TEILEN

Netflix will develop and produce a new show based on The Witcher Saga, the series of eight novels by Andrzej Sapkowski that inspired the hugely popular CD Projekt Red RPG games.

Wenn ich an die „Prince of Persia“- und „Assassins Creed“-Hollywood-Umsetzungen denke, geht mir „Oh Gott, bitte nicht“ durch den Kopf. Allerdings reden wir hier von Netflix, die in den letzten Monaten und Jahren fast ausnahmslos großartige Serien produzieren. Man darf also auf eine wirklich gute Umsetzung hoffen. Was meint Ihr?

Quelle: Ign.com

Danke an Atze für den Link!


Anzeige

14 KOMMENTARE

  1. Für solche Serien braucht man ein großes budget. Netflix produziert günstig, ob die Serie sehr sehr gut wird, oder nur gut ist eigentlich ziemlich egal. Wird kaum was an der Abbonnentenzahl ändern. Netflix möchte einfach nur ein gutes Angebot an Serien haben.

    Netflix ist nicht HBO. Sowas wie GoT oder Vikings brauchen wir gar nicht erwarten.

    Selbst die erste Staffel von Vikings hatte ein 4x größeres Budget wie z.B. Stranger Things. Das ist auch die enzige wirklich sehr gute Serie, die anderen sind zwar auch meistens gut aber nix besonderes.

    Aber solche Serien wie Stranger Things kosten halt viel weniger, man sie einfach an normalen Orten Filmen, die Schauspieler sind auch nicht wirklich special. Klar man hat paar neue kid actors gefunden. Aber das wird bei Witcher nicht funktionieren.

    Bei solchen Fantasy/Abenteuer Serien braucht man ein großes Budget – CGI, Locations, Kostüme, action scenes und sehr viel post production. Was CGI schon für ein Aufwand darstellt und auch kostet sieht man ja bei GoT. Selbst in der neusten Staffeln mit riesen Budget wurde sogut wie alles Geld (Action Szenen und CGI) in 3 von 10 Folgen gepackt. Weil es anders nicht geht.

    Netflix hat sowas noch nicht gemacht, hat weder die Erfahrung und Mittel dafür. Und haben es ja auch nicht vor.

  2. Ich freu mich! Die Sapkowski-Bücher sind in Sachen „Erwachsenen-Fantasy“ mit das spannendste und unterhaltsamste, was ich je gelesen habe. Das Wichtigste bei so einem Projekt ist eine gute Geschichte und Charaktere mit Substanz. Alles da! Mit der Basis kann das gar nicht schlecht werden.

  3. So wie ich das verstanden habe wird ja wohl die Geschichte aus den Büchern erzählt. Und um viele zu beruhigen, das hat mit GoT nun wirklich nicht so viel zu tun.
    Außer sie erachten es für nötig jeden hans dampf König irgendwie in den Maincast zu pressen. Die hatten einfach net alle viel Screentime. Man erfährt zwar viel was passiert. Aber es wird einem halt immer nur erzählt. Man erlebt es nicht live

  4. Bin mal gespannt, was draus wird. Bei American Gods bei Amazon hat Neil Gaiman ja auch einen entscheidenden Einfluss und nach den ersten beiden Folgen bin ich immer noch wie betäubt, wie nah das an meine Erwartungen kommt. Und die sind nach mehrmaligem Lesen des Buchs sehr hoch…

  5. Witcher ist ein mix aus Supernatural und GoT. Was gibt es besseres?

    PS: Ich schau GoT nicht mal aber gehen wir mal vom Erfolg der Serie aus.

  6. Im „Internet“ (bei der Spielerschaft) ist dieser ganze Witcher-Kram ziemlich begehrt, wäre ja Verschwendung, wenn man diesen ganzen Hype dadrum nicht mitnimmt.

    Wäre ja von einer StarCraft / WarCraft Serie ziemlich angetan… ach ja… vielleicht irgendwann mal… 🙂

  7. Ich denke, man darf bei dieser Umsetzung nicht an eine Videospiel-Umsetzung denken. Die Witcherbücher sind extrem gross, der Author schreibt da bereits Jahrzehnte dran. Wenn dann wird dies eine Umsetzung der oder Anlehnung an die Bücher.

    Herr der Ringe, Harry Potter, Game of Thrones, uvm. besitzen Spieleableger, waren aber allesamt gute/ausgezeichnete Buchvorlagen und führten zu spektakulären Umsetzungen.

  8. Mir fallen direkt hundert Handlungsstränge ein bei denen man ansetzen könnte. Ich hoffe bloß dass Dijkstra in irgendeiner Form einen Auftritt hat. Diese zynisch sarkastischen Gespräche zwischen ihm und Geralt sind in den Büchern als auch Witcher 3 ein Highlight.

    • Der Autor der Bücher (Andrzej Sapkowski) ist an dem Projekt beteiligt und möchte der Quelle (seinen Büchern) möglichst treu bleiben. Daher wird die Serie vermutlich am Anfang der Geralt Saga starten und von dort aus die Geschichte erzählen.

  9. Naja da kommt Sapkowski nun doch noch zu seinem Geld^^
    Ich finde es richtig gut, war lange überfällig und Netflix ist da sicher etwas zuzutrauen.

  10. Naja, ich kenne schlechtere Filme als AC und PoP. Ich befürchte eher, dass die Witcher Serie zu sehr ein GoT Klon werden könnte. Davon müsste man sich schon sehr früh absetzen, sonst wirds ein Einheitsbrei.

  11. Könnte schon gut werden. Besonders wenn man bedenkt, dass „Prince of Persia“ und „Assassins Creed“ keine Serien, sondern Hollywood-Filme waren. Mit einer Serie hat man natürlich wesentlich mehr Zeit um Figuren und Handlungsstränge zu entwickeln als in einem Blockbuster-Film, dementsprechend könnte das ganze bei passender Besetzung und ordentlichem Budget tatsächlich ein cooles Ding werden 🙂

  12. Mein Hype kennt keine Grenzen. Die Welt von Witcher bietet so unfassbar viel Potential und Netflix sollte dazu im Stande sein das gut Umzusetzen. Auch macht es mir Hoffnung das Netflix viele Serien Produziert die nicht 0815 sind. Das könnte für Netflix ihr ganz eigenes Game Of Thrones werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here