TEILEN

Hier die Bilder von meinem ersten Workout. Hat echt Spaß gemacht. Morgen wartet evtl. ein Muskelkater aus der Hölle auf mich. Jetzt aktuell hält es sich noch in Grenzen. Vlog dazu folgt zum Ende der Woche!


Anzeige

17 KOMMENTARE

  1. Bitte bitte bitte kein Gerätetraining. Freihantel Training ist einfach in jeder Hinsicht besser, egal ob man Anfänger ist. Zur Not startet man halt mit der Langhantel ohne Gewicht, das sollte jeder schaffen. Mit nem gescheiten Trainer dabei der dir genau zeigt wie die Übungen auszuführen sind, ist das einfach so so so so viel besser. Am besten nen Trainingsplan wie WKM, SS oder SL benutzen, einfach Top. Kniebeugen, Bankdrücken, Vorgebeugtes Rudern, Kreuzheben, Überkopfdrücken/Schulterdrücken und Klimmzüge sind einfach alles, was man braucht, für den Anfang auf jeden Fall.

  2. Sehr gut! Bin total gespannt, wie Du die anfängliche Zeit mit dem ganzen Muskelkater und so überlebst. Die ersten drei Wochen sind nämlich richtig für’n Arsch, aber danach wartet die „Offenbarung“ auf Dich.
    Wenn man Durchhaltevermögen verschenken könnte, hättest Du jetzt nen Präsent von mir, aber leider… Kopf hoch und Arsch in den Sattel 🙂 – damit wir später sagen können: „Er ist nicht mehr Diggah, er ist jetzt Monstah!

  3. Ich hoffe, du bist geistig schon darauf vorbereitet, dass jetzt hier immer irgendwelche Spacken ankommen werden und an jedem Foto oder Video deine Körperhaltung, Trainingsform oder den Trainings- oder Essplan kritisieren werden, weil sie es ja auf jeden Fall besser wissen, so von ihrem gemütlichen Computer-Stuhl aus.

    • Ziemlich seltsame Logik, wie soll man denn hier seine Meinung sonst mitteilen, außer vom PC aus? Der Tag besteht ja nicht nur aus den 2 Minuten, in denen man einen Kommentar schreibt und konstruktive Kritik ist eigentlich nie verkehrt.

  4. Wenn siche in Muskelkater anbahnt wurde mir empfohlen eine kurze Trainingseinheit mit sehr geringem Gewicht zu machen für die Muskelpartien die schmerzen. Keine Ahnung ob da was wahres dran ist aus Physiologischer Sicht, aber gefühlt hat es mir immer geholfen.

    Kann da nur empfehlen einen Trainer oder einen Mittrainierenden zu fragen.

    Wegen Ernährung: Hast du da einen Ernährungsberater oder lässt du dich von den Trainern beraten? Und ist so eine Beratung sehr teuer?

    PS: Bin gespannt wie sich das ganze auswirkt in der Zeit 😀

    • Mir hilft leichte Bewegung auch immer beim Muskelkater. Ich denke auch, dass das Sinn macht, schliesslich heilen die lädierten Muskelfasern bestimmt besser, wenn sie mit Nährstoffen versorgt werden – und leichte Belastung erhöht ja in erster Linie die Durchblutung im entsprechenden Muskel.

  5. Was kostet so ein Fitnessstudio monatlich bei euch auf dem Land? Da wirds wohl weniger Teilnehmer geben, defacto teurer als in der Großstadt? Hier in Bremen sinds bei „seriöseren“ Studios ohne unangenehme Klientel knappe 40€ bei 24m Verträgen und aufwärts. Mit Sauna ohne Getränke:/

  6. Der muskelkater kommt bestimmt, oft hatte ich ihn sogar erst 2 Tage später ?
    Bei den Bildern wäre sicher noch intressant zu wissen, was du da gerade trainierst. Mir zum Beispiel ist nämlich nicht klar was die 2. Übung ist.
    Viel Erfolg und Spaß in den nächsten Wochen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here