TEILEN

Händchen halten, flirten, Alkohol trinken – alles verboten im indonesischen Banda Aceh. Hier gilt die Scharia. Eine spezielle Polizei überwacht, dass das muslimische Gesetz eingehalten wird. Wer dagegen verstößt, dem droht die Auspeitschung.

Schaut bitte unbedingt mal rein in diese extrem spannende Doku. Wie aus einer anderen Zeit. Wenn ich schon höre „die Scharia-Polizei“, stellen sich mir die Nackenhaare auf…

Quelle: Tagesschau.de


Anzeige

27 KOMMENTARE

  1. Statistisch gesehen ist ein Verkehrsunfall noch immer höher als eine Auspeitschung durch Moslems. Also ich versteh nicht was es hier groß zu diskutieren gibt. Wenn man sich die Meinung der Leute anschaut welche sie noch vor 2 Jahren zu diesem Thema haben und jetzt kann man nur zu dem Entschluss kommen dass die Propagandamaschinerie der Rechten ihre volle Wirkung entfaltet hat. Es gibt immer weniger Menschen welche noch zur gebildeteten und intellektuellen Elite gehören. Die Meisten haben sich von dieser dummen Nazipropaganda aus der Unterschicht vereinnahmen lassen und labern schon das gleiche Zeug wie die Rechten.

    Das von Stevinho gepostete Video wurde sicher wieder nur von irgendwelchen Drecksrechten inszeniert um noch mehr Anhänger vom linken Pfad abzubringen damit der rechte Pfad an Stärke gewinnt.
    Bitte lasst euch nicht von solchen Propagandavideos täuschen. Es hat nichts mit dem Islam zu tun.

    Ich füge hier noch einmal den Link zu Kebekus Video „Wie blöd du bist“ ein.
    Mit solch dummen Nazis sollte der intellektuelle Bürger nichts gemein haben:
    http://stevinho.justnetwork.eu/2015/09/14/carolin-kebekus-wie-bloed-du-bist/

    • Statistisch gesehen ist ein Verkehrsunfall noch immer höher als eine Auspeitschung durch Moslems.

      Danke für diese Erkenntniss.

      Du verstehst also nicht was es zu diskutieren gibt wenn ein Mensch einen anderen Menschen mit einem Bambusstock auspeitscht? Du findest das also gut? Und möchtest sagen das wir hier alle vor 2 Jahren geschrieben hätten, das wir das auch gut finden?

      Außerdem denkst du das, da auf dem Video Nazis sind die das ganze Inszeniert haben? Dann schreibst du noch das wir alle Dumm sind und nicht mehr zur intellektuellen Elite gehören?

      Und du meinst das alles Ernst? Oder fütter ich hier gerade ein Troll?

    • „Statistisch gesehen ist ein Verkehrsunfall noch immer höher als eine Auspeitschung durch Moslems.“
      „Es gibt immer weniger Menschen welche noch zur gebildeteten und intellektuellen Elite gehören.“
      „Mit solch dummen Nazis sollte der intellektuelle Bürger nichts gemein haben:“

      Ist dieser Kommentar Satire? Was frag ich überhaupt, das muss Satire sein.

  2. Religion ist etwas, das jeder für sich ausüben soll wie er will. Wichtig ist nur, das man andere in Ruhe lässt damit. Sobald ich jemanden zwingen muss an meinen coolen, imaginären Freund zu glauben, kanns nix gutes sein. Wenn Menschen dafür Verletzt werden (oder schlimmer), ist es das absolute Gegenteil von dem was man eine freie Welt und/oder freien Willen nennt.

  3. Auspeitschung als Volksfest, Hammer wie die geier alle mit smartphone dabei, hinten ruft einer mit lächeln im Gesicht „beim nächsten mal bist du tot“. Erinnerte mich schon fast an die Steinigung in „Das Leben des Brian“, hinten kann man bestimmt noch orginal Bambus Peitschen als andenken für zu Hause kaufen.

