, dass mit dem Feed irgendwas nicht in Ordnung ist? Finde die neue Episode leider nicht in meiner Podcast App. Habe den Podcast auch bereits einmal neu abonniert, hat aber leider auch nicht geholfen.
    Hat jemand einen Tipp was ich da machen kann?

  17. Danke für das drei? mal aufnehmen des Podcasts.
    Ob das dann Gestern, oder Morgen wird ist egal und ich denke deine Entschuldigung ist dabei überflüssig, es ist mehr deinem herausragenden durchhalte Vermögen zu verdanken, dass wir überhaupt deinen Podcast genießen dürfen. DANKE

  18. Welche Software hast Du denn genutzt und welche ist es jetzt?
    Kennst Du „Ultraschall“ für „Reaper“? http://ultraschall.fm/
    Hab da in diversen Technikpodcasts viel gutes gehört, unter anderem Tim Pritlove, wohl einer der aktivsten Podcaster hier im Land schwört darauf.

    Grüße,
    Hendrik

  19. Du bist auch nur ein Mensch, Ein Mensch der fast immer liefert. Für wenig Dankeschöns. Ergo: Ist halt so.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here