TEILEN

Seht Ihr EA, so wird das gemacht: Die Pressekonferenz von Microsoft war um Welten besser. Der ganze Aufbau und die Dramaturgie waren auf einem ganz anderen Level. Angefangen von der neuen Konsole (Xbox One X), über Assassins Creed: Origins, bis hin zu Anthem. Das Event war zu keinem Zeitpunkt langweilig. Und im Gegensatz zu EA hat Microsoft auch Leute ins Publikum gesetzt, die nach jedem Satz gejubelt und „Wow“ reingerufen haben. Hier die Highlights vom Event:


Anzeige

17 KOMMENTARE

  1. Will ja nicht alles schlecht reden aber leider aus meiner Sicht auch nicht so gut gelaufen.

    -Xbox X: Hier liegt wohl der größte Kritikpunkt. Ein tolles stück Hardware sicherlich aber wo sind denn die großen AAA exclusiven Titel von MS ? Außer Forza leider Fehlanzeige. Ich meine sie bringen echt eine premium Konsole zum stolzen Preis von ca 500 € und es gibt von Software Seite her ein Lineup das größtenteils auf Indititel mit reduzierter Grafik setzt.
    Und genau da liegt seit Jahren das größte Problem von MS. Es fehlen einfach exclusive AAA Titel und das wird sich wohl auch nicht ändern.
    Wenn man sieht was Sony da derzeit in Entwicklung hat ist das einfach zu wenig.

  2. Highlight war für mich das neue Ori.
    Freue mich schon auf Gameplay. Fantastisches Spiel mit einem Wahnsinns Soundtrack.

  3. Anthem sieht aus wie ein langweiliger Army of Two / The Division Klon mit Anzügen, was das Gameplay angeht. Loot System à la Borderlanda *gäääääähn*.
    Sollte BioWare nicht langsam seine Lektion mit open World Spielen gelernt haben und ENDLICH wieder Storyspiele machen?!
    Auch wenn ich immer freue wenn so ein Spiel doch gut wird – das sieht öde² aus.

    Ganz Anders das neue Metro Spiel! Bisher das beste Spiel der E3 für mich

  4. Die PK war unfassbar langweilig. Aber auch nicht so schlimm wie die von EA. Jedenfalls, wenn ich eine neue Konsole mit der Hardware vorstelle, die mich über die nächsten Jahre bringen soll und Marktanteile von SONY zurückerobern soll. Da komm ich doch nicht mit dem Abwärtskompatiblitätsfeature, dass ich jetzt auch Xbox spiele spielen kann….selten dämlich. Sie hätten viel mehr Technikdemos etc zeigen können um mit ihrer Muskelkraft, die die Konsole hat angeben zu können. Stattdessen 42 Spiele wovon die Mehrheit nach 1 Jahr überhaupt nix mehr mit anfangen kann bzw von weiß.

  5. Hey Steve habe die Vorstellung gestern auf Grund deines Hinweises im Blog verfolgt und bin auch bissl Gamingmüde. Bei einem Titel muss ich aber sagen habe ich sofort Bock auf Communitygaming bekommen:

    http://www.xbox.com/de-DE/games/sea-of-thieves

    Wäre es nicht cool zusammen mit Captain Jack Krömer Sperrow zusammen auf Schatzjagd zu gehen? Andere Schiffe versenken und so zu Ruhm und Reichtum zu kommen und das alles unter der JustNetwork Flagge? Gemeinsam das Schiff aufmotzen um so Insel für Insel zu erobern?

    Lg

  6. Für mich gibt es halt leider schlichtweg keinen Kaufgrund für die 500 Euro Xbox.. alles was die Konsole kann, kann ein Mittelklasse PC der aktuellen Gen ebenfalls, kostet fast das selbe und bietet schlussendlich mehr.

    Ja, so Spiele wie Anthem sehen hübsch aus aber das liegt halt nicht an der Konsole sondern daran, was mittlerweile alles möglich ist in der Spielebranche.

    Als typisch empfand ich auch die Tatsache, dass ich während der PK nem Kumpel sagte „Shooter, Shooter, Shooter.. gleich kommt bestimmt noch ein Zombie Shooter“ und plopp da kam er schon. Zeigte für mich leider auch, warum ich mich in der Spielebranche aktuell nicht mehr so toll fühle wie noch damals. Es fehlen wirkliche Innovationen oder Spiele auf die ich RICHTIG Bock habe. Toll aussehen hat schon bei Farcry 1 damals nicht gelangt.

    Kurzum: Solide PK aber hat mich in keinster Form vom Hocker gehauen oder gar Interesse an der neuen Konsole geweckt. Ende des Jahres steht eh mein Upgrade für den PC mit der 1080ti an, da leg ich im Zweifel ein HDMI Kabel und kann ebenfalls höchste Auflösungen (und mehr) genießen.

  7. Ich muss leider sagen, dass ich die PK eher mittelmäßig fand. Ich hab vor einiger Zeit meine Xbox One ins Schlafzimmer verbannt um dort BluRays und Netflix zu schauen und ich seh keinen Grund die wieder ins Wohnzimmer zu holen, geschweige denn mir ne Xbox One X zu holen.

    Klar sehen AC: Origins und vorallem Anthem gut aus, aber die sind Multiplattform und werden woanders gespielt. Forza geht immer, aber persönlich gefällt mir die Horizon Serie sehr viel besser. Sea of Thieves sieht einfach schlecht aus und für mich der Tiefpunkt der PK… die Gameplay Demo ging viel zu lang.

    Mal gucken was Sony und Nintendo raushauen, hoffe dort auf tolle Exklusivtitel.

  8. Meine letzte Konsole war ja ein N64. Aber nachdem ich mittlerweile auf Mac umgestiegen bin und Anthem echt kickass aussieht , bin ich echt grad schwach geworden – alter Verwalter!

  9. Naja, meiner Meinung nach gab es keinen Kaufgrund für die Xbox One X. Die wirklichen Kracher wird es auch auf anderen Plattformen geben.
    Meine Favoriten der Präsentation sind Life is strange & Anthem.

  10. Fand die PK auch echt klasse. Wobei man fairerweise sagen muss, dass Microsoft als Konsolen Hersteller unendlich viele Spiele unterschiedlichster Developer zeigen kann und EAY halt nur ihr eigenes Zeug. Deshalb muss EA seine Lücken ja irgendwie füllen weshalb da dann logischerweise auch mehr erzählt wird. Bei Xbox hattest du halt so immens viel Content, dass du eines nach dem anderen zeigen konntest, da blieb halt einfach keine Zeit mehr für viel Gerede.

    Alles in Allem eine durchaus gelungene PK, bin aber auch ziemlich überwältigt gerade von der Menge der Spiele, kann das alles noch nicht ganz einordnen.

    • Keins davon ist ein exclusive und 95% sind alte Spiele oder eben normale neue ohne Erscheinungstermin.
      Man merkt schon, mit wieviel Gewalt man versucht hat, das lineup zu füllen. Nur 2 der 42 Spiele haben ein ungefähres Erscheinungsdatum.

    • Man „muss“ gar keine Lücken Füllen. Man kann die PK auch einfach kürzer machen. Nintendos Event wird auch nur 25min lang sein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here