  4. Wie gut, dass wir in einer aufgeklärten, hoch entwickelten, fortschrittlichen, liberalen, freien Welt leben.

    Oh wait…

  5. Mein Gott sind ja schrecklich die Kommentare hier.
    Von „Andere Länder andere Sitten“ über „Wir als Ausbeuter dürfen uns nicht beschweren“, „Ist aber nur in einem kleinen Teil des Landes so“ bis „Christen(vor 10++ Generationen) sind genau so scheiße“ alles dabei.
    Kann man nicht einfach einmal sagen, dass der Islam große Probleme hat, ohne zu relativieren? Geht doch bei anderen Sachen auch.
    Mann muss ihne ja nicht direkt als schlimmste aller Sachen abstempeln, aber immer nur ablenken und den Goalpost verschieben hilft halt nicht.
    Insbesondere schlimm ist das Ganze wenn man bedenkt wie es nicht nur nicht abnimmt, sondern in immer mehr Staaten bzw. Regionen übernommen wird.
    Ein Beispiel dafür ist England. Es gibt in mehreren Städten Zonen in welche sich die Polizei nur selten traut und in welchen praktisch die sharia herrscht.
    Mal ganz davon abgesehen, dass der Zentralrat der Muslime ja erstaunlicherweise große Probleme mit den Menschrenrechten hat.
    Aber man ist ja direkt Islamophob wenn man soetwas äußert, sehr progressiv sowas (:
    Wie wäre es denn, einfach mal wie Steve zu sagen, dass man es eben =nicht= gut findet anstatt irgendwelche Doppelstandards heranzuziehen damit man jaa nichts böööses gegen den Islam sagt hmm?

    Siggi

    • Die Schwierigkeit bei dem Thema ist eben, dass die Diskussion so politisch aufgeladen ist, dass man praktisch (egal was man sagt) automatisch einem der Extreme zuordnet. Eine Grauzone einzunehmen ist nicht mehr gestattet. Für den Linksextremen ist man entweder „weltoffen“ oder ein Nazi, für den „besorgten Bürger“ ist der Islam entweder die Wurzeln allen Übels oder aber man ist natürlich für einen Islamischen Gottesstaat auf deutschem Boden.

      Von daher: Natürlich hat „der Islam“ (das allein ist btw schon eine Bezeichnung, über die man stundenlang diskutieren könnte und müsste) Probleme, mitunter ziemlich große, gerade was das Gesellschaftsbild angeht. Was mich bei solchen Fällen nur immer stört ist, dass einige Menschen solche Beispiele dann als „Beweis“ für die Schlechtheit des Islams sehen. Dabei würde ich persönlich auch in einem christlichen Gottesstaat nicht leben wollen. Es gibt einfach Dinge, die sind in maßen okay (Religion, Patriotismus, Sozialismus), nur in ihrer extremem, staatsübernehmenden Form völlig Panne.

      • Ich glaube vielen ist gar nicht bewusst zu was für Gräuletaten der Islam fähig ist. Wir Deutschen die gemütlich im Wohnzimmer sitzen und meinen den Islam zu kennen weil wir Ali den KFZ Mechaniker als Nachbar haben der hier aufgewachsen ist und durch unsere einflüsse relativ gemäßigt lebt, haben doch überhaupt keine Vorstellung was in vielen Ländern vor sich geht.

        Dort wirst du für viele fadenscheinige Gründe gleich getötet, und das nichtmal auf humaner ebene sondern gern auch mal möglichst qualvoll. Mädchen werden getötet wenn sie von jemanden vergewaltigt werden, du wirst getötet wenn du nen falsches Wort sagst und und und.
        Man sollte sich bewusst machen das die hier lebenden Muslime zwar im großen teil gemäßigter sind, aber auch nur weil sie net an der Macht sind. So rekrutiert der IS oft genug Radikale von unseren deutschen Muslimen. Zudem stellen sie nur nen Bruchteil der gläubigen Weltweit.

        Für mich ist der Islam wie eine gefährliche Ideologie, als Gläubiger erhebst du dich über alle anderen. Ungläubige sind nix wert und je nach Land wirste dafür getötet.
        Auch mag ich gar nicht wissen wie viele Menschen aus jenen religiösen Motiven alleine in den letzten 10 Jahren getötet worden sind oder in Knästen schmoren dürfen. Ich denke diese Zahl wäre erschreckend hoch.

