TEILEN

Beim neuen Assassin’s Creed orientiert sich Ubisoft Montreal stark an Action-Rollenspielen wie Diablo 3. Im Interview gab Game Director Ashraf Ismail jetzt neue Infos zu Loot-System, Items und Inventar bekannt.

Legendäre Items in Assassin’s Creed: Feuer- oder Giftschaden auf Waffen? Warum eigentlich nicht? Noch ein Grund mehr, sich das neue AC doch mal wieder anzuschauen. Oder was meint Ihr?

Quelle: PCGames.de


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Ich wäre ja für Lootgenerierung wie bei „Divinity 2“. Die Items sind grob dem Level angepasst, das der PC grade hat. Und die Namen werden zufällig aus einer Tabelle zusammengewürfelt, sodass man die bescheuertsten Kombinationen kriegt.
    Ein Item, an das ich mich besonders erinnere, war der „legendäre“ „Eliteturmschild des Elefanten des Elfen“. DIe stats waren eigentlich in Ordnung, aber crap war es trotzdem im Vergleich zum kaufbaren.

    Da hoffe ich ja, dass Ubisoft keine spielextern kaufbaren epischen Waffen einbaut, noch außerhalb der unausweichlichen DLCs.

  2. Ich empfinde es genau anders herum: Assassins Creed war ein Action-Adventure, die Rüstung / der Loot war eigendlich egal, die Story stand im Vordergrund und genau das hat die Serie für mich seit dem ersten Teil ausgemacht.
    Jeder Schritt in Richtung Open World hat nur der Geschichte geschadet, die immer weniger dicht wurde. Das nun auch noch ein Crafting / Lootsystem à la Diablo eingebaut wird empfinde ich als absolut überflüssig.
    Storymäßig war Assassins Creed 2 (oder die ganze Ezio-Triologie) der Höhepunkt der Story, klar, Black Flag sah super gut aus aber die Story hatte auch mehr verschwendetes Potenzial als dass sie gut war, Unity leider genau so mit ihren zwei Minuten historische Persönlichkeiten.

    Warum ist Mass Effect Andromeda gefloppt? Warum war sowohl Crafting als auch die Open World bei einem Witcher egal? Die Story ist das entscheidende. Nur leider habe ich das Gefühl, dass UbiSoft sich in ihrer Kreativpause genau die falschen Punkte angeschaut hat.

    Ich hoffe natürlich trotzdem auf das Beste!

  3. Ist mal was anderes, und hoffentlich ist es damit nicht mehr möglich, mit der Startausrüstung durch das ganze Game zu kommen ohne weiteres.

  4. muss sagen desto mehr infos kommen je mehr interessiert es mich ubisoft scheinen halt doch endlich eine entwicklung in der reihe gehen zu wollen 🙂 ich freu mich auf jedenfall drauf

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here