TEILEN

Dubai zieht immer wieder die Aufmerksamkeit mit futuristisch anmutenden Projekten auf sich, zuletzt mit einem geplanten Hyperloop. Und auch Dubais Polizei soll modernisiert werden. Mit selbstfahrenden Autos, die zur Überwachung auf den Straßen der Stadt patrouillieren.

Klingt ja erstmal ganz witzig. Auf der anderen Seite geht die Sache natürlich wieder sehr stark Richtung „Überwachungsstaat“. Oder wie seht Ihr die Sache?

Quelle: Wired.de


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. der scheich lacht, drückt aufs gas und saugt, wenn er pech hat, das ding noch in die lufthutze vom zwölfzylinder.

  2. Ich bin der Meinung, dass es für die Zukunft unvermeidlich ist, dass der Staat mehr Zugriff auf unser Leben hat und eine Art Überwachungsstaat entsteht. Heute sehen wir das ganze zwar noch kritisch, aber ich denke mal in der Zukunft wird man das als normal betrachten.

    • Und wie „positiv“ sich eine übersteigerte Überwachung und die Absenkung des Datenschutzes auf eine demokratische Gesellschaft auswirkt, hat man ja bereits in der Vergangenheit gesehen.
      Mehr Überwachung führt eben nicht zu mehr Sicherheit, sondern nur zu Missbrauch der Kompetenzen !

  3. Immerhin wird dort für die Polizei Geld in die Hand genommen, davon können unsere Beamte ja nur träumen. Hier bekommen sie es nicht mal gebacken, einheitliche Uniformen auszugeben. Seit einem Jahr laufen sie hier blau/grün gemischt umher, sind wir hier auf dem Karneval oder was? °_°

  4. Das mit dem Überwachungsstaat ist ja erstmal ein Thema für sich… Aber so eine Technologie in Sharia-Staaten, wo Menschen unter anderem für ihre eigene Vergewaltigung in den Knast kommen?!

    Ich halte es für absolut verwerflich solchen Staaten alleine diese Technik zur Verfügung zu stellen; dagegen sollte es Gesetze geben

    • Es sollte auch Gesetze geben, dass wir Waffen verkaufen, aber hinterher über Anschläge jammenrn, lieber mal vor der eigenen Haustüre kehren :p

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here