TEILEN

1814. Der Brite James Delaney kehrt nach einem zwölfjährigen Aufenthalt in Afrika zurück nach London, um den Tod seines Vaters zu rächen. Im Gepäck hat er 14 gestohlene Diamanten. In England angekommen lehnt er ein Angebot der Britischen Ostindien-Kompanie ab, das Unternehmen seines verstorbenen Vaters zu verkaufen und gründet stattdessen seine eigene Handelsgesellschaft. Mit dieser mischt er daraufhin mit im Britisch-Amerikanischen Krieg.

Klingt wahrscheinlich total langweilig, ist aber extrem spannend und gut inszeniert. Tom Hardy ist absolut großartig in der Rolle des James Delaney. Vertraut Krömers gutem Serien-Geschmack und gebt Euch mal die erste Folge – danach war ich schon infiziert. Die Serie ist übrigens kostenlos für alle Amazon-Prime-Kunden. Ich hänge Euch mal den Trailer an!


Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. OT:

    Steve, hast du Better Caul Saul geschaut? Wenn ja, wie hat es Dir gefallen?

    Ich bin damit bestimmt spät dran, aber mir wird da viel zu viel unnötig gelabert. Es kommt mir oft so vor, dass NICHTS passiert in manchen Folgen. Zu viel für einen Kinofilm, aber deutlich zu wenig für eine Serie. (Anfang Staffel 3)
    Vielleicht bin ich aber auch einfach kein Seriengucker…

    Schönes Wochenende.

  2. Auch richtig gut ist American Gods. Wer das Buch von Neil Gaiman gelesen hat wird die Serie leiben. Auf amazon prime bisher allerdings erst die erste Folge auf Deutsch zu sehen

    • Ich bin zwar nicht Steve, aber ich bin extrem gehyped, ich habe aber auch jeden Band von The Sandman inklusive der Begleitbände die ich mir besorgen konnte im Regal stehen. Mir hat bisher so ziemlich alles gefallen an dem Gaiman mitgewirkt hat, inklusive der Dr. Who Folgen.

      Von Taboo wurde ich zwar durchaus unterhalten, war am Ende aber wirklich enttäuscht. Die Charaktere blieben weitestgehend blass und unscheinbar und verschiedene Handlungsstränge wurden angerissen aber nicht weiterverfolgt. Auch wenn das eventuell in der 2. Staffel passiert ist das eine magere Leistung.

  3. Gute Serie und tolles Setting, aber der Funke ist bei mir nicht ganz übergesprungen.

    Eine relativ neue Serie bei Amazon hat mich aber restlos begeistert. Patriot. Wer trockenen, schwarzen Humor mag, sollte da unbedingt einen Blick riskieren.

  4. Die Stimmung, einige Charaktere und das Setting finde ich großartig, aber es zieht sich irgendwie ganz schön.

  5. Unfassbar gute Serie. Tom Hardy in Hochform. Für mich das beste Serienerlebnis seit True Detective Staffel 1!

  6. Habe heute die letzte Folge gesehen und muss sagen die Serie ist echt gut. Viele Sachen versteht man vielleicht nicht direkt aber gerade die letzten 3 Folgen ist verdammt gut gemacht.

  7. Hab die Serie auch letztens angefangen, bin bei ungefähr 3/4 – der Anfang ist eventuell etwas langsam, macht aber Bock!

    Was ich wirklich empfehlen kann, wo wir schon bei Tom Hardy sind, ist der Film „Bronson“ – ziemlich schräg, aber ich fand ihn sehr gut und da holt Tom Hardy wirklich einiges an Schauspielleistung raus. Ist etwas älter, aber eventuell kennt ihn nicht jeder.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here