TEILEN

Jetzt ist es also raus: Krömer macht den Hulk! In den kommenden acht Wochen geht es ab zum Training ins Fitness-Studio. Und nicht ein bisschen „so nebenbei“, sondern sechs Tage in der Woche inkl. Ernährungs- und Trainingsplan. Ich werde die Sache auf jeden Fall durchziehen und bin auf das Ergebnis nach den acht Wochen gespannt. Vielleicht gefällt mir die Sache ja so sehr, dass ich auch danach weitermache. Alle weiteren Infos zum Projekt bekommt Ihr in diesem Video, in dem Ihr auch meinen Coach Bo kennenlernt. Morgen geht’s bereits zum Fitnessstudio, welches einem ehemaligen Schüler von mir gehört. Das wird ein Spaß!


Anzeige

43 KOMMENTARE

  1. Ich freu mich für dich Steve, und werde definitiv das Projekt verfolgen, bin selbst mehr oder weniger dabei mein Körper „umzumodden“, von 95kg letztes Jahr sind nur noch 83kg über geblieben 🙂
    Hauptsächlich achte ich das ich mich Eiweißhaltig ernähre, „relativ“ viel stilles gefiltertes Wasser trinke und natürlich Kraftsport mache, aber nicht zu verkompliziert, sprich; Hantelbizeps-Curls und Hammercurls, 3 Sätze, aber nicht gezählt sondern nach Gefühl..ersten Satz mache ich bis ca 85% Auslastung „gefühlt“, 2ten gebe ich alles, dritten auch…Pause 2Min, dann again und again, sprich 3 Sätze, dazu Situps 3 Sätze, Squads, Liegestütze..Schulter,Tri&Bizeps sowie Bauch hat sich schon einiges getan, allerdings mache ich es nicht nach Plan und auch nicht regelmässig, eher nach Laune, aber man sieht definitiv Erfolg! Vorallem Trizeps..aber das ist glaube ich Veranlagung durch Jahrelanges Tennis spielen ( habe in der Kindheit angefangen bis ca 25Jahre aktiv gezockt ), wäre ja immer noch nen Traum mit dem ollen Krömer mal nen schönen Log zu bauen wie man Tennis spielt 😉

  2. Ich wünsche dir viel Spass damit, für micht ist das ja so total uninteressant, ich hatte mir eher was Hörspielmäßiges erhofft oder so. Es ist mir absolut unbegreiflich was daran interessant sein soll stundenlang im muffigen Fitnesstudio rumzuhängen und sich von irgendwelchen Prolls begaffen zu lassen wie man permanent das gleiche macht. Monotonie in Perfektion nur noch schlimmer.

  3. Lass dir nur nicht Ernährungsergänzungsmittel wie Shakes, Proteinbars, BCAAs und sowas einreden. Versuch deine Proteinwerte nur über normale Nahrung wie Hühnchen, Fisch, Quark und Käse zu decken.

    Sorge für ausreichend Ruhe, die Muskeln wachsen in der Erholungsphase nicht beim Pumpen. Bei 6 Tagen muss es ein sehr guter Trainingsplan sein, damit du nicht jeden Tag die gleichen Muskeln beanspruchsts. Reichlich und gut essen und ausreichend schlafen. 8h am Tag.

    Ansonsten viel Spaß. In 8 Wochen kein Fight Club Brad Pitt aber man sollte schon was sehen.

