TEILEN

Die E-Mails seines Sohnes bringen Donald Trump in der Russland-Affäre schwer in Bedrängnis. Juristen, Demokraten und Experten erheben den Vorwurf, die E-Mails enthüllten kriminelle Absichten. Während einige Abgeordnete von „Landesverrat“ sprechen, verteidigt der US-Präsident seinen Sohn.

Einige Punkte zu den E-Mails von Donald Trump JR. und den seit gestern Abend auf vielen Plattformen auftauchenden Berichten zu diesem Thema:

  1. Sollte der Sohn von Donald Trump keine wichtigen Informationen weggelassen haben und auch keine dreisten Lügen erzählen, dann spricht sein freiwilliges Veröffentlichen der Informationen zu seinem Treffen mit Natalia Weselnizkaja erst einmal für ihn.
  2. Für mich bestätigten diese E-Mails und die Aussagen von Trump JR. eigentlich nur, was sowieso bereits feststand. Russland hat sich wahrscheinlich in die Wahl eingemischt, die Republikaner/Trumps Wahlkampfhelfer wollten jeden Vorteil nutzen und Trumps Präsidentschaft wird jeden Tag problematischer.
  3. Das Ganze als „Kriminelle Absichten“ und „Landesverrat“ zu bezeichnen finde ich zum jetzigen Zeitpunkt noch etwas übertrieben. Diese Angelenheit sollte erst einmal genau untersucht und auf mögliche Falschaussagen untersucht werden.

 

Was haltet ihr von diesen Mails und dem darin erwähnten Treffen?

 

 

Quelle: t-online.de


Anzeige

32 KOMMENTARE

  1. Mich kotzt es einfach an, dass es im Wahlkampf und auch in der Zeit danach wohl nur noch darum geht, den politischen Gegner mit persönlichen Dingen zu bekämpfen, anstatt die politischen Diffrerenzen aufzuzeigen und zu diskutieren.
    Und dass dann ein Vertrauter und auch noch Familienmitglied eines (damaligen) Kandidaten dann auch noch mit ausländischen Kontakten/Geheimdiensten spricht… jeder Politiker sollte doch ein Interesse daran haben, dass er selbst und auch niemand aus dem eigenen Umfeld etwas macht, was einem später um die Ohren fliegen und sogar als Landesverratge angesehen werden kann… aber dem Trump-Clan scheint das alles irgendwie egal zu sein…

  2. Ich finde das großartig. Der ganze Trumptrupp trieft nur so for Unfähigkeit und Peinlichkeit – bessere Unterhaltung ist nur schwer zu finden. Ich hoffe ja von ganzem Herzen, dass er durchhält und wiedergewählt wird. Nichts eint so sehr wie eine gemeinsame Bedrohung bzw ein gemeinsamer Feind. Go Trump!

  3. Dieses gebasche regt mich echt auf.. hätte Hillary keinen Mist gehabt, hätte auch nix an die Öffentlichkeit geraten können. Alle reden von Manipulation.. Hat der böse Putin alle Wahlautomaten und Scheine gefälscht?

    Man kann auch einfach Gerüchte verbreiten.. nennt sich Ruf Schädigung. Wird hier dauerhaft gemacht. Dreckiger Wahlkampf.. nur weil es dem reichen Osten und Westen nicht passt, wer Gewalt worden ist? Shit happens.. nennt sich Demokratie. Da kann auch 50% anderer Meinung sein.

    Ist das bei uns kein Verrat, wenn die Regierung entgegen Gesetze eigenmächtig handelt. Die Medien absichtlich vertuschen oder gar nichts erwähnen? ARD denkt heute bestimmt immer noch, dass in Berlin ein technischer Fehler vorlag und es kein Terror war..

    Wenn niemand Trump dort will.. wieso gewinnt er eine Nachwahl nach der anderen?

    Bestimmt hat Putin wieder alles gefälscht und manipuliert.

    Ich wünschte mir,dass die Medien hier unser Geschehen und unsere Politiker Mal genauso unter die Lupe nehmen..

  4. Ich finde es ein wenig heuchlerisch, was die Amis mit dem Bashing abziehen…

    Die Amis selber greifen in Wahlen rund um die Welt ein, das interessiert niemanden. Aber geht es um die eigene Wahl dann gibt es großes mimimi und alle anderen (insbesondere der Russe) ist der Böse. Die Amis werden mit den eigenen Waffen geschlagen und das ist auch gut so! Sollen die doch endlich Bankrott gehen und ihren Weltmachtstatus dadurch verlieren.

  5. Trump Jr betreibt Grosswildjagden und posiert neben einem geschossenen Elefanten mit dessen abgetrennten Schwanz. Da brauchts keine Briefe um den zu hassen.

