TEILEN

Tor des Jahres. Kann mir irgendwer da draußen erklären, warum der Schieri das Tor nicht gegeben hat? Ich verstehe es nämlich nicht…


Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. Doofe Situation. Freistoß aus Abseits ist indirekt, Schiedsrichter zeigt aber nicht durch den erhobenen arm, dass es indirekt ist.

    Jetzt ist er in einer Situation nach dem Tor, wo er es nur falsch machen kann. Gibt er das Tor – Fehlentscheidung da es indirekter Freistoß hätte sein müssen – gibt es das tor nicht – Fehlentscheidung, da er den Arm zum anzeigen des indirekten Freistoßes nicht gegeben hat.
    Lose-Lose Situation.

    In meinen Augen aber richtig gehandelt, da (ich zumindest) man kaum darauf achtet, ob der Schiedsrichter jetzt den Arm hebt. Indirekter Freistoß nach rückpass ist z.b. jedem Spieler bekannt. Nach abseits leider nicht

  2. Angenommen der Freistoß resultiert aus einer Abseitsstellung, war der Freistoß indirekt. Wäre naheliegend. Daher wird das Spiel auch per Abstoß fortgesetzt..

  3. Gab es nicht eine Regel, dass direkte Freistoße oder Abschläge aus der anderen spielhalfte nicht zählen und einen zweite Ball Berührung benötigen?

    So in der hat hatte ich Mal etwas gelesen..

    • Nur im Vereins-hallenfussball.

      Direkte Freistöße, Abstöße, Abschläge und Normale Schüsse aus den Spiel heraus zählen.

      Hell selbst wenn du es schaffen solltest, auch ein einwurf aus der eigenen hälfte würde als tor gelten.

  4. Seltsam. Vor allem, weil es so aussieht, als ob er das Tor erst geben wollte. Indirekter Freistoß wird vom Schiri nicht angezeigt und sieht mir auch nicht so aus, also ob der Freistoß nicht freigegeben war. Abseits wird auch nicht angezeigt (wäre auch fernliegend)…

    • Man sieht doch gar nicht was der Schiri zeigt. Der Clip fängt doch genau beim Schuss an. Er erklärt hinterher warum er das Tor nicht gegeben hat. Arm hoch = indirekter Freistoß

      • Dass ich mir trotz des unqualifizierten Kommentars die Mühe mache, die offizielle FIFA-Regel rauszusuchen, ist wohl eine Art von Stockholm-Syndrom…jedenfalls:

        „Zeichen des Schiedsrichters
        Der Schiedsrichter zeigt einen indirekten Freistoss an, indem er den Arm über
        den Kopf hebt. Er belässt den Arm in dieser Position, bis der Stoss ausgeführt
        wurde und der Ball von einem anderen Spieler berührt wurde oder aus dem
        Spiel geht.“

        Es reicht eben nicht aus, wenn man es nur davor anzeigt. Wenn Du es schon zwanghaft besser wissen willst, argumentiere wenigstens damit, dass diese Regel in der Praxis von Schiedsrichtern (gerade nach Abseits) nicht durchgehalten wird…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here