    • Ich gebe dir insofern Recht, als dass der Nährwertbedarf durch normale Nahrung möglichst gedeckt werden sollte. Allerdings sind Supplements kein Teufelswerk, wenn man sie so anwendet, wie sie gedacht sind: Als >>Ergänzungsmittel<<. Wer sich nur von Shakes und Bars ernährt, wird relativ schnell ungesund, aber ergänzend zur normalen Nahrung können sie sinnvoll sein. Insbesondere dann, wenn man nicht immer die Zeit findet, perfekte Gerichte vorzukochen, sondern wegen Zeitmangel in der Kantine, Mensa etc. essen muss, wo der Maktronährstoffbedarf nur so semi gedeckt werden kann. In dem Fall kann man dann Riegel oder Shakes hinzuziehen, aber sie sollten keine Grundnahrungsmittel sein, das stimmt.
      Nach dem Krafttraining ist es aber sinnvoll, einen Shake zu trinken, damit der Körper den unmittelbaren Eiweißbedarf sofort decken kann, da die Muskelregeneration auch direkt unmittelbar nach dem Training beginnt. Wenn es dann primär um Aufbau geht, kann man auch noch Maltodextrin in den Shake packen, was als kurzkettiger Zucker für einen schnellen Insulinanstieg sorgt, was die Muskelregeneration zusätzlich unterstützt und die geleerten Glykogenspeicher ein Stück weit auffüllt. Natürlich sollte gerade, wenn man sich mit Maltodextrin den Blutzuckerspiegel hochschießt, dann auch relativ bald eine große Mahlzeit mit längerkettigen Kohlenhydraten folgen, damit der Blutzuckerspiegel langsam abfallen kann und nicht sturzartig wie es nach einem Malto-Shake ohne folgende normale Nahrung geschehen würde, weil dann Müdigkeit folgen würde.

      • Ich nutze Shakes auch, aber da ich mein Bedarf gut normal decke ( brauch bloß 130 g Tag) nehme ich die nur wenn ich noch Kalorien habe und die gut schmecken. Mit Quark und (harzer) Käse kommt man schnell an seine Werte ran. Ich habe nichts gegen die Sachen ansich. Sofern wie du gesagt hast man nicht nur davon lebt.

    • Was ist gegen ordentliche Shakes und Proteinbars einzuwenden? Solange man die richtigen auswählt (möglichst ohne irgendwelchen Zusatzkram, Zucker etc.), sind die ne gute Ergänzung und praktisch ALLE Profis benutzen das.

  4. Hallo,
    klasse Projekt ! Könntest Du bitte Deine Einkaufsliste posten und sagen wo Du das alles bestellst?
    Danke

  5. Finde ich sehr cool (:

    Hab mich seit letzten Juli bis heute von einem FettLord 125kg, zu einem SportLord transferiert und inzwischen pumpe ich auch „wenn es eh schon so gut läuft, nehme ich das noch mit dachte ich mir“ (-: Jedoch alles ohne Studio von zu Hause.
    Ich wäre zu faule eine halbe Stunde hin und eine halbe Stunde zurück zu fahren. In der Fahrtzeit kann ich zu Hause super trainieren. Hätte ich aber dagegen ein Gym in der Nähe, würde ich ich es nutzen.

    Viel Erfolg!

  6. Respekt. Ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem Gesundheit.
    Ich wurde durch eine Krankheit etwas zurückgeworfen und bin jetzt langsam wieder auch am trainieren – eher Ausdauer und spezifische Kraft für Fußball.

  7. Finde ich eine sehr gute Idee. Alleine wenn du es schaffst mit diesem Projekt nur eine Person zum Sport zu motivieren, kannst du es als erfolgreich abstempeln.
    Werde ich auf jeden Fall verfolgen. 🙂

  8. Ich, der dicke Nerd von nebenan, werds mir nich reinziehen. Ich will mich nich noch schlechter über mich selber fühlen 😛

  9. Super geiles neues Projekt! Bin dabei bei 3 mal die Woche ins Studio. Poste meine Daten dann immer bei dir unter deine neuen Fitness Blogeinträge.

    1,86m
    78 Kilo
    20% Körperfett

  10. Ich werde mich dir anschließen! Ab morgen wieder ins Studio, 8 Wochen, und am Ende dann das Resümee. Ich halte dich auf dem Laufenden.

    Daten:
    183cm
    98Kilo
    27% Körperfett

  11. Find ich gut. Bin mal gespannt, was nach dem Zeitraum beim Normalo do moehlich ist ohne stoffen. Imakeyouhulkdotcom

  12. Coole Sache, ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Spaß und Erfolg. Und, dass du dich dabei nicht verletzt und schön gesund bleibst! 🙂

    Typischerweise hat gerade bei diesem Thema irgendwie jeder die Weisheit mit Löffeln gefressen und andere Meinungen sind alle dumm und falsch blabla. Letztlich führen sehr viele Wege nach Rom, definitiv auch Bos. Lass dich nicht nerven von Kommentaren die dir beschreiben wie schwachsinnig dies und jenes so wäre. Bleib einfach ehrgeizig am Ball, wie du es immer machst, und hab Spaß dabei. Das sind die wichtigsten Zutaten erstmal! Nicht ständig was ändern oder verunsichern lassen.