  6. Ich mag Steves Blog nicht während Steve nicht selber die Inhalte postet, dann verkommt es hier leider immer ein wenig zu pseudo-Bildzeitungs Schlagzeilen.

    Zu dem ganzen Thema kann man eigentlich nur eines sagen: Wir haben in Deutschland genug deutlich wichtigere Themen als das einfach nur lächerliche „Trumpgate“. Leider kommt es genau rechtzeitig um von der hässlichen Fratze des G20 und den Septemberwahlen abzulenken.

    Die Kommentare hier sind auch genau das was ich kritisere, nämlich teils stupides Trumpbashing. Ja na „sicher“ können die vielen Profi-Psychologen und Hobbydoktoren hier beurteilen, wie der Gesundheitszustand von dem Präsidenten ist.. *augenroll*
    Und.. Straftat, Verräter.. oh Leute.. glaubt ihr ernsthaft, wenn das so einfach wäre und er wirklich schuldig wäre, würde er noch dort in seinem Stuhl sitzen? Zu viel House of Cards geguckt, hm?

      • Viele und auch ich lesen diesen Blog ausschließlich wegen Steves Meinung zu Weltthemen. Seine Sicht und die der Community sind das weswegen ich den Blog lese.

        Die Themen selbst kann jeder finden der mal die entsprechenden Nachrichtenseiten aufruft aber ich persönlich möchte nicht auf Steves Blog jede mögliche aktuell relativ interessante Schlagzeile wiederfinden..

        Er ist im Urlaub also kommt halt nix von ihm. Deswegen muss aber nicht quasi ein „Bild-Schlagzeilen“ Marathon hier stattfinden. Im Endeffekt hat man zwar noch die Community aber es fühlt sich an als käme zu viel belangloser Müll auf den Blog den man an zig Orten lesen/diskutieren könnte.

        • Ich hatte auf Vorschläge und nicht nur negative Kritik gehofft. Mit der Meinung von Steve kann ich in dieser Woche nämlich leider nicht dienen.

          Ich versuche diese Woche über nur dafür zu sorgen, dass die Besucherzahlen der Seite nicht komplett einbrechen. Dieses Ziel kann ich am einfachsten mit Themen erreichen, die Diskussionen in den Kommentaren auslösen und die Besucher interessieren könnten. Von dieser Vorlage abweichende Dinge werden gelegentlich eingestreut.

          Ansonsten musst du mich ja nur noch heute, morgen und übermorgen ertragen.^^

        • Als ob es den „“Bild-Schlagzeilen” Marathon“ mit Steve nicht geben würde…

          Azurios macht eine kurze Vertretung, damit hier überhaupt was in der Zeit von Montag bis Samstag – in der du auch mal das Maul hättest halten können – passiert.

  7. Das ganze Trump-Gebashe dürfte hauptsächlich dazu dienen, von den wirklichen Problemen unseres Landes abzulenken. Ich meine, aus unserer Sicht hat das ganze in etwa dieselbe Relevanz wie die Fälschung des Nutzervotings vom ADAC vor ein paar Jahren. Darüber konnte man wochenlang berichten, ohne dass es in irgendeiner Weise relevant gewesen wäre.

    Dass die Amerikaner irgendwelche Trump-Skandale inszenieren, kann ich ja noch verstehen, dort gibts halt praktisch keine neutralen Medien. Aber aus unserer Sicht ist das einfach nur Boulevard.

    • Dass ein amerikanischer Präsident womöglich des Amtes enthoben wird ist Boulevard? Okay, sehr alternative Definition.

      • Bleib realistisch. Das reicht nie und nimmer, weder für ne Amtsenthebung und schon garnicht für Landesverrat. In dem Moment wo das Zeug offengelegt wurde, ist klar wie oben geschrieben wurde, entweder a) manipuliert oder b) steht nur unwichtiges blabla drinn. Ich stimme grötenteils deinem Vorposter zu:

        Gefundenes Fressen für die Medien, ansonsten für uns sehr irrelevant. Das quasi einzige was für uns in irgendeinerweise Relevanz hatte in der Amtszeit von Trump war das Aufkündigen des Klimaabkommens und die Einsicht, das Europa nicht nur für Prävention Geld aufbringen muss, sondern auch für Verteidigung.

        Berichtet wurde abseits der 2 Dinge jedoch quasi tätglich, Trump Bashing triffts ganz gut (zurecht, aber für uns irrelevant).

      • Ich würde sagen, dass alles, was außerhalb der Amtsenthebung zu uns rüberschwappt, Boulevard ist. Und das ist immer noch eine ganze Menge. Wir betreiben hier zu viel aus Deutschlands innenpolitischer Sicht unnötiges Gebashe.
        In Amerika ist es natürlich noch viel mehr und inzwischen ergreifen sie jede noch so kleine und unwichtige Gelegenheit, zu sagen, dass er des Amtes nicht würdig ist. Das wird langsam lachhaft.

