TEILEN

Dieses Video geht aktuell in den neuen Medien viral. Absolut erschreckend.


Anzeige

46 KOMMENTARE

  1. Da wird gegen nix Protestiert sind einfach nur Gewalt- und Zerstörungstouristen… den Anwohnern und „ECHTEN“ Demonstranten das Leben schwer machen, den gehts um keine Sache nur um Egoistische Zerstörungsgeilheit…
    Da haben blind pöbelnde Pegida Rentner noch mehr Klasse..

  2. Ich verstehe ja nicht, warum man solche Treffen/Gipfel immer in einer Millionenstadt wie Hamburg machen muss… Könnte man nicht irgendeine Insel nehmen oder das Treffen abgeschieden mitten im Nirgendwo machen? Dann könnten erstmals die Demonstranten schon mal Energie abbauen beim hinlaufen, weil nichts dort hinfährt… abgesehen davon kann man dann schön großflächig alles absperren und auch fernhalten.

    Grönland sollte sich dafür ja anbieten – wer Plague Inc gezockt hat, weiß was ich meine!!!

    • und wo sollen die 20 regierungschefs dann hin? mit ihren delegationen am strand schlafen oder was?
      die reisen da mit hunderten leuten pro land an, die brauchen dann unterkünfte, verpflegung & co. und da sie staatschefs sind auch mindestens 5 sterne. deshalb sind kleine orte/inseln ausgeschlossen, die haben die kapazität einfach nicht

  3. Wenn ich den Kapitalismus so richtig zum kotzen finde – bleibt mir als alternative ja eigtl nur der Kommunismus. Kommunismus heißt ganz simpel gesagt: Volkseigentum, alles gehört allen.
    Und um zu zeiten wie sehr ich für den Kommunismus bin, fackel ich das potentiell zukünftige Volkseigentum erstmal ab.

    Ähm…häh?

    Wo ist da denn bitte der langfristige „Plan“?

    „Wir fackeln erstmal alles ab – und wenn dann die ganze Welt bis auf die Grundmauern niedergebrannt ist – dann, ja dann, gehört allen alles. YEAH!“

    Welches Zeichen setze ich dann wohl damit?

    Oder wie Kurt Krömer(dt Comedian & Kabarettist) einst so treffend formulierte:
    „Wie 1. Mai in Berlin. Die Linken fahren in die Hochburg der Linken – und machen denen dort alles kaputt. Das ist wie ein Problem unter Nachbarn: weil ich meinen Nachbarn so richtig kacke finde, zünde ich meine eigene Wohnung an. Ich fackel alles komplett ab. Und wenn meine eigene Bude bis auf die Grundmauern niedergebrannt ist, klingel ich drüben und sag: ‚Ha, das haste jetzt davon!‘
    Ich verstehe die Welt manchmal nicht.“

  4. Naja sind ja „friedliche“ Proteste gegen das bestehende System, als demokratisches Land tun wir das befürworten.
    Genau so wurde damals über die Türkei berichtet (GEZI)… Doppelmoral hoch zehn!
    Keiner will chaotische Zustände, wie weit es kommen kann sieht man im nahen Osten. Veränderungen kann man erzwingen, aber sollte sie nicht.

  5. Ich lebe zur Zeit in Hamburg und was ich gestern gesehen habe war das beide Seiten Schuld an der Eskalation hatten.
    Die leute hatten Friedlich demonstriert als die Polizei meinte direkt die sitzenden Demonstranten angreifen zu müssen. Das es dann eskaliert ist ja wohl klar

    • Es gibt keine Rechtfertigung für Bürger, welche durch die Straßen ziehen und Eigentum anderer Bürger auf diese Weise zerstören. Ende der Durchsage.
      Das hat nichts mit „Fehler“ von irgendwem zu tun, sondern von krimineller Energie, welche schon vor der Demo da war.
      Es ist nunmal Fakt, dass auf solche Aktionen immer Gruppen gehen, welche nichts anderes als genau das wollen. Die sind nicht zum Demonstrieren dort.

