TEILEN

Die größten und bekanntesten Stars der deutschen Internetszene versammelten sich heute beim Webvideopreis 2017 in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf. Dort wurden die Gewinner des Jahres bekannt gegeben.

Wenn ich es jetzt wagen würde, meine eigene Meinung dazuzuschreiben, wäre ich eh wieder ein „neidisches Arschloch“. Daher schweige ich einfach und erwähne mal nebenbei, dass der Award ein wenig umstritten ist. Wenn ich mir manche Nominierte so anschaue, verstehe ich das. Was haben beispielsweise Lena Meyer-Landrut oder Heidi Klum bei diesem Award zu suchen? Und die Marmeladenoma gewinnt die Kategorie „Livestream“ und schlägt damit die Rocket Beans. Come on!

Webvideopreis 2017 Gewinner

360°

WDR (nominiert für das Video: „Inside Auschwitz“)
Philipp Leisner (nominiert für das Video: „Flucht“)
ZDF (nominiert für das Video: „Die Geschichte des Dschungelbuchs“)

Animation

Lumatic (nominiert für das Video: „Our Wonderful Nature“)
Kurzgesagt – In a Nutshell (nominiert für den Kanal als Gesamtwerk)
Herr Bergmann (nominiert für das Projekt: „Berg Wars“)

Arthouse

Moritz Reichartz (nominiert für das Video: „Oy Space Diaspora“)
Sebastian Linda (nominiert für das Video: „Memento Mori“)
HGich.T (nominiert für den Kanal als Gesamtwerk)

Beauty

PUSCH ART (nominiert für den Kanal als Gesamtwerk)
Heidi Klum (nominiert als Person)
MrsBella (nominiert als Person)

Best Video of the Year

Wishlist (nominiert für die Webserie: „Wishlist“)
Team TubeClash (nominiert für den dritten Teil der Webserie: „TubeClash“)
1080 Nerdscope (nominiert für das Video: „Das großartige Musical – Gaming Edition“)

Brand Campaign

Lufthansa (nominiert für die Werbung:„Everyone’s Fanhansa“)
BVG (nominiert für die Werbung: „BVG – Alles Absicht“)
Audi (nominiert für die Werbung: „Audi – The Comeback“)

Comedy

Neo Magazin Royale (nominiert für das Projekt: „Every Second Counts“)
World Wide Wohnzimmer (nominiert für den Kanal als Gesamtwerk)
Mii Mii (nominiert für den Kanal als Gesamtwerk)

Community

Julien Bam (nominiert für das Video: „UNS“)
MrTrashpack (nominiert für den Kanal als Gesamtwerk)
AlexiBexi (nominiert für das Video: „1 Million? Verdammt!“)

Education & Science

TerraX Lesch & Co (nominiert für den Kanal als Gesamtwerk)
TheSimpleClub (nominiert für das Konzept von: „TheSimpleClub“)
MrWissen2Go (nominiert für den Kanal als Gesamtwerk)

Food

Sallys Welt (nominiert für den Kanal als Gesamtwerk)
Grillshow (nominiert für den Kanal als Gesamtwerk)
Datteltäter (nominiert für das Video: „YouTuber probieren syrisches Essen“)

Gaming

tinNendo (nominiert für das Video: „Der geborene Landwirt – Leck mich“)
Sturmwaffel (nominiert für seine Person)
Paluten (nominiert für das Projekt: „Minecraft Freedom“).

Interactive

Julien Bam (nominiert für das Video: „Ich wurde gehackt!“)
ApeCrimeTV (nominiert für das Video: „Dead Halloween 2016“)
iBlali (nominiert für das Video „Mein eigenes Spiel!!“)

Journalism

Richard Gutjahr (nominiert für seine Person)
Daniele Rizzo (nominiert für den Kanal als Gesamtwerk)
Tomatolix (nominiert für die Format-Reihe: „Selbstexperiment“)

Lifestyle

Kliemannsland (nominiert für das Projekt: „Kliemannsland“)
Fritz Meinecke (nominiert für den Kanal als Gesamtwerk)
mirrelativegal (nominiert für den Kanal als Gesamtwerk)

Livestream

Marmeladenoma (nominiert für den Kanal als Gesamtwerk)
ungespielt (nominiert für das Projekt „30 Tage Livestream“)
Rocket Beans TV (nominiert für den Kanal als Gesamtwerk)

