TEILEN

Leider ein sehr plumper und offensichtlicher Fake. Trotzdem hat mich der Titel angesprochen: Ich hätte richtig Bock drauf, dass Bolvar als Lich King zurückkommt – gerne auch in der wahnsinnigen Variante.

– Neues Levelcap 120
– Neue Heldenklasse: Necromancer
– Startet auf Stufe 108 und besitzt drei Specs:
DpS: Tornment – ähnlich wie der Hexenmeister, benutzt viel Schattenmagie und beschwört Skelette, die für ihn kämpfen.
Heiler: Soulstealer – entzieht dem Gegner Lebenspunkte, mit denen er seine Mitspieler versorgt.
Tank: Boneweaver – beschwört ein gewaltiges Skelett, das für ihn als Tank fungiert.
– Neue Rassen: Vrykul und Oger
– Allianz: Vrykule, die folgende Klassen spielen können: Krieger, Paladin, Todesritter, Druiden, Mönch, Hexenmeister, Jäger und Schamanen
– Horde: Oger, die folgende Klassen spielen können: Krieger, Todesritter, Priester, Necromancer, Magier, Hexenmeister, Jäger, Schamane
– Neue Rassen/Klassen-Kombinationen:
Pandaren-Todesritter; Nachtelfen-Paladin; Draenei-Hexenmeister; Draenei-Schurken
– Hauptbedrohung wird die Geißel sein. Aber auch Naga und Alte Götter werden uns gegenüberstehen.
– Necomancer, Dämonenjäger und Todesritter werden alle künftig mit Stufe 108 starten.
– Necromancer und Todesritter teilen sich dabei eine neue Startzone – eine besondere Version der Eiskronenzitadelle.
– Der neue Kontinent ist ein überarbeitetes Nordend.
– Sämtliche alten Zonen werden überarbeitet und es kommen 7 neue Zonen hinzu. 2 davon sind die Startzonen der neuen Völker.
– Azjol-Nerub: Eine Untergrundzone, die sich von der Eiskrone bis zur Drachenöde erstreckt.
– Ny’alatha: Eine von den alten Göttern beeinflusste Insel.
– Nazjatar: Eine Unterwasserzone, die Hauptstadt der Naga.
– Frostmaw: Ein verschneites Gebiet unter dem Einfluss der Geißel.
– Asgard: Eine von den Titanen beeinflusste Zone
– Mag’rall: Startgebiet der Oger
– Vyllenheim: Startgebiet der Vrykul
– Die alten Zonen von Nordend skalieren von Stufe 70 bis 120
– Die neuen Zonen von Nordend skalieren von 110 bis 120.
– Dalaran ist die neue Hauptstadt. Es bewegt sich wieder zurück nach Nordend.
– Die Ordenshallen bleiben uns erhalten. Es befinden sich im neuen Dalaran Portale in die Heime aller Klassen.
– Die Artefaktwaffen bleiben uns erhalten und es wird sogar neue Artefaktwaffen-Skins geben.
– Von den Artefaktwaffen-Quests abgesehen wird es KEINE neuen Klassen-Quests geben, da diese zu viele Ressourcen für zu wenige Spieler benötigen.
– Ulduar kommt im Laufe der Erweiterung als 5-Mann-Dungeon zurück ins Spiel. Ähnlich wie Karazhan in Legion.
– Auch im neuen Nordend wird es wieder Welt-Quests geben.
– In den alten Zonen von Nordend werdet ihr weiterhin fliegen können, in den neuen Gebieten muss es aber zuerst freigeschaltet werden.
– Beim Neudesign der alten Zonen wurde berücksichtigt, dass ihr dort von Beginn an fliegen könnt.
– Ihr könnt problemlos zwischen den alten und neuen Zonen von Nordend hin- und herwechseln.

Danke an Michael für den Link!


Anzeige

17 KOMMENTARE

  1. Rein vom Input im Spiel, den neuen Hinweisen im Rahmen der Artefaktwaffenquests usw. würde für mich sehr viel auf die Alten Götter, Azshara usw. hindeuten. Wenn ich mich recht erinnere wurde sogar explizit gesagt, dass der Einsatz der Säulen der Schöpfung zwar notwendig sei aber am Gefängnis der alten Götter kratzt. Die Naga Aktivitäten in Azsuna, wo Azshara selbst von Plänen in der Zukunft spricht, einige der Sprüche der Shadow Artefakt Quest uvm.. Wäre thematisch etwas das mir gefallen könnte.

  2. Ich glaube nicht daran, dass Blizzard für das nächste Addon Rassen implementieren wird, sondern wieder wie in WoD am Design der Rassen bastelt.
    Das heißt: Banshee-Blutelfen aka Sylvanas, Dunkeleisenzwerge, Höllenorcs, Eredas, Shal’doreis usw.

    • Ich muss noch dazu sagen, das ich auf eine Art „Kriegsaddon“ lust hätte, wo Jaina Theramore wiederaufbaut mit Kriegsmaschinen für die Allianz in Kalimdor wütet und Sylvanas dafür in den Östlichen Königreichen.

      Und anstatt Legionsinvasionen, gibt es denn entweder in Horde besetzten Gebieten wie z.B. Brachland oder im Silberwald eine Allianzinvasion oder im Westfall/Dunkelküste eine Hordeninvasion und im laufe des Addons würden die Naga aka Azshara als dritte Partei auftreten…drei große weibliche Charaktere in einem Addon und irgendwo im Addon findet Anduin seine Frau fürs leben!