      Man kann auch nicht argumentieren, dass es nur einige wenige wären.
      Wenn das das Argument ist: warum stellen sich dann die Demonstranten nicht gegen diese Spinner, welche sich schon beim Vermummen strafbar machen?
      Ab dem Punkt heißt mitgehangen und selbst Schuld.

    • Problem ist dass diese Spinner einzig und allein nur für den Mist dahin gekommen sind,die wollen Eskalation.
      Die haben doch mit dem g20 Gipfel gar nix am Hut,hauptsache sie haben ihre Steine zum werfen und können irgendwas anzünden.
      Ein Trauerspiel ist das alles.

  6. Ich bin einfach fassungslos, bei dem, was da gerade abläuft. Halb Hamburg brennt und einige hier auf dem Blog verteidigen das auch noch mit „sind ja nur ein paar wenige“. Da geh ich enrage! Es mag sein, dass Hamburg als Ort dieser Veranstaltung suboptimal gewählt ist. Es mag auch sein, dass Fehler von Seiten der Polizei begangen wurden. Aber in dem krassen Ausmaß, wie die Sache hier eskaliert, bin ich für härteres Vorgehen der Polizei. Das sprengt einfach jeden Rahmen. Gummigeschosse, Festnahmen und Untersuchungshaft. Nach dem Gipfel wird dann je nach Beweislage von Richtern aussortiert. Mit der Einstellung mag ich mich unbeliebt machen, damit kann ich aber leben.

  7. Meine Schwester mit Mann und viele Freunde von mir wohnen in Hamburg und diese Bilder machen mir Angst – aber noch mehr machen sie mich mega sauer.
    Wenn ich mir das dumme Geseier der Initiatoren anhöre, kotze ich im Strahl „Bewusst Regeln überschreiten, vielleicht auch mit Gewalt, aber nicht zu Selbstzwecken“ – man, das hat ja funktioniert, Glückwunsch.

    Das Demonstrationsrecht hin oder her, aber ich steh voll auf Seiten der Polizei, die haben alles richtig gemacht. Wer sich vermummt, darf nicht demonstrieren – Punkt. Und an alle die sagen: „Ja ABER wir waren friedlich.“ – achja, und warum habt ihr den Vermummten nicht gesagt: „Hau ab hier oder zieh Vermummung aus!“ ?? Mitgehangen, mitgefangen hieß das früher in meiner Jungend, dumm gelaufen hm.

    Andererseits fehlt mir jegliches Verständnis dafür, warum ein G20 Gipfel in Hamburg, dem Nadelöhr der Republik, stattfinden muss. Als ich davon das erste Mal hörte, dachte ich, das war ein Scherz. Wie kann man so weltfremd sein? Wie kann man denken, dass sei regelbar von den Sicherheitsbehörden? Wie kann man den Anwohnern, Urlaubern und Polizisten so einen Scheiß zumuten als Bundeskanzlerin oder Oberbürgermeister? Sorry, dazu reicht mein Horizont einfach nicht.

    Bleibt gesund und vernünftig, Leute.

  8. Ohne ein großer Fan des „schwarzen Blocks“ zu sein, allerdings Berichten sowohl meine bekannten die an den Blockade Demos teilnehmen als auch „bürgerliche“ Bekannte sowie alle Medien von SZ bis Spiegel berichten ziemlich übereinstimmend dass die Polizei unverhältnismäßig agressiv und unnötig provozierend agiert hat. Das entschuldigt nicht die Zerstörungen die z.t. angerichtet werden sollte aber bedacht werden. Zumal 95% der Demoaktionen, inkl. derer des „Blocks“ friedlich verlaufen. Wer diese 95% von den gewaltätigen 5%delegitimieren lässt hat die Demokratie falsch verstanden.

    • Die Polizeit besitzt übrigens das Gewaltmonopol.