Music

Rezo / TheClavinOver (nominiert für das Format)
B.A. (nominiert für das Video: „Wie macht man ein Rap Video?“)
Bongo Boulevard (nominiert für den Kanal als Gesamtwerk)

Newcomer

Y-Kollektiv

Opinion

Melina Sophie (nominiert für das Video: „#TUTETWAS“)
Rayk Anders (nominiert für den Kanal als Gesamtwerk)
Behaind & HandOfBlood (nominiert für das Video: „Kommentarkultur im Netz“)

Original Song

257ers (nominiert für das Video: „Holland“)
Kollegah (nominiert für das Video: „Nero“)
DieLochis (nominiert für das Video: „Lieblingslied“)

Person of the Year Female

Lisa & Lena (nominiert als Personen)
Lena Meyer-Landrut (nominiert als Person)
Carolin Kebekus (nominiert als Person)

Person of the Year Male

Jan Böhmermann (nominiert als Person)
DieLochis (nominiert als Personen)
Felix von der Laden (nominiert als Person)

Social Influencer Campagin

BibisBeautyPalace (nominiert für die Kampagne zu ihrem eigenen Produkt: „Bilou“)
Sami Slimani (nominiert für die Kampagne für seine eigene Modeline)
Julien Bam (nominiert für die Snapchat-Kampagne für Fanta)

Sports

freekickerz (nominiert für den Kanal als Gesamtwerk)
Strength Wars (nominiert für das Video: „Strongman VS Bodybuilder“)
Kampfkunst Lifestyle (nominiert für den Kanal als Gesamtwerk)

VLOG

Felix von der Laden (nominiert für seine VLOGs)
Jodie Calussi (nominiert für ihre VLOGs)
Oskar (nominiert für seine VLOGs).

Quelle: Playnation.de


Anzeige

17 KOMMENTARE

  1. Eddy von RBTV hat ein paar sehr interessante und wahre Sachen zum Thema „Marmeladenoma“ gesagt.(Wen es interessiert MoinMoin vom 01.06) Einfach lächerlich das sie gewinnt nur weil es was exotisches ist. Hat leider überhaupt nichts mit Leistung oder können zu tun. Man siehe sich auch die Kategorie Musik an

  2. Ja, hast schon recht aber das mit der Marmeladenoma ist schon berechtigt.
    Eine Alte Dame, die trotz gesundheitlichen Problemen jede Woche streamt um Menschen Geschichten vorzulesen und etwas Freude zu verbreiten.
    Es passiert viel fragwürdiges beim WVP aber dat geht schon in Ordnung so.

    • ich mir die oma nie selbst angeguckt und es hört sich nett an, aber die rocketbeans hatten auch einige zeit lang eine sendung mit einem pensionierten schiffer (70+), der geschichten aus seiner vergangenheit erzählt hat. oder eine therapeuten-sendung, wo leute eingeladen wurden oder am telefon von ihren problemen erzählt haben und dann vom psychologen beraten wurden. allgemein gibt es auf twitch mehr alte leute als man denkt, die nicht selten von früher erzählen. deshalb sehe ich die besondere leistung der marmeladenoma nicht ganz

      • Die Oma ist 85 und liefert mit ihrem Projekt eine Insel der Hoffnung in diesem verlorenen Youtube. Das ist einfach ein starker Kontrast zu Bibi und co und das ganze ist ein Zeichen dafür, dass auch so etwas schönes wie diese Oma es tut noch auf YT erfolgreich sein kann.

        Die Rocketbeans machen auch echt geilen Content, aber die gewinnen halt immer irgendwie jeden Scheiß, deshalb ist es gut, dass hier auch mal jemand gewinnt, der das üblicherweise vielleicht nicht tut.

        In meinen Augen absolut verdient!

  3. Ich frage mich gerade ob ich mit 36 schon so alt bin, dass ich da kaum einen kenne. Wer bestimmt den da eigentlich wer Nominiert ist bzw. wer bestimmt den Sieger?

    Außerdem fehlt da in einigen Kategorien Stevinho 🙂

  4. Also nix gegen Marmeladenoma nech, aber wieso ist die die Gewinnerin anstatt Rocket Beans ? Versteh ich nicht so ganz… aber gut wird wohl irgendwo begründet sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here