TEILEN

Ubisoft stellt eine hochwertige und streng limitierte Collector’s Edition zu Assassin’s Creed Origins vor […] Die auf eine Stückzahl von weltweit 999 Einheiten limitierte Sammlerauflage enthält eine 73 Zentimeter große Kunstharz-Statue von Bayek und seinem Adler Senu […] Das gute Stück hat seinen Preis: Die Collector’s Edition zu Assassin’s Creed Origins kostet stolze 799 Euro. Immerhin wird sie schon jetzt versandt.

Die Statue sieht zwar echt toll aus, aber 800 Euro für die Edition ist in meinen Augen eine Farce. Der Inhalt rechtfertigt einfach diesen Preis nicht. Meine Meinung.

Quelle: PCGames.de


Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. Es wird genau wie bei allem sein was einen bestimmten Namen trägt: Jeder meckert über den Preis, keiner will es haben, aber es werden dennoch alle Exemplare verkauft werden.

    Aber ja, der Preis ist definitiv nicht mal ansatzweise angemessen. Selbst wenn die Statue hervorragend gefertigt sein soll und die CE noch paar andere Goodies hat, mehr als 120€ ist es nicht wert. Und das ist schon hoch bemessen nach meinem Geschmack.

    Was ich schlimmer finde ist, dass die Käufer der CE nochmal mehr Spielinhalt bekommen. „Darüber hinaus bekommen Käufer jede Menge digitaler Zusatzinhalte, etwa exklusive Missionen, Schilde, Schwerter und Keulen.“ Am besten das ganze nochmal als Sonderedition für PS4-Pro mit nochmal zusätzlichem Inhalt, so wie bei z.B. TombRaider.

  2. Naja, streng limitierte Auflage, eine vermutlich recht große Fanbasis, da ruft man halt mal einen Preis auf, der weit über dem Materialwert liegt.
    Vermutlich werden die dann später auf ebay für über 1.000 gehandelt 😉

  3. Als Games Workshop Spieler (Warhammer und Herr der Ringe Figuren) kann ich dir leider sagen, dass das für diese Größe der Figur aus Resin (Harz mit dem leichte, sehr detaillierte Figuren gegossen werden können) und auch noch handbemalt, ein so hoher Preis einigermaßen gerechtfertigt ist. Die Rohlinge sind ebefalls teuer. Wenn dann nur 999 Stk hergestellt werden, muss sich die teure Gussform noch früher rentieren.

    (Bsp.: Smaug, die größte GW Figur bisher: selbst zusammenbauen und noch selbst bemalen: 385€ https://www.games-workshop.com/de-DE/Smaug )

    Man kann sie nicht mit den grobschlächtigen Funkopop Figuren gleichsetzen. Mir ist der Mist aber auch zu heftig. Eine Farce ist es trotzdem nicht.

  4. Es geht ja auch nicht ausschließlich um den Inhalt sondern hauptsächlich um die Limitierung. Das ist halt ein Sammlerstück, ein Luxusobjekt für ganz große Liebhaber und da bezahlt man dann halt extra um einer von wenigen zu sein.

  5. Zu keinem Zeitpunkt ist so ein Preis gerechtfertigt.

    Sicherlich eine schöne Statue aber der Preis ist absolut utopisch.

    Kann dir da nur zustimmen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here