TEILEN

Für alle FIFA 18-Nachfolger bis 2022 sicher: Die Bundesliga ist exklusiv dabei! Electronic Arts und Bundesliga International verlängern die exklusiven Rechte an der Nutzung der höchsten deutschen Spielklasse für die Fußball-Simulation. Für Manager-Spiele erhalten Konami und Sega nicht-exklusive Rechtepakete.

Konami, die auch die Macher von Pro Evolution Soccer sind, dürfen also in PES weiterhin nur Vereine der Champions League verwenden, da sie dafür die Lizenz haben…

Quelle: PCGames.de


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Das nur Fifa die Bundesliga Lizens nutzen darf ist leider normal und das haste der DFL zu verdanken. Den die erlauben es nur maximal 1 Entwickler zu nutzen leider

  2. „Für