      Und nur weil dummköpfe es für Aggresiv halten wenn die Polizeit in eine Gruppe von 1000 Leute reingeht wenn davon „nur“ 50 oder 100 sich vermummen ist das noch lange nicht die Realität. Es ist vollkommen angemessen von der Polizeit, das Hauptproblem ist das wir in Deutschland alle immer dazu neigen die Schuld eher bei der Polizeit zu suchen statt bei den Demonstranten.

      • Ja auf friedliche demonstranten einzuschlagen ist Aufgabe der Polizei, ist klar. Die Polizei soll dafür sorgen das die Gesetze des Landes eingehalten werden und nicht ihre eigenen Aggresionen ausleben.

        • Also ich weiß nicht wie du das siehst, aber die haben im Vorfeld in Rostock und Hamburg ein „Waffenlager“ hochgenommen. Zwillen mit Stahlkugeln, Feuerlöscher mit brennbaren Flüssigkeiten, Brandsätze und Baseball Schläger.
          Ich möchte die Polizei nicht verteidigen aber wenn aus einer so großen Gruppe Feuerwerkskörper,Steine und Flaschen und sogar Stahlkugeln fliegen dann kann man leider nicht mehr von „Guten“ Demonstranten oder der Antifa unterscheiden. Dann „muss“ man reingehen und es auflösen. Den dann ist das eigene Leben in Gefahr.

          • Ich weiss ja nicht welche Medien du gestern und heute über den Anfang vom Ende der Welcome to Hell Demo du so gesehen hast, aber von der den Demonstrierenden nicht gerade wohlgesonnen Bild, über NDR, Deutschlandfunk und auch ausländischen Medien ging die Agression nach einer recht langen Wartezeit eindeutig von der Polizei aus und war nicht nur gegen den Schwarzen Block ziemlich überzogen. Was in der Nacht in Hamburg passiert ist, ist scheisse darüber möchte ich hier weder diskutieren noch es verteidigen, was ich angemerkt habe, war lediglich, dass die Agression zu Beginn der Demo! von der Polizei ausging, Das lässt sich auch mit der (minimal vorhandenen) Vermummung entschuldigen. So etwas ist eine Ermessensentscheidung der Einsatzleitung und was da gestern passiert ist, war meines erachtens weder deeskalierend noch angemessen. Was hier auch für mich nicht zur Debatte steht sind die Gewalttaten und Übergriffe der Nacht die ich hier auch nirgends verteidigt habe.

  9. Ich finde es traurig, dass eine kleine Anzahl Idioten die friedlichen Proteste so in den Dreck ziehen.
    Es gab ja schon tolle Aktionen wie bspw. 1000 Gestalten die vollkommen friedlich abgelaufen sind.
    Gegen Randalierer darf die Polizei gerne durchgreifen, dass allerdings diverse Medien berichten, dass ihre Mitarbeiter trotz Ausweis verprügelt etc. wurden darf der Polizei aber nicht passieren.

  10. Alles Idioten… Als ob das die „Bonzen“ stört wenn man ihre Autos anzündet. Das ist höchstens nervig.

    Der Bonze denkt sich:“Dann kauf ich halt ein neues, meine Vollkasko zahlt das eh.“

    Der Student, der sich gerade so einen alten Polo leisten kann:“Mein Auto!, der ist doch nicht versichert!“

    Gratulation *clap*

  11. Was ich schade finde, ist die Berichterstattung. Da wird von Demonstranten und G20-Gegnern gesprochen. Das ist aber Quatsch. Das sind eindeutig Extremisten. Bin sogar kurz davor Das Wort Terrorist in den Mund zu nehmen. Mittlerweile sieht Hamburg aus wie Syrien zu Kriegsbeginn. Sowas darf sich unsere Demokratie nicht gefallen lassen. Ich fordere ein härteres Durchgreifen der Polizei. Die Anzahl der Festnahmen ist ein Witz. Da muss richtig aufgeräumt werden.
    Gegen die G20 sein ist vollkommen okay. Aber man muss sich an Normen und Gesetze halten. Demonstrationen in unserer schützenswerten Demokratie müssen friedlich ablaufen. Jegliche Versuche das diese Ideale zu untergraben müssen unterbunden werden. Wie ich mich gerade aufrege. Boah.

