TEILEN

Bei uns inner Schule rennt damit aktuell gefühlt jeder zweite Schüler rum. Was ist dran an dem Hype? Was ist so toll an diesen Dingern? Das schreit doch förmlich nach einem Test-Vlog drüber, oder?

Habt Ihr da irgendwelchen Geheimtipps für mich?


Anzeige

24 KOMMENTARE

  1. Ich versteh nicht was an einem Ding das sich schlichtweg nur dreht interessant sein soll.
    Als ich so am Ende meiner Schulzeit war vor vielen Jahren da kamen grade Beyblades und Yugioh karten als trend. Ich meine das habe ich auch nie verstanden, aber mit denen kann man was machen. Mit denen kann man spielen. Und als ich so in der fünften Klasse war da war der coolste shit auf dem Schulhof die Jojos und die Leute machten damit Tricks. Das habe ich auch nicht verstanden was dran toll sein soll. Aber man kann was mit ihnen machen. Aber ein Ding zu besitzen das sich nur dreht? Mit dem man nicht spielen kann oder irgendwelche Kunststücke?

    Ich fühl mich grade so alt das ich das bedürfnis habe mein Rentenantrag auszufüllen und danach mein Testament zu schreiben.

  2. Kauf dir das nicht, das ist einfach nur langweilig. Ich hab selbst einen zuhause, das ding dreht sich aber nur mehr nicht. Für Kinder sicherlich ganz spannend aber für ältere unbrauchbar und auf dauer langweilig.

  3. Früher gab’s Beyblade 😀
    Leiser als Kugelschreiber, gut für nervöse Kinder, als Trend unsinnig. Für die Demonstration von physikalischen Prinzipien sind die Dinger auch gut.

  4. Ich hab auch nie verstanden was da so toll dran sein soll. Also einfach mal einen gekauft und getestet. Verstehen tue ich es zwar immer noch nicht aber ich Spinn immer mit den Teil raum grade am pc oder in der Uni es ist irgendwie beruhigend bzw ablenkend hätte ich echt nicht gedacht und es z.b ein besserer Zeitverteib als z.b Rauchen oder Saufen oder so was.

  5. Ich bin in der 3D-Druck-Szene aktiv, da geisterten die schon vor nem halben Jahr rum, weil sie sich leicht mit 4 Kugellagern für Inliner bauen lassen. Kam mir so vor, als hätte mittlerweile JEDER so ein Teil gedruckt, die ganzen Beiträge darüber waren unfassbar nervig. Zun glück ist der Hype mittlerweile bei den Kiddies angekommen, sodass die Maker-Szene sich wieder mit mehr sinnvollen Sachen beschäftigen kann.

  6. Die Teile bekommt man wirklich unvergleichbar günstig aus Fernost. Klassische Anlaufstelle hierfür wäre gearbest.com

  7. Ich bin jetzt seit 2 Jahren aus der Schule raus und habe keine Ahnung was das für Dinger sind und was man damit macht. Habe nur mit bekommen, dass die jetzt gefeiert werden. Bitte mal ein Testvideo von dir am Besten mit deinen Schülern. Ich fühle mich alt wenn ich nicht auf dem neuesten Stand bin.

  8. Anstatt nur die Spinner genauer zu beleuchten, könntest du verschiedene Produkte in dem Segment reviewen (z.B. Fidget Cube, Schalthebel-Schlüsselanhänger usw.) und sie nach „Befriedidungsgrad“ beurteilen

    Fänd ich geiler 😀 So normale Fidget Spinner Reviews macht auch irgendwie jeder derzeit

  9. Unfassbar nervig die Teile. Die sind eigentlich für sehr nervöse Kinder, die immer mit irgendwas spielen müssen und gute Fidgetspinner können die halt unter dem Tisch drehen, ohne das dabei ein Geräusch entsteht. An meiner Schule haben alle Schüler so ein Teil, selbst in den DaZ/DaF Klassen. Die SuS haben aber nur die Billo-Teile von Kaufland und die Dinger sind echt scheißelaut. Starte jede Stunde damit, die Teile einzusammeln.

  10. Sorry,
    aber ich muss da die ganze Zeit an Beyblade denken.
    Ob man die dinger auch gegeneinadner kämpfen kann.
    So wie früher um Murmeln und Sammelkarten jetzt um die 600€ Kreisel 🙂

  11. Das ist doch genau die gleiche Scheisse, wie diese Kreisel, die man aufzieht und in irgendeiner Arena gegeneinander laufen lässt.

    • kurzfristige spielzeugtrends, gibts doch schon ewig. GoGos, tamagotchis und weiß ich nicht was.. eigentlich gibt es doch jedes jahr etwas neues. nur zuletzt waren es auch zunehmend digitale spiele, die in klassenzimmern gehyped wurden (minecraft, gta v, …)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here