  3. Ach das ist doch auch schon wieder so lange her. Weiß nicht, ob das Thema nochmal kitzeln würde. Bolvars Endsatz passt schon ganz gut.

    „leave this place and never return“

  4. „– Die Artefaktwaffen bleiben uns erhalten und es wird sogar neue Artefaktwaffen-Skins geben.“

    Das wäre so nice.

  5. Würde mir sicher gefallen.

    Aber spätestens an dem Punkt, dass Vrykul keine Necromancer werden können war klar, dass es nicht stimmt.

  6. Guter Zeitpunkt, einmal mehr meine „ich hab das im Urin“-Theorie zu äußern: Die ja bekanntermaßen immer mehr vom rechten Glauben abfallende Jaina wird (über kurz oder lang) „the one and only“-Lichking Arthas zurückholen. Ob dann als letzte Hilfe gegen die Bastion oder als eigenständiges Problem sei dahingestellt.
    Eine gute Gelegenheit für diese Rückholaktion wäre ja gerade, wenn Bolvar besiegt oder anderweitig ausgeschaltet wurde.

    Dafür sprechen vier Dinge:
    1)Blizzard hat bisher noch jeden Boss zurückgeholt.
    2)Die Warcraftlore basiert im groben Zügen auf drei Hauptcharakteren. Illidan war tendenziell immer mit sich selbst beschäftigt und Thrall kriegt eh nie irgendwas geschissen, ergo braucht es den dritten Helden, der wenigstens Ergebnisse vorweisen kann.
    3)Magier die „einfach so“ verschwinden bedeuten in Warcraft nie etwas Gutes. Jaina als Beschwörerin von Sargeras wäre aber doch etwas weit hergeholt, zumal wir die Legion gerade erst hatten. Arthas ist da viel näherliegender (zumal sie dabei auch Katalysator für die Voidlords werden könnte).
    4)(das ist der subjektivste!) Illidan wurde angekündigt als „Kind von Licht und Schatten“. Das ist eine Beschreibung, die auf Arthas viel, viel besser passt, da bei Illidan eigentlich nie viel Licht am Start gewesen ist. Er war schon immer korrumpiert und besessen von Magie und hat diese IMMER zum Selbstzweck eingesetzt. Arthas hingegen hatte zumindest im Kern eine gute Seele, die ja gerade zu seiner Schwäche wurde.

    • Hallo Balnazza ich schaue mir deine 4 pukte an und habe sie ergänzt bzw, bestätigt.
      zu 1) Ja LEIDER hat blizzard in der Vergangenheit bosse zurück gehohlt auch wenn es zum Thema passte (siehe onyxia und kazzak).Wenn die vorhaben z.B. onyxia wieder zu beleben Fahre ich persönlich zu blizzard und schlage ihnen diese Idee aus dem Kopf.

      zu 2) „Illidan war tendenziell immer mit sich selbst beschäftigt“ da muss ich bei der Antwort ein jein geben. Wir wissen nicht was illidans Ziele waren. Wollte er nur mehr Macht haben oder wollte er alle beschützen indem er die legion in Schach hielt bis maiev ihn und die Dämonen Jäger einkerkerte??

      Zu 3) also wenn Magier in WOW einfach so verschwinden würden ohne danach was anzurichten währe Langweilig. Das Jaina als Katalysator für nen Voidlord oder sogar für einen alten Gott dienen könnte wäre gut vorstellbar. Aber ich denke wir werden es frühestens bei der blizzcon spätestens mit 8.1 erfahren.

      Zu 4) Da stelle ich mal meine eigene Theorie zu illidan und patch 7.3 auf.
      Und zwar denke ich das Anduin Illidan zeigen wird das macht alleine nicht reichen wird um die legion zu schlagen (hier ist jetzt von schatten die rede).Und das er Hoffnung in die anderen Völker haben soll und seinen Zorn begraben muss weil es ansonsten gegen ihn verwendet werden kann. (hier ist vom licht die rede)

  7. Sie haben den Fake bei der Artefaktwaffe vergeigt… Das wurde schon off. bestätigt, dass Sie diese Idee so nicht mehr weiterführen werden nach dem Addon.

  8. Ich hoffe, das man nicht wieder irgendwas kopiert oder alternativen Zeitlinien unterwirft.
    Was vergangen ist, ist vergangen, man kann es immer noch besuchen, aber das reicht auch so.
    Ich bin auch nach wie vor eher traurig das man die ursprüngliche Welt nicht mehr besuchen kann.

    Macht was neues, auf Azeroth, in Azeroth oder auf einem anderen Planet egal.

  9. wie geil es wäre.
    und alle so, OMG ABER DAS BRINGT DOCH AUCH DIE ALTE ZEIT NICHT ZURÜCK UND MACHT NUR DIE GUTE ERINNERUNG KAPUTT UND WIRD VIEL SCHLECHTER ALS WOTLK

    alter scheissegal, ICH WILL DAS SPIELEN

    • jup, wäre ein Grund es wieder zu spielen.
      Damals mit unter die schönsten Raids (PDOK ausgeschlossen) UNd getrennte 10er und 25er Raids.
      Schwierigkeit entsprechend des weges wie man den Boss bekämpft und nicht nur umstellen durch Knöpfchen drücken

    • hm, ich weiß ja nicht. das bringt doch auch die alte zeit nicht zurück und macht nur die gute erinnerung kaputt und wird viel schlechter als WOTLK damals

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here