        Klar darfst du die hier lebenden Muslime nicht für sowas anfeinden jedenfalls jene die das so ausleben wie unsere Christen ihr Christentum.
        Aber vielleicht sollte man den Islam solangsam mal kritisch gegenüberstehen, und nicht immer alle in den Schutz nehmen.
        Der Islam ist oft genug blutrünstig authoritär und menschenverachtend. Grund genug zu sagen das er absolut gefährlich ist.

        Auch Religionsfreiheit bedeutet das man nicht alles tolerieren sollte.

        • Was heißt denn „den Islam kritisch sehen“? Was soll die reale Konsequenz daraus sein, „den Islam kritisch zu sehen“? Bin ich gegen die Scharia? Jo, eindeutig. Lehne ich das Gesellschaftsbild, dass in den autoritären islamischen Staaten vorherrscht ab? Jo, eindeutig. Verabscheue ich Terrorismus? Jo, eindeutig.
          Sehe ich den Islam damit kritisch genug für dich? Und wenn nein, was sollte ein gesundes Maß an kritischer Betrachtung deiner Meinung nach beinhalten (und welche Folgen sollte es haben?
          Ich frage das btw nicht, weil ich „so voll die Nazikeule schwingen will eyyyy“, sondern weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, was genau du (und vermutlich auch andere) darunter verstehen.

          • Als erstes würde ich aufklärung an den Schulen betreiben, d.h. aufklärung über den Islam über seine Schattenseiten und wie und warum man versucht junge Menschen für den Islam anzuwerben. Was den Menschen geschieht die sich abwerben lassen und dann ins Kriegsgebiet ziehen.

            Öffentliche Stellungnahme gegen den radikalen Islam, und nicht nur gegen Terror. Bisher heißt es ja immer nur “das ist nicht der Islam“
            Wir brauchen einfach ne klare Trennung es gibt auch den bösen Islam.
            Radikal fängt bei mir übrigens schon mit den Scharia Heinis an die durch die straßen ziehen.
            oder wer Frauen unterdrückt aus eben jenen Religiösen motiven. Bei letzterem sind wir ja schon ewig auf einem Auge blind. Das hat auch schon nix mehr mit Religionsfreiheit zu tun, die Scharia ist nicht mit unserem GG vereinbar und die unterdrückung der Frauen ebenfalls nicht.

            Deutlich härtere Überwachung von Moscheen die ja gerne mal als Keimzelle für den Terror dienen hier in Deutschland.
            Moscheen die als anlaufstelle für radikale dienen, sofort schließen und die entarnten radikalen sofort ausweisen.

            Im Grunde relativ simpel… geh mit dem radikalen Islam so um wie du es auch mit dem Nationalsozialismus und seiner Anhänger machen würdest.

      • Gut, dass es keine „christlichen Gottesstaaten“ gibt und die Christen den militanten Part außer in Irland weitestgehend überwunden haben. Und selbst da ist das meiner Meinung nach nicht primär Schuld „der Christen“

    • Gefühlsmäßig bin ich deiner Meinung, aber es tut mir Leid – diese Meinung ist auch sehr oberflächlich.

      Ich bin auch Grundsätzlich der ‚rechten‘ Meinung, der Islam im großen Zügen hat in Europa nur begrenzt was zu suchen. Der Islam, so wie er aktuell ausgelebt wird (und seien wir mal ehrlich, der Islam in der Türkei – auch jetzt noch – ist eher liberal, im vergleich zu Saudi, Jemen, Iran, Katar, Ägypten, ..). Tunesien geht noch.

      Kurz gesagt: Mach sowas in Deutschland, raus mit dir. Jedoch, in einem anderen Land wirds schwer darüber zu urteilen. Wo ziehst du die Grenze zwischen „Tradition, Religion, Freiheit“ wenn man über andere Kulturen in deren Land urteilt? Wenn du über die Schiene Menschenrechte gehst, musst du quasi die halben Indianerstämme und Buschstämme in Australien, Afrika, .. ebenfalls kritisieren und deren Kultur verbieten, weil diese nicht mit den Westlichen Grundwerten übereinstimmt und deren Bräuche teils noch ne ganze Ecke grausamer sind als alles was der Islam z.b. Richtung Frau zu bieten hat.