    • Gehen wir mal wirklich von einem 4000 Autonomen ausgehen (was ich aufgrund der Situation in Griechenland, Spanien, Portugal und Italien extrem bezweifel). Selbst dann sind die restlichen 96000 Menschen die gegen G20 demonstrieren wollen immer noch keine Extremisten oder Terroristen. Verurteile also von mir aus gerne den „Block“, da habe ich nichts dagegen, aber aufgrund der Taten einiger den gesamten Widerstand gegen G20 zu diskreditieren ist schlicht antidemokratisch.

  12. Aber die bösen sind ja nur, die aus der Rechtenszene, die Linken sind die Guten! Eine PEGIDA-Demo hab ich noch nie so eskalieren sehen.
    Beide Lager, Rechts- und Linksextreme sind einfach unglaubliche Vollidioten und sollten eigentlich weggesperrt gehören.

    Aus meinem ehemaligen Schulfreundeskreis, gab es auch zwei Antifa Spinner, die aus guten Hause kamen und gegen ihre „Bonzen“-Eltern rebellieren wollten. Das hatte rein garnichts mit Politik zutuen und ich wette mindestens 95% der Beteiligten ist das der gleiche Fall.

  13. Im US Staat New Jersey gilt Antifa als inländische Terrororganisation. Wenn man die Bilder hier sieht kann man das durchaus Nachvollziehen.

  14. Sry aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das das linke Demonstranten gewesen sein solllen. Die Mehrzahl der linken ist absolut friedliebend und krümmt nochmal einer Fliege ein haar.

    Für mich sieht das eher so aus als würde hier gezielt Stimmung gegen die berechtigten Anliegen d3r linken Demonstranten Betrieben um sie zu diskreditieren. Jetzt müsste man sich nur mal überlegen wer dafür in Frage kommt

    • Aluhut gefällig? Ich hab schon oft genug mit eigenen Augen gesehen was diese Leute anrichten, und die anderen stehen daneben und feuern die an.

    • Oh man. Setzt den Aluhut hab. Willst du jetzt ernsthaft sagen, dass sich Rechte als Linke verkleidet haben?
      Das sind LinksEXTREMISTEN.

    • Das ist aber leider wieder Typisch. Jeder Rechte oder AFD Anhänger ist Radikaler Faschist und läuft mit Pegida mit (welche übrigens nicht solchen Krawall verursacht haben).

      Aber wenn Links radikale das tun dann sind die eigentlich garkeine linken und das ist nicht typisch links….

      Doppelmoral im Endstadium….

      • Und jetzt unterstellst du sogar noch das es alles rechte sind die den tollen ruf der Linken kaputtmachen wollen.

        Die linke findet immer eine ausrede.

  15. joa da hat die deeskalationsstrategie der Polizei ja richtig gut funktioniert gestern. Aber immerhin wurden ein paar spackos daran gehindert sich zu vermummen.

    In den Reihen der Demonstranten werden sich immer gewaltbereite Chaoten befinden, das lässt sich bei so losen Bündnissen schwer verhindern. Von der Polizei erwarte ich deshalb ein umso besonneneres Vorgehen.
    Stichwort „Ergebnisorientiert“: Ja wir haben in Deutschland ein Vermummungsverbot. Aber ist es wünschenswert eine Demonstrations von 12.000 Leuten gewaltsam zu sprengen weil davon 1000 ANtifaschisten sind und von denen wiederum ein TEIL die vermummung nicht abgelegt hat?

