TEILEN

Nicht passierbare Straßen, überschwemmte Keller, Wasser in einem U-Bahnhof: In Berlin herrscht nach heftigen Schauern Ausnahmezustand. Alles in allem war der Juni in Deutschland dennoch zu trocken. Ein Ende des starken Regens ist in Teilen Deutschlands allerdings nicht in Sicht. Es drohen weitere Unwetter.

Haben sie das Hurricane verlängert und Berlin aufgebaut? Spaß beiseite. Wir haben viele Berliner in der Community, und ich hoffe, es geht Euch allen gut. Auch hier im Norden soll es in den nächsten Tagen viel Regen geben. Eigentlich schon heute, aber überraschenderweise hatte wir heute nen angenehmen Sonnen-Tag. Ich drücke Euch Berlinern die Daumen, dass Ihr alle heil aus der Nummer rauskommt und nicht zu große Schäden entstehen…

Quelle: T-Online.de


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Ich hatte einem Kumpel zugesagt, ihm beim renovieren zu helfen, also bin ich gegen 13 Uhr losgeschlumpert. In Lichtenberg waren einige Straßen überschwemmt, teils 30-40cm hoch.

    Gegen 23 Uhr wollte ich eigentlich wieder heim fahren. Leider fahren aktuell mehrere Bahnen nicht, am U-Bhf Kottbusser Tor kann man dafür im Fahrstuhl gratis duschen. 🙂

    Die Berliner nehmens aber mit Humor: neben Kindern, die fröhlich durch Pfützen hüpfen, sah ich auch einen Typen, der in der überfluteten Ringstr. mal eben ein paar Bahnen geschwommen ist.

  2. Bei mir in Berlin Wedding regnet es seit 12:00 wie aus Kübeln und bis jetzt is kein Ende in Sicht. Laut Wetterbericht soll das noch bis 3:00 so weitergehen. 15 Stunden Starkregen hat doch was.

  3. Bis jetzt ist es „einfach nur“ starker Regen, ein paar Straßen hauptsächlich in Richtung Innenstadt sind überflutet und die ein oder anderen Keller werden voll laufen, es stürmt aber nicht großartig, daher sollte sich das ganze von den Wassermassen mal abgesehen in Grenzen halten.

  4. Bei uns hier in Potsdam regnet es seit 12 Uhr ununterbrochen, in vielen Straßen steht das Wasser so hoch das die Reifen der Autos komplett im Wasser versunken sind.

  5. Bei mir hat es heute so stark geregnet, dass die Straße einige Zeit lang komplett unter Wasser stand. Scheinbar hat das schlechte Wetter ausnahmsweise mal einen Bogen um Scheßel gemacht.

    • Petrus hat nur keine Lust mehr auf miese tweets 😉

      Wir hatten hier vor 2 Wochen den Wetter umschwung, von 35° auf unter 20°. Was für eine Erholung, wenn man in die Produktion muss, aber viel zu nass, auf den Regen hätte ich auch verzichten können

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here