    Falls du an ein bisschen Wissenschaft dazu Interesse hast, kann ich dir dieses Review hier empfehlen, die meisten hier genannten Dinge sind relativ allgemeingültig. Aber letztlich gilt auch hier, wie schon oben geschrieben. Nur weil dieser Weg eventuell ein Quäntchen besser ist, heißt es nicht: dass der andere Weg nicht genauso funktioniert.
    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24998610
    Helms, E R: „Recommendations for natural bodybuilding contest preparation“ In: Journal of sports medicine and physical fitness. Torino. 2015

    Schreib mir ne Mail wenn du oder Bo den lesen möchtet und ihr anderweitig nicht an den Artikel kommt.

    Viel Spaß Steve

    • auf gar keinen Fall Sci-Hub für Publikationen verwenden…
      Sci Hub ist der Feind und unterstützt die frechen Verläge nicht….

      ansonsten spannendes Paper, vielen Dank!

  13. Während ich dein Video geschaut habe, schob ich mir genüsslich ein Stück Pizza zwischen die Kiemen. Schlechtes gewissen inc. ^^‘

    Viel erfolg dabei! Werd’s definitiv verfolgen!

    • Um es mit den Worten von Markus Rühl zu sagen: „Wenn ich 7 Tage die Woche trainier wie ein Ochse und dann nichtmal 2 Pizzen oder ein Glas Nutella fressen kann, dann ist das der falsche Sport für mich“ 😉

  14. Könntest Du deinen Ernährungs- und Trainingsplan veröffentlichen?
    Vielleicht haben einige wie ich Lust da mit Dir mitzuziehen.

    • Sowas ist immer schwierig, weil ein Ernährungsplan für jeden immer ein bisschen anders sein muss. Je nach Gewicht, Alter, Aktivitätslevel hat jeder einen etwas anderen Kalorienbedarf. Dazu kommen dann noch die ganzen kleineren „Stellschrauben“ an denen man drehen kann, zum Beispiel wie jemand Kohlenhydrate verträgt, Körperbautyp etc.

      Am besten rechnet man sich mal seinen ungefähren Kalorienbedarf online aus und konsumiert dann einfach die Lebensmittel von Ernährungsplänen entsprechend seines individuellen Bedarfs. Dabei alle paar Tage wiegen und den Kalorienbedarf entsprechend nach oben/unten korrigieren wenn nötig. Mindestens 2 Gramm Protein/Kilogramm fettfreie Masse und den Rest nach Belieben.

      • Da muss ich in einem Punkt widersprechen: MINDESTENS 2 Gramm Protein/Kg FFM ist was für Bodybuilder mit Masse… alle anderen bekommen nur abartige Blähungen.

        Am Anfang (wenig bis untrainiert) reichen auch 1-1,5g Protein locker aus.

        Generell gesehen ist, wenn man wirklich gerad erst anfängt und keine körperlich superintensiven Beschäftigungen nachgeht die Ernährung erstmal zweitranrig, sofern man sich nicht ständig im Defizit befindet (wenn man aufbauen will).

        Sollte man dann längerfristig dabei sein, spielt die Ernährung eine größere bis große Rolle, um weiterhin Ergebnisse zu erziehlen.

        Erstmal anfangen, sehen wohin es gehen soll und dann 100%.

      • Nachvollziehbar, dass Ernährungspläne individuell abgestimmt werden müssen, aber für Leute wie mich, die sich sonst nicht so gut damit auskennen, wäre ein Plan als Wegweiser sicherlich trotzdem ganz nett.

  15. Finde ich ein Super Projekt!
    Hab an dem ganzen zocken auch nicht mehr so viel Spaß wie früher, und hab vor einem Jahr mit Sport angefangen.
    Bin vor 3 Wochen auf Crossfit umgestiegen und das macht richtig Laune aber achte aktuell nicht so sehr auf die Ernährung.. Werde mir von euch dann die Tipps ansehen 🙂
    Viel Erfolg, Du schaffst das!

  16. Coole Sache!
    Ich war ja eher uninteressiert an deinem neuen Projekt, aber muss sagen, dass du mich damit echt gehookt hast und ich extrem gespannt bin.

