TEILEN

Der geplante Ausstieg der Briten aus der EU macht sich auch bei den Einbürgerungen bemerkbar: Wie das Statistische Bundesamt berichtete, ließen sich 2865 Briten einbürgern. Das seien 2200 mehr als im Jahr zuvor oder ein Anstieg um 361 Prozent. Mit insgesamt 110.400 Einbürgerungen stieg die Zahl der neuen Deutschen um 2,9 Prozent.

Sie haben halt einfach keinen Bock darauf, nicht Teil der EU zu sein. Außerdem lernen sie in Deutschland endlich mal, wie man Elfmeter schießt…

Quelle: T-Online.de

8 KOMMENTARE

  1. fast 3 tausend in einem jahr. und fast 3 tausend von insgesamt 110 tausend. das ist ja mal eine hausnummer! 😉

    viel lärm um nichts

    • Es ging um die Zahl der Einbürgerungen von Briten und die hat halt enorm zugenommen. Da hat die Gesamtzahl nichts mit zu tun.

  2. Das hört sich jetzt zwar so an, als ob jetzt ein Haufen Briten flüchten. Aber die meisten wohnen schon sehr lange in Deutschland und wegen der EU war es einfach unnötig eine Staatsbürgerschaft zu beantragen. Viele machen das jetzt vorsorglich.

  3. Als ob auch nur einen davon die EU als “EU” interessiert. Die machen das nur um weiter hier arbeiten zu können.

    Wenn GB nicht mehr in der EU ist, dann darf ein Unternehmen in der EU keine Briten mehr einstellen, wenn die Stelle auch durch einen anderen EU Bürger besetzt werden könnte.

    Also will natürlich jeder im Ausland lebende Brite jetzt schnell die entsprechende Staatsbürgerschaft.

    Ansonsten ist die EU ein reines Wasserkopfmonster. Die ganzen EU Vorschriften sind reiner Dreck.

    Ich würde ganz ehrlich auf die EU scheißen und hoffe das die EU komplett den Bach runtergeht.

    Ohne die ganzen EU Gesetzte wäre es egal nicht mehr in der EU zu sein.

    • Und dann du Pfeife? Was wäre so viel besser daran, dass hier wieder jeder sein eigenes Ding macht? Da bin ich mal gespannt…

      Ich bin gerade in Österreich auf einem Festival und erfreue mich zutiefst an offenen Grenzen und bezahlen in Euro, statt Schilling

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here