TEILEN

Für das Regime genügt es nicht, einfach nur den Planeten zu beherrschen. Auch die Popkultur ist vor ihnen nicht sicher – bekannte amerikanische TV-Serien werden nach den Vorstellungen des Regimes neu erschaffen. Seht euch jetzt eine Episode German … or Else! an und erlebt, wie das Leben unter der Tyrannei des Regimes in Wolfenstein II: The New Colossus wirklich ist.

Wolfenstein: The New Order konnte sowohl durch gut funktionierende Mechaniken, eine abwechslungsreiche Geschichte und einen sowohl unterhaltsamen als auch stellenweise verstörenden schwarzen Humor überzeugen und gehörte für mich zu meinen persönlichen Highlights des Jahres 2014. Das gestern Abend veröffentlichte neue Werbevideo zu dem im Oktober erscheinenden zweiten Teil beweist nun auf amüsante Weise, dass zumindest der schwarze Humor es auch in die Fortsetzung geschafft hat. Ansonsten wird Wolfenstein II wahrscheinlich zu den wenigen Spielen gehören, die ich mir in diesem Jahr zu ihrem vollen Preis am Veröffentlichungstermin zulege.

Was ist eure Meinung zu diesem Computerspiel? Was haltet ihr von dem Video?

 

(Hinweis: In den kommenden Wochen soll es noch mehr solcher Videos geben.)


Anzeige

15 KOMMENTARE

  1. Kurz mal am Thema vorbei: Du machst das hier auf dem Blog wirklich klasse Azurios! Finde deine Einträge wirklich erfrischend und dein Schreibstil würde ich unter Tausenden wiedererkennen! 🙂

  2. Schon lange vorbestellt, natürlich aus Frankreich um den Zensurmist zu umgehen. Collectorsedition Boyz <3

    Die paar Minuten die ich auf der E3 spielen konnte waren auf jeden Fall schon mal ziemlich nice!

  3. Naja mal schauen…Da das Spiel sicher wieder für den deutschen Markt in vorrauseilendem Gehorsam mit der Holzhammermethode zensiert wird und ich ehrlich gesagt wenig Lust auf den Murks mit Importversionen, VPN oder gar irgendwelchen Raubkopien habe ist meine Motivation da doch eher gering.

  4. Auf jeden Fall wird sich das gegönnt. Den ersten Teil habe ich leider nicht gespielt aber der zweite überzeugt ebenso und ich denke mal ne chronologische Reihenfolge ist bei dem Gemetzel nicht so wichtig 🙂

    • Du solltest den ersten Teil vorher unbedingt spielen. Die Story des Spiels ist sehr gut, unterhaltsam und wichtig.

  5. Überlege zwar noch, ob ich mir das per VPN hole / spiele, da die EN Fassung wegen verfassungsfeindlicher Symbolik in Deutschland verboten ist, aber ja, das wird wohl zum Vollpreis gekauft 🙂

  6. War schon kein Fan des ersten Teils und ich befürchte, hier wird sich nichts dran ändern. Ich spiele gerne in einem Universum was in sich geschlossen logisch ist, Immersion und so, und Wolfenstein ist es nicht. Es gibt den Protagonisten der Deus Ex Machina ist und jederzeit die gesamte Logik des Spiels bestimmen kann ohne das es erklärt oder begründet wird, als ob er Superman auf der Erde ist.
    Manchen gefällt sowas, mir nicht.
    Schade da sich schon ein paar andere Spiele an dieses Setting (Nazis erobern Amerika) gewagt haben (Turning Point: Fall of Liberty, Command & Conquer Red Alert 2) und es nie jemand gut rübergebracht hat.

    • Die Stärke des Protagonisten liegt mechanisch gesehen auf der gleichen Stufe, wie bei jedem anderen Shooter (oder Computerspiel). Es ergibt in den seltensten Fällen einen Sinn, dass der Hauptcharakter sich durch Unmengen von Feinden schnetzeln kann.

      Die Story ist schon leicht übertrieben und Blazkowicz wird als der beste Soldat aller Zeiten dargestellt, aber er macht niemals einen übermenschlichen Eindruck. Seine Aktionen passen zu dem vorgegebenen Universum. Vielleicht irre ich mich aber auch. Kannst du mir erklären, wo das Spiel deine Wahrnehmung der Welt durch Deus Ex Machina-Momente störte?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here