TEILEN

Besser kann man es wohl nicht zusammenfassen…


Anzeige

37 KOMMENTARE

  1. Unabhängig davon, dass er vollkommen Recht hat, ist Bosbach das letzte konservative Feigenblatt der CDU. Innere Sicherheit, (illegale) Migration, Euro-Rettung usw. – also alles was zu Recht von „Rechts“ auf-/angegriffen werden kann – da darf er noch seine Stellungnahmen im Fernsehen abgeben. Umsetzung in der Merkel-Partei? Das ist was anders. Schade, dass er (nach früherem Mobbing) im Herbst aufhört. Jetzt noch ordentlich Wahlk(r)ampf machen für die CDU….

  2. Ach? Nun ist der Bosbach plötzlich toll? Der Bosbach, gegen den hier während der „Kilerspiel“-Debatten gewettert wurde? Schon witzig irgendwie..

    • Naja nur weil ein Mensch einmal Blödsinn erzählt, muss er das nicht immer tun. Wobei es natürlich legitim ist, jemandes Einschätzung anzuzweifeln, nachdem er es nichtmal geschafft hat, sich die Fakten zu Computerspielen zusammenzugoogeln.

      • Da würde ich dir zustimmen, aber wer sich ein bisschen mit Politik beschäftigt, der weiß, dass Bosbach einer der größten Populisten ist und sonst nichts. Auf dem sein Geschwätz ist schlicht nichts zu geben.

  3. Es muss immer erst was grosses passieren, damit die Leute die Augen oeffnen. Ob nun Silvester in Koeln oder G20 in Hamburg.

    Wer das vor diesen Ereignissen angeprochen hat, war rechts.

      • die ständige kritik an der polizei ist einfach nur lächerlich. das sind menschen und keine superhelden. die scheiß besserwissen kommen wie immer im nachhinein aus ihren löchern gekrochen um klarzustellen, dass sie es ja gewusst und natürlich besser gemacht hätten. mal als fußball-, mal als rechts- und mal als sicherheitsexperten.

        kann man der polizei nicht vielleicht mal respekt zollen dafür, dass die ihre scheiß gesundheit für die friedliche bevölkerung aufs spiel setzen?

        immer dieses widerliche relativieren linker gewalt. die linksextremen sind kein stück besser als die scheiß nazis

        • Man muss nicht immer jeden als relativierer bezichtigen, nur weil die Person eine Debatte anregen möchte, die das eigene Schisma ins wanken bringen könnte.
          Das war schon im Kindergarten so, es gehören fast immer zwei dazu.
          Und sowieso, sind Polizisten die sich kritisch äußern auch nur relativierer? Wenigstens im letzten Punkt können wir uns teilweise annähren, auch wenn ich die Qualität von Gewalt bei rechten als höher einschätzen würde, als perfider sowieso.

          Polizisten zu entmenschlichen ist krank, jedoch werden die Polizisten angemessen geschützt und treffen eine bewusste Entscheidung bei der Berufswahl. Wer Ausländer umbringt einzig und allein weil sie nicht im selben Land geboren worden sind hat den Begriff Mensch überhaupt nicht mehr verdient. Oder Augen auf bei der Geburtswahl?

          • „Man muss nicht immer jeden als relativierer bezichtigen, nur weil die Person eine Debatte anregen möchte“
            „debatte anregen“ – ha ha ha! ja, das versucht die NPD & vo auch seit jahrzehnten.

            „Polizisten (…) treffen eine bewusste Entscheidung bei der Berufswahl.“
            solche argumentationen widern einfach nur an. sind die polizisten also selbst daran schuld, ja? wenn also keiner mehr zur polizei geht, würde auch keiner mehr verletzt werden, ansonsten brauchen sie sich nicht zu wundern. soll das deine message sein?

          • Lieber Peter, ich kann deine anwiderung überhaupt nicht nachvollziehen. Wir sprachen nicht darüber ob man Polizeikräfte angreifen darf oder nicht, da ist unser Strafgesetz schon eindeutig. Mir ging es um die Dimensionen die zwischen den Extremisten liegen, wenn man sich überlegt wer, wen, warum angreift. Den Gewalttätern beider Spektren würde ich eine psychatrische Untersuchung nahe legen.. Genauso wie einem Polizisten der in dem Chaos die nerven verliert und Unbeteiligte versehentlich verletzt, eine ehrliche Aufklärung eigenes Versagens darf man wohl von Staatsbediensteten erwarten. Wir sind hier doch nicht beim Image Wettbewerb.