      Ist es also „OK“ Traditionen, egal wie grausam diese sein wollen, egal ob es diese seit ewigkeiten gibt einfach zu sagen: Ne, das passt mit unseren Werten nicht also, ne.

      Ich denke nicht und wenn, dann gibt es die oft kritisierte und für viele Probleme verantwortliche „Weltpolizei“. Es sollte zumindest Diskutiert werden. Aber wie gesagt, mach sowas wie Deutschland, raus mit dem Arsch.

  6. Auch diese Mädchen im Nonnen Kostüm…denken sie sind unschuldig. Allein die Argumentation…wer sich mit Wahnsiahah Religion *Hust* beschäftigt der versteht das sie Gesündigt haben.

  7. solange das noch tausende kilometer weit wet weg ist, kann man es evtl moch ignorieren. nur wenn sowas dann irgendwann auch noch hierher getragen wird, ists nicht mehr so lustig..

  8. Dem Islam fehlen 600 Jahre Fortschritt und Aufklärung, die das Christentum schon hinter sich hat. Im Mittelalter sah das in Europa ähnlich aus, was radikal ausgelegte Glaubensfragen anging. Verstehe einer die Religionen…

  9. Als jemand der schon in Indonesien war und das Land etwas kennt:
    Das Gebiet in dem die Scharia gilt ist eine sehr kleine Sonderzone auf einer der Inseln, Indonesien hat ganz nebenbei so knapp 18000 Inseln.

      • Soll nur heißen das Indonesien an sich sehr fortschrittlich ist. Warst du mal in einem Amish County in den USA? Das ist genau das selbe mit Christen.

        • Ja war ich.
          Ja, es ist „anders“.
          Teils sogar befremdlich
          Nein, ich wurde freundlich behandelt, durfte „mein Ding“ durchziehen, mein Telefon benutzen und was man halt so macht(was ich dann aber doch eingeschränkt habe) und wurde sogar unter der Voraussetzung mich zu benehmen (was ich natürlich gemacht habe) sogar zu einen Gebets-Haustreffen eingeladen. War auf gewisse Art total interessant. Danach durfte ich am Essen teilnehmen und wieder gehen. Lauter nette Leute.

          Und nun?

          (Was ich damit auch sagen will: Keine „Religion“ ist böse oder so. Am Ende entscheidet der Mensch, wie er so drauf ist, ob er ein religiös geprägtes A*loch ist oder ob er trotz seines eigenen Glaubens tolerant und menschlich agiert).

  10. „Wenn ich schon höre “die Scharia-Polizei”, stellen sich mir die Nackenhaare auf…“

    Gabs in NRW auch. Das ist doch eine tolle Vielfalt.

    • ist das selbe wie Ordnungsamt in Deutschland…. nehmen Aufgaben der öffentlichen Sicherheit und Ordnung wahr.

      mann muss einfach akzeptieren das es Länder gibt in den andere Gesetze gelten.
      die meisten bei uns in der Westlichen Welt denken sie leben richtig und alle anderen sind nicht zivilisiert genug mittelalterliches denken blablabla usw….. doch wenn man richtig genau hinschaut sind wir EU/USA die größten Ausbeuter und Verbrecher am restlichen Planeten.

      • Digga ich sag dir die Wahrheit. Wen es möglich wäre für diese Leute dann würden sie den Planeten ausnehmen wie die EU/USA/Der Westen und gleichzeit überall diese Scharia verbreiten und Menschen unterdrücken. Der Mensch ist halt so , er will seinen Lebensraum verbesser und gut Leben alles ohne Ängste auskosten bevor wir ehe alle irgendwann vor die Hunde gehen.

      • Scharia und Weltwirtschaft in einen Topf werfen ist auch ein starkes Stück und bin da ganz bei Dir im Mittelalter hatten Sie keine Kräne um Meschen öffentlich aufzuhängen, man war kreativer vierteilen und so…

        Und ich glaube Du meinst China und nicht USA/EU…

        Selten Mehr Äpfel und Birnen auf einem Haufen gesehen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here