  8. Hab da überhaupt gar kein Mitleid mit niemandem.

    Hätte Hillary keinen Dreck am Stecken gehabt, dann könnte auch nichts davon an die Öffentlichkeit gelangen.
    Wir sollten mal darüber nachdenken, was wir hier überhaupt diskutieren.
    Bei Bernie Sanders haben Sie es auch versucht…und auf der Suche nach seinem Dreck haben Sie nur mehr von Hillarys gefunden.

    • Sanders steht mit einem halben Bein im Grab und ist ein linkradikaler Spacken, der im Senat regelmäßig behauptet, global warming ist die alleinige Schuld der Menschheit und ähnliche populistische Späße.
      Wie kann man nur ein fan von ihm sein? Er ist mit seinen extremen Ansichten und Populismus noch eine Schippe schlimmer als Trump. Genau wie bei Trump sind keine der Ansichten in irgendeiner Form mit Fakten belegbar.

      • Nach europäischen Standards ist Sanders ein Sozialdemokrat nicht mehr und nicht weniger. Wenn er links extrem ist, dann müssen wir für die Linke in Deutschland einen neuen Begriff definieren. Wenn das extremste Beispiel was Dir einfällt seine Position zum Klimawandel ist (Welche btw nicht der Menschheit die alleinige Schuld gibt, sondern die Hauptschuld und das ist wissenschaftlicher Konsens), dann kann er nicht so extrem sein. Deine Ansicht das weder Trump noch Sanders eine Ansicht zu irgendeinem Thema haben, die sich mit Fakten belegen läßt, läßt sich wohl eher nicht mit Fakten belegen.

  9. Zu 1: Er gibt damit offen zu, dass er sich mit einem Ausländer getroffen hat um Wahl-Beeinflussende Themen auszutauschen. Das ist eine Straftat in den USA. Okay, durch das posten hat er sich mehr oder weniger selber angezeigt, aber ob man das jetzt als „für ihn sprechen“ bezeichnen mag…
    Zu 2: Bisher gab es nur Gerüchte und Vermutungen, dass sich Russlands Regierung eingemischt hat. Jetzt gibt es Beweise, dass Trump-Berater und Mitglieder der aktuellen Administration versucht haben, mit ausländischer Beihilfe die Wahl zu Manipulieren. Das ist nochmal ein anderes Kaliber
    Zu 3: Trump Jr. ist zu diesem Treffen gegangen mit der Absicht, komprimierende Materialien gegen Hilary Clinton von der russischen Regierung zu erhalten. Was genau ist daran keine „kriminelle Absicht“?

    (Zur rechtlichen Analyse zwei Kommentare:
    https://www.washingtonpost.com/news/the-fix/wp/2017/07/11/donald-trump-jr-may-have-just-crossed-the-legal-line-on-collusion/?utm_term=.ecc13ba51456
    https://www.nytimes.com/2017/07/11/opinion/donald-trump-jr-treason-emails-russia.html
    )

    • Bitte definiere „Manipulation“.
      Nichts davon ist in irgendeiner Form strafbar.
      Deine links zitieren quotes, welche so nicht in seinen emails vorkommen.
      Liest du eigentlich auch Dinge, von denen du dir versuchst eine Meinung zu bilden.. bevor du anderen Straftaten vorwirfst? Oder suchst du einfach nur „Quellen“, welche deinem uninformierten Meinungsbild entsprechen, um dich selbst zu bestätigen?

  10. die Medien machen aus einer Fliege einen Elefanten.
    gegen Trump wurde vor den Wahlen nur schlechtes geschrieben, bei den Wahlen und nach den Wahlen. Obama war seine ganze 8jahre mit der USA im Krieg das hat keiner vor im geschafft und bekommt Friedensnobelpreis und wurde steht von der Presse hofiert und es gab nie was schlechtes zu sagen.

    für die Presse steht es doch schon lange fest von tag 1 … Russland Böse, Putin hat USA Wahlen manipuliert und Trump gewinnen lassen. es wird solange wiederholt bis jeder es glaubt.

    Hillary Clinton’s emails waren viel schlimmer was da gesagt und geplant wurde aber das wird nicht angesprochen sondern nur der HACK/LEAK der emails an sich ist Thema der inhalt wird unter den Teppich gekehrt.

    • FBI und Senat haben den Skandal um Hillary untersucht und für nicht rechtswidrig befunden.

      Ein Schluss, zu dem das FBI in der laufenden Untersuchung gegen Trump noch nicht gekommen ist.

