TEILEN

Endlich ist es offiziell: UFC-Superstar Conor McGregor fordert Box-Ikone Floyd Mayweather heraus. Am 26. August steigt der Mega-Fight in Las Vegas.

So sehr ich McGregor mag: Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er gegen den Routinier Mayweather eine Chance im Boxring hat. Man darf nicht vergessen, dass McGregor ein MMA-Kämpfer ist. Was meint Ihr?

Quelle: Sport1.de


Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. „Der größte Boxkampf aller Zeiten“ ?

    Das ich net lache! Ein „no Target“ Boxer gegen nen „MMA champ“ soll der Größte oder Beste Boxkampf aller zeiten werden ? Das wird nen Featherweight match.
    Lächerlich!

    Floyd wird wieder extrem defensiv kämpfen und von seiner Agilität leben und permanent kleine stiche austeilen, kp was Conor da machen soll als MMA kämpfer, vermutlich wird er extrem offensiv kämpfen und das wird sehr schwer für ihn. Dennoch hoffe ich das Conor dem Floyderich mal sauber 3x auf die bretter schickt.

    Für mich immer noch die Besten Boxkämpfe aller zeiten:
    Muhammad Ali vs. und Joe Frazier !
    Muhammad Ali vs. George Foreman ! Rumble in the Jungle
    Joe Louis vs. Max Schmeling
    Mike Tyson vs. Evander Holyfield

    Mag daran liegen das die Boxer (nicht wie heute) damals nicht wirklich geschützt wurden(ringarzt etc) das waren noch wirkliche schlachten zum teil bis aufs Blut. Das war echt, nicht wie heute wo der Kampf 3-4 runden geht aber das vor-geplänkel wochenlang zu hören ist und die presse feiert es. (ok Ali hatte damals auch gut abgelassen).

    Es wird allerhöchstens der „Höchst bezahlte Boxkampf aller zeiten“ !
    Ich vermute einen sehr defensiven kampf von Floyd und denke er machts über die Punktwertung.

  2. Ich bin ja ein großer McGregor Fan, aber wenn ich das richtig lesen will er gegen McMoneysack im Boxring boxen. Hmm ich weiss ja nich ab er sich da nicht übernimmt. Ein boxring ist was anderes als ein Octagon. Wie meine vorposter schon gesagt haben, ich denke auch es muss für Conner schnell gehen in den ersten 3 Runden ein paar schnelle hacken verpassen, denn er kann ihn ja weder mit fußkicks bearbeiten noch ihn auf den boden zwingen. Es geht ja nur standup. Und da sehen ich leider mcmoneysack im vorteil, weil er dabei erfahrener ist. Eigentlich müsste man zwei Kämpfe machen um zu sehen wer der bessere ist. Einen im Ring nach box regeln und einen Im octagon nach mma regeln. Ich denke trotzdem das ich mir den fight anschauen werde, das es am 26.08 auch mein 43 bday ist und da werde ich mir das wohl gönnen.

  3. mit boxhandschuhen wird mcgregor niemand ausknocken.
    Mayweather ist der klare Favorit. Beide machen es nur aus einem Grund: Millionen an dollar egal ob verliere oder gewinner.

    Ein MMA Kämpfer trainiert auf max 5 Runden und nicht wie beim Boxen auf 12 Runden…

  4. Ich fürchte ja, dass Mayweather im Vorteil ist. Ich hoffe aber, dass McGregor ihm ordentlich die Fresse poliert…

  5. Das ist eher der unnötigste Boxkampf aller Zeiten. Ergibt genauso viel Sinn, wie ein UFC-Kampf der beiden. Ich werde mir dafür mit Sicherheit kein PPV antun.

      • Was meinst du mit „echter“ Kampf? Ich hoffe sehr dass du nicht einen Streetfight als Grundlage nimmst.
        Im MMA geht es mitunter auch darum, die Schwächen des Gegners auszunutzen. Und im besten Falle dem anderern seinen Gameplay aufzudrücken. Beim MMA haben wir verschiedene Aspekte wie Standup, Wrestling, BJJ, etc.

        Der Boxkampf ist einfach peinlich und geht nur um Kohle. Sollen sie sich den Cash holen, da genug Leute dafür zahlen, aber für das Boxen an sich ist es eine Schande. McGregor wird sowas von böse untergehen, genauso wie Floyd im Oktagon untergehen würde. Gab ja mal den Kampf von Randy Couture vs James Toney (google nach „randy couture vs james toney“ und einfach das dailymotion-video angucken) und auch da war es eh klar.

        Also Kampf ist ne Farce, aber zumindest wird das Vorgeplänkel wohl sehr sehr unterhaltsam. Könnte Conor vs Diaz 1 sogar schlagen 😀

  6. Entweder McGregor haut ihn in den ersten 3 Runden K.O oder er hat keine Chance. Denke je länger der Kampf dauert, desto geringer sind die Chancen für McGregor.
    Denke mit der Kondition als Käfigkämpfer, wo due Kämpfe nun mal viel kürzer sind im Vergleich zu Boxkämpfen könnte es trotz Training ein Problem geben.

    Ich bin gespannt und hoffe auf einen McGregor-Sieg.
    Auch wenn ich eher an Mayweather glaube…er kämpft ja eh nur gegen „schwache“ Gegner 😛

    • Wenn Mayweather merkt, dass McGregors Schläge ordentlich scheppern, geht er eh nur defensiv an die Sache ran und gewinnts durch Punkte…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here