            Das du meinen Respekt gegenüber Polizisten an meinem Kommentar festmachst spricht wohl mehr für dich als für mich.

        • Die Polizei hat mein Respekt aber man muss sie trotzdem für Fehlverhalten kritisieren dürfen.
          Es kann nicht sein das Polizeiwillkür gegen nunmal auch friedliche Proteste damit gerechtfertigt wird das in anderen Teilen der Stadt Autos brennen.
          Mehrere Journalisten haben sich über die Pressefreiheit und unverhälntnismäßige Gewalt beschwert, nicht nur TAZ sondern auch welche von der Bild.
          Jetzt wird das Wort „Links-TERRORISMUS“ wieder Salonfähig gemacht, und das ganz ohne Terroranschlag. In Sozialenmedien wünscht man sich Hetztjagdten auf auf Linke, ist man nun weil man ein Anitfa-Shirt anhat Vogelfrei?
          Der G20 hat bei vielen etwas im Kopf gemacht, und zwar Hass gegen „den Anderen“ geschürrt.

          • „Der G20 hat bei vielen etwas im Kopf gemacht, und zwar Hass gegen “den Anderen” geschürrt.“

            wohl eher „hass“ gegen „den gewalttäter“.

            und an der sicht ist auch niemand anderes schuld, sondern die linke (extremistische) szene selbst.

            wer so auftritt und wehement der polizei die schuld in die schuhe schieben will hat nichts als verachtung verdient. da nehmt „ihr“ euch und die rechtsradikalen leider nicht viel

  4. Ich würde ihn wählen. Alleine seine Wortwahl finde ich nicht versifft politisch umschrieben, sondern er bringt es 1:1!

  5. Ein Anfang wäre gemacht in den man die Antifa als Terroristische Organisation deklariert. Es ist ja nicht erst in Hamburg zu so einer Sauerei geendet. Sondern u.a. auch in Genua wo sogar jemand verstarb.

    • Dass das nichtmal die Antifa sein muss und sogar wenn nur zu einem kleinen Teil, ist dabei egal.

      Also verbieten wir die Antifa. Danach die Linke. Danach dann alle anderen linken Parteien.

      Erdogan wäre stolz.

      • Btw. nur weil damals die Nachfolgepartei der NSDAP und die KPD verboten wurde, gibt es immer noch linke und rechte Parteien.

      • ich denke es ist klar, dass es hier nicht um friedliche proteste und vereinigungen geht. aber sobald es zu straftaten kommt, muss dagegen vorgegangen werden.

        und die letzten tage haben deutlich gezeigt, dass weite teile der linken extrem gewaltbereit sind oder die gewalt zumindest gutheißt. und das noch mehr als man es von den rechten kennt

      • @Oddy
        Leute wie du haben absolut keine Probleme damit wenn die NPD verboten werden soll. Obwohl sie im Grunde nix schwerwiegendes verbrochen hat. Auch hat man wenig Probleme damit wenn irgendeine Rechte Organisation verboten wird
        Ist ja alles demokratisch hier.

        Aber wehe man möchte die Antifa samt schwarzen Block verbieten, die in den letzten Jahren öfters wie eine Terrororganisation aufgreteten ist. Dann ist das plötzlich nen Angriff auf die Demokratie ?

        Wer A sagt muss auch B sagen ganz einfach.

        Komm mir bitte nicht damit das das bei der NPD gerechtfertigt ist weil sie ja hinter hervorgehaltener Hand Demokratie Feinde sind.
        Das sind die Linken nunmal auch, auch die haben mehrfach mal durchleuchten lassen das sie sich den Kommunismus als Staatsform wieder wünschen.

    • Bringt nix der ! Der Schwarze Block der marodierend durch die straßen zog hatte wenig mir der Flora oder der Deutschen Antifa zutun . Die kammen aus Griechenland und Italien und da brennen die Polizisten. Dennen ging es nur darum Rache zunehmen an dem Reichen Deutschland das Grichenland in ihren augen zugeschröpft hat.

      Davon ab ist die Antifa keine Organisation aber das bekommt man mit dem Obrigkeitsdenken ja nicht auf die reihe .Genauso wie der Schwarze Block wenn man es genau nimmt kann da auch ein HSV Hool mit machen und die werden mit gemacht haben in der nacht zumindest.

      Aber das wurde alles gesagt , jeder wusste hier wusste es und wie kam es ?
      1 Stunde nach beginn der Wellcome to Hell Demo hatte die Polizei nix mehr im griff ! Ja herr scholz „Die Bürger sind sicher“

      BTW ich habe hier im westen hamburgs das we schön am Elbstrand verbracht , ist gemütlicher als reizgas in den lungen zuhaben

  6. Wenn gegen die „linksextremen“ genauso vorgegangen werden soll wie gegen die rechtsextremen, dürfen diese dann auch mit staatlicher Finanzierung und Unterstützung durch V-Leute rechnen?
    Was mich weiter stört ist die Annahme es handele sich ausschließlich um Linke völlig ohne Beweise nur weil jemand einen Stein wirft und scheiß Kapital ruft. Der wirklich linken Bewegung / Parteien nutzen diese Aktionen reichlich wenig. Ganz im Gegenteil. Die Zustimmung in der Bevölkerung hat massiv darunter gelitten. Ich möchte diese Menschen eher als Hooligans sehen oder bezeichnen. Als Menschen die sich verabredet haben mal „den Bullen“ auf die Schnauze zu hauen. Am 1. Mai haben linksautonome nie die eigenen Geschäfte geplündert in denen sie selber einkaufen im Schanzenviertel. Kurzum. Ich erwarte eine klarere Differenzierung. Auch wenn der Begriff etwas ausgelutscht erscheint ist er doch wichtig. Auch die Rigaer Straße als rechtsfreien Raum hinzustellen ist quatsch. Mittlerweile wurde durch Gerichte festgestellt das das vorgehen der Polizei dort unbegründet und nicht verhältnismäßig war. Das über einen Kamm scheren und einfache Scheinlösungen präsentieren, möchte ich doch lieber der AFD überlassen. Generell habe ich tiefen Respekt und Mitleid mit der Polizei, Feuerwehr und Anwohner die am meisten zu leiden hatten.

    • Jo klar, das sidn nicht die wirklich Linken und Sippenhaft ist hochproblematisch.
      Aber wenn irgendwo ein Hakenkreuz gesprüht wird, sollte man direkt alle Rechten samt der AfD ins Kittchen werfen.
      Dat Doppelmoral.

      • Hat der gute Bismarck doch gar nicht gefordert. Du rufst „Doppelmoral“ in den Raum, obwohl es keine gegeben hat.

    • Mich würde interessieren, ob du das bei rechter Gewalt genau so differenzierst. Vermutlich nicht, da wird schön in einen Topf geworfen.
      Nur bei den Linken versucht man den scheiß auch noch irgendwie zu verteidigen.

      Ohne Frage waren das Linke, auch wenn du das nun lächerlicherweise wegzudiskutieren versuchst.

    • Nur weil jemand „Heil Hitler ruft“ ist er dann folglich auch kein Rechter??? Dieses Argumente immer. Ja nicht einsehen, dass da ein linksextremer Mob unterwegs war. „Wir machen sowas nicht“. Ja genau…

    • Kein wahrer Schotte „Argument“. Sie bestimmen nicht wer links ist und wer nicht, wenn die Randalierer sagen das sie links sind und sich so einordnen dann sind sie es.

      Ist genau wie dieses dämliche Rhetorik das die ganzen Terroristen keine Muslime sind.

  7. Egal ob Links oder Rechts jeder der Straftaten begeht der gehört bestraft egal welche Gesinnung etc! Vor dem Gesetzt sollten alle Menschen gleich sein

  8. Natürlich hat Bosbach Recht. Er sagt das, was die AfD seit Jahren sagt. Das, was er selber seit Jahren sagt, nicht umsonst hat ihm die AfD schonmal einen Aufnahmeantrag zugeschickt! Aber Bosbach ist halt eine vereinzelte Stimme der Vernunft in der CDU, und wir werden ihn im Herbst auch noch verlieren, weil er aus dem Bundestag ausscheidet.

    Wir haben drei relevante Gewaltströmungen in Deutschland: linke Gewalt, rechte Gewalt, islamische Gewalt (nein, ich sage bewusst nicht „islamistisch“). Zwei der drei wurden über Jahre hinweg politisch tabuisiert. Manuela „Antifa-Barbie“ Schwesig hat sämtliche Mittel gegen Linksextremismus gestrichen, weil „Linksextremismus ist ein aufgebauschtes Problem“.

    Vielleicht ist #G20 endlich die Initialzündung, die dieses Land zum Aufwachen braucht. Nötig wäre es, aber die Zuversicht habe ich schon vor langer Zeit verloren.

  9. Hamburg hat deutlich gezeigt, das Linksextremismus genau so verfolgt werden muss, wie der Rechtsextremismus und nicht mehr verharmlost werden darf! Der Mann hat es auf den Punkt gebracht und hoffentlich wird sich in der Hinsicht etwas ändern.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here