  17. Also mit Allem hätte ich gerechnet, nur nicht damit 😀
    Ich freue mich aber auf das Projekt, vielleicht kann man sich da ja auch noch was abschauen außerdem hast du dir ja auch einen sympathischen Zeitgenossen eingeladen.
    Werde das Projekt auf jeden Fall verfolgen, auch wenn es leider kein Gaming ist. 😉

  18. Geil, richtig Bock drauf!

    Habe selbst 5 Jahre Bodybuilding gemacht und bin jetzt seit circa einem Jahr eher Richtung Powerlifting unterwegs. Alles was im Video gesagt wurde hört sich sinnvoll an. Lass dir am Anfang nicht von den ganzen „Experten“ reinreden, beim Bodybuilding verderben viele Köche den Brei!

    Und unterschätze bitte nicht die Wichtigkeit von Schlaf (~8 Stunden) und des Ernährungsplans, sonst nutzt das ganze Training nichts. Um Musukulatur aufzubauen, musst du nachdem du nochmal kurz Körperfett reduziert hast, einen Kalorienüberschuss fahren, aber das wird dir dein Trainer bestimmt auch sagen.

    Nur wenn dir beim Gedanken an Hähnchenbrust, Fisch, Magerquark und Hartzer Käse etas übel wird, machst du alles richtig! 😉

  19. Hammer du hast mich schon zum abnehmen motiviert und mir so zu 16 Kilo weniger verholfen, vielleicht kannst du mich auch zum Training motivieren. Ich würde gerne aber gehen weis aber nicht so richtig wie ich anfangen soll.

  20. Sehr coole Sache!
    Ich fänd’s klasse, da mitziehen zu können… könnte man vielleicht ein richtiges Community-Ding draus machen.

    Leider stecke ich selbst nur gerade mitten in einer Prüfungsphase und schaff’s nich mehr als drei mal die Woche, garantiert nicht sechs Mal. >_>

    Aber dir auf jeden Fall viel Erfolg, Steve!

  21. Wünsch dir natürlich viel Erfolg und Spaß dabei, aber ehrlich gesagt war ich schon etwas „enttäuscht“. Hatte irgendwie auf ein Gaming-bezogenes Projekt gehofft, hatte Bodybuilding nichtmal auf dem Schirm. Werd bestimmt mal in deine Berichte dazu reingucken, aber aktiv verfolgen wohl eher nicht.

    • Verstehe ich, dass Du enttäuscht bist. Wird sicher dem ein oder anderen Comunity-Mitglied so gehen. Aber…

      a) Gibt es aktuell für mich keine wirklich attraktiven Spiele.

      und b) Probiere ich gerne immer mal wieder neue Sachen aus.

      Ich mache in den nächsten Wochen und Monaten lieber etwas, was mir Spaß macht und worauf ich Bock habe, als mich durch irgendwelche Streams mit ätzenden Spielen zu quälen. Außerdem, seien wir mal ehrlich: Gaming funktioniert hier nicht mehr sonderlich gut!

      • Ich bin auch enttäuscht. Das ist halt leider immer die Kehrseite des Hypes. Trotzdem bin ich mal gespannt was du draus machst und solange es dir am Ende Spaß macht und du einen guten Sommer hast ist ja alles gut. Und wer weiß evtl gibts ja doch den ein oder anderen Überraschungsstream 😀

      • Siehste mal, ich bin nicht entäuscht – im Gegenteil. Liegt aber daran, das ich die Gaming Sachen nicht so verfolge, sondern den Blog eher aus anderen Gründen lese.

        Bin gespannt – das Elan und die Energie, nur 2 – 3 mal ins Fitness zu gehen pro Woche hätte ich dann auch gern. Bin Froh wenn ichs aktuell einmal die Woche zum schwimmen und mal zum Bogenschießen schaffe. Couch nacher Arbeit mit Freundin schlägt meistens alles andere 🙁

        Hau rein 😉

      • Ich wäre bei nem Gamingding enttäuscht gewesen. von daher.. gibt halt solche und andere 🙂

        Wenn du mal Fragen zu etwas in dem Bereich haben solltest, sag einfach mal bescheid. Mache das auch seit Jahren und hatte mich damals als Studi entsprechend viel auch im Theorybereich beschäftigt gehabt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here