    Wozu das führt sehen wir hier: Eine extrem aufgehitzte Diskussion mit Bildern von Polizeigewalt gestern, die die ohnehin radikalen (und ja die gibt es ganz offensichtlich, keine frage) nur noch mehr dazu anstacheln gewaltsam „zurückzuschlagen“ und sei es durch so dumme und sinnlose Aktionen wie Autos anzünden.

    Und das ganze (wie bereits an anderer Stelle erwähnt) lenkt auch noch komplett vom eigentlichen Thema ab: G20. Hallo? Wir unterhalten uns hier über „Gewalt“ während nebenan die großen und mächtigen sich gegenseitig die Poperze küssen wegen ihrer Billionen(!)-schweren Waffendeals.

  16. Demonstrieren die für nen schnelleren Klimawandeln oder was soll das anzünden von Autos bringen?

    Kampf dem Kapital, also Kleinwagen anzünden… Helden

    • Ich stell mal ne Vermutung auf: Es geht im generellen darum, die Unzufriedenheit zu zeigen die herrscht. Im ganzen.

      – Im Umgang mit USA/Türkei, ein sich duckendes Deutschland
      – Im Umgang mit Gesetzgebung, Überwachungsstaat im Eilverfahren
      – Im Umgang mit der Handelspolitik, Freihandelsabkommen hinter dem Rücken von allem
      – Im Umgang mit der Flüchtlingspolitik, …
      [Europapolitik, Geldpolitik, …]

      Wundert das wen? Mich nicht.

    • Was für ein Klimawandel meinst du? Aber diese linken Terroristen gehören genau so weggesperrt wie der IS!
      Die Frage ist eher, warum brauchen „wir“ diesen Gipfel und warum in Hamburg?
      Nehmen wir 2015 den G7-Gipfel auf Schloss Elmau in Bayern. Die Kosten dafür lagen bei etwa 113 Mio laut Wikipedia, die tatsächliche Zahl dürfte bei 150 Mio liegen. Und das Ergebnis? Das kennen wir alle, nur heiße Luft. Warum hat man sich nicht wieder auf Schloss Elmau getroffen? Sicherheitspläne etc sind ja nun mal erst 2 Jahre alt. Es wäre ein leichtes Unterfangen gewesen, und dazu noch sehr „günstig“, das Gipfeltreffen wieder dort zu verantstalten.
      Das treffen jetzt in Hamburg dürfte wohl alle bisherigen Gipfel in den Schatten stellen was die Kosten angeht und wofür?
      Hätte man die Hamburger nicht vorher über eine Wahl fragen können, ob sie das ganze überhaupt möchten? Volksentscheide sind in Hamburg kein Neuland. Immerhin sollten wir in einer Demokratie leben. Allerdings leben wir in einer Demokratie, wo unsere Grundrechte immer mehr ausgehüllt und eingestampft werden und das an allen Gesetzen und Institutionen vorbei.
      Das Auftreten der Polizei gestern gegenüber Demonstranten und Presse (!) ließ doch sehr deutlich erkennen, dass man nicht bereit war, tatsächlich die Bürger friedlich demonstrieren zu lassen (trotz Genehmigung!).
      Was wird also bleiben nach dem Wochenende? Vermutlich eine endlose und vor allem sinnlose Diskussion die mal wieder schön die Massen ablenkt (Stichwort: Ehe für alle). Vielleicht nutzt unsere Bundesregierung auch dieses Wochenende um endlich die Bundeswehr im Inland einsetzen zu dürfen? Nach den letzten Tagen und Wochen (Netzwerkdurchsetzungsgesetz,Staatstrojaner,….) ist alles möglich in dieser „Demokratie“.

      • Das Schloss Elmau hat leider keine Elbphilharmonie 🙁

        Ne im ernst.. das meiste sind Krawallmacher.. und wenn die Polizei schwäche zeigt, dann geht es richtig rund. Die haben gar keine Chance als direkt hart einzugreifen.

        Leider sehen wir, dass unsere Polzei einfach hoffnungslos unterbesetzt ist. Danke Bundesregierung!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here