      Trump hat 8 Jahre lang vermutlich auch aus Rassismus heraus unsachlich und absolut unter der Gürtellinie gegen Obama geschossen. Dazu seine Verschwörungstheorien um die „Birther-Bewegung“. Lügen ohne Ende – wie oft hat Trump Beweise für die Theorie angekündigt und anschließend nie geliefert?

      Der Mann ist an der Grenze zur psychischen Erkrankung. Eine Amtsenthebung wäre vermutlich auch für seine Gesundheit das beste.

  11. Ich verstehe dieses Trump und Putin gebashe (geleitet durch die Massenmedien) einfach nicht… Trump kann gar nicht regieren bzw nicht so wie er es möchte weil die Gegenseite (und zum Teil seine „eigenen“ Leute) alles was geht blockt.
    Ich fand die Szenen von Trump und Putin sehr begrüßenswert und vergleicht man die Szenen mit dem letzten Gipfel von Obama dem Kriegs Präsidenten und Putin, war es dieses mal erfreulich locker vor der Kamera und sie haben sich trotz der ganzen Hetze von allen Seiten im Vorfeld, so kann man die Bilder durchaus interpretieren, gut verstanden.
    Ich persönlich halte Trump für einen erfolgreichen Geschäftsmann und die USA GmbH wird sicherlich nicht mehr Kriege führen unter ihm im Vergleich zum Vorgänger.

    • Natürlich ist es für uns alle schöner und sicherer wenn sich Atom Mächte nicht gegenseitig anwichsen, aber der Vorwurf die Gegenseite würde alles blockieren ist einfach abstrus.

      Denkst du die Republikaner hätten damals pro Obama Legislativen bzw. Executive Orders gestimmt? Nicht wirklich. Im Gegenteil man hat gezielt hunderte stunden Philibustering betrieben um z.B. eine Wahl des nächsten Supreme Court Mitglieds zu verhindern.

      Der große Unterschied war und ist einfach, dass Obama zumindest seine Partei hinter sich hatte und so z.B. halt einige Dinge durch bekam.

      Was Trump angeht, verdient er einfach jedes bisschen Kritik für seine inländische Politik:

      -23 Mio mehr US Bürger ohne Versicherungsschutz innerhalb der nächsten 10 Jahre
      – komplette Streichung von planned Parenthood, Sanctuary Cities, Förderprogramme, Schulinitiativen…
      – Steuersenkung zu Lasten der ohnehin sozial Schwachen und zum Benefit der Reichen
      – Sofortige Abschaffung von Philibustern als die Republikaner an der Macht waren (lol@doppelmoral)
      – Erhöhung der Premiums (Beiträge) für Leute mit Vorerkrankungen, Alte, Arme etc. Senkung der maximal Last für Reiche.
      – Vorantreiben von Kohle Energie (LOOOOOOOL ZUKUNFT LOOOOL)

      Ich kann das noch ne Ecke weiterführen, wenn du magst…

  12. Durch die Emails ist es klar, wenn der Inhalt stimmt wurde eindeutig gegen das Gesetz verstoßen.

    Die GOP sind einfach nur lächerlich und verteitigen das weiße Haus um jeden Preis. Säße im weißen Haus ein Demorkat wären sie schon längst sturmgelaufen.

    Irgendwann ist Schluss. Die GOP vertritt doch eindeutig nicht mehr das Interesse der USA weder noch Konservatismus, sondern an erster Stelle nur ihr eigenes, um jeden Preis.

  13. Das Problem was ich an der ganzen Sache sehe ist dass es nach Trump nur Schlimmer wird. Wenn Trump wirklich seines Amtes enthoben werden würde, was inkompetent wie er ist kaum passieren wird, würde ja automatisch Mike Pence Präsident werden was nicht wirklich besser ist glaube ich. Im Grunde hat man keine andere Möglichkeit als irgendwie die vier Jahre rum zu bekommen und zu hoffen dass sich die Republikaner in der Zeit selbst im Weg stehen.

    • Gesetzt den Fall, dass sogar Pence involviert wäre und zurücktreten müsste, dann hätten wir danach Ryan an der Backe. So oder so, alles net so berauschend.

      In Sachen Illegalität des ganzen Email Verkehrs bzw. Treffens haben sich ja schon einige (etliche) Law Schools, praktizierende Juristen und natürlich Professoren gemeldet. Unter anderem die Law Abteilung der Columbia (eine der besten 3 des Lands) und die sind sich jetzt schon sicher, dass Donald Jr. mit dem Treffen Verrat begangen hat. Man darf sich laut Wahlgesetz mit keinen Nicht-US-Bürger zur Beratung ODER zur Spenden Annahme treffen.

      Dennoch denke ich net, dass dabei was rum kommt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here