TEILEN

Mal ne Frage in die Runde: Gibt es mittlerweile eine App, mit der ich den Bildschirm meines iPhones mitschneiden kann? Ich habe nämlich im App-Store immer noch nichts dazu gefunden. Letztes Jahr während des Pokemon Go-Hypes wurde mir eine App dazu von einem Community verlinkt. Diese funktioniert nur leider nicht mehr. Habt Ihr da zufällig irgendwelche Tipps für mich?


Anzeige

14 KOMMENTARE

  1. Gibt ne App (aber nicht im App Store).

    Nennt sich Air Shou und gibts bei builds.io, kostet 10$ im Jahr, aber gibt sehr viele andere geile Apps, lohnt sich 😉

    Habs mehrmals benutzt, ist echt gut!

  2. Versuchs mal hiermit!
    Simuliert Airplay auf deinem PC.
    Sprich, du kannst damit Fotos aber auch Videos am Pc von deinem iPhonescreen aufnehmen über die Airplay funktion.

    Die Seite funktioniert gut und die Bilder/Videos werden in einem Ordner auf deinem PC gespeichert. Ob die Daten andersweitig gespeichert werden und wie seriös diese Seite ist, kann ich dir leider nicht sagen.

    https://www.apowersoft.de/iphone-ipad-recorder

  3. Für unterwegs wirst du noch auf iOS 11 warten müssen, aber solange du zuhause am Schreibtisch was aufnehmen möchtest, war das schon immer via QuickTime möglich. IPhone oder iPad per Kabel anstöpseln und in QuickTime einfach eine Bildschirmaufnahme starten.

  4. Wenn es eine gibt, sollte es sie nicht geben. (Sniffing/Trojan/Malware Schutz). Eine malicous app sollte nicht die Möglichkeit haben, egal unter welchen Bedingungen, den Bildschirm zu fotographieren/filmen. Bin sicherheits-technisch bei Android unterwegs, aber auch da ist es schon per Policy verboten und Apple ist was sicherheit angeht nochmals restrektiver.

    Sollte es, wenn, nur unter Root geben und die neueren iOS modelle zu rooten ist nicht einfach.

  5. So weit ich mich erinnern kann hast du ein MacBook. Steck das iPhone per Kabel ans MacBook, starte Quicktime Player, wähle „Neue Aufnahme / Neue Bildschirmaufnahme“ und wähle das iPhone aus. Dann kannst du in nativer Auflösung aufnehmen.

    Für mobile Nutzung natürlich suboptimal, für Guides, Let´s plays oder ähnliches aber wirklich super

  6. Mit dem neuen iOS 11 gibt es diese Funktion nativ von Apple. Es gibt bereits eine Public Beta, allerdings läuft die natürlich noch nicht so rund wie die final Version.
    https://beta.apple.com/sp/de/betaprogram/

    Ansonsten kann man den Bildschirm, meines Wissens nach, ohne Jailbreak nur über den Computer per Quicktime aufnehmen.

  7. Mit der kürzlich veröffentlichten Beta von iOS 11 jetzt schon verfügbar. Ansonsten mit Release von iOS 11 an Bord

  8. Geht leider nach meinem Wissensstand immer noch nicht. Aber iOS 11 das im Herbst erscheint hat dann diese Funktion im Betriebssystem integriert. Von der Beta zu iOS desswegen zu wechseln würde ich Dir dringend abraten.

  9. Mit dem nächsten iOS 11 wird es eine Grundfunktion. D.h. man benötigt keine separate App mehr. Die Public Beta steht schon zum Download bereit. Du musst dir diese nur herunterladen.

    Hier die Anleitung, wie du die Funktion aktivierst (Quelle Chip.de):

    1. Öffnen Sie die „Einstellungen“ auf Ihrem iPhone.

    2. Dort tippen Sie auf das Menü „Kontrollzentrum“ und suchen nach dem Eintrag „Screen Recording“.

    3. Nun können Sie die Bildschirmaufnahme über das grüne Plus hinzufügen.
    Wenn Sie nun das Kontrollzentrum herunterwischen, lässt sich die Aufnahme über den entsprechenden Button starten und beenden.

    Alle Aufnahmen werden im Video-Ordner gespeichert.

  10. Es gibt keine App dafür. Mit iOS 11 kommt die Funktion aber nativ ins Betriebssystem

    Die Beta von iOS 11 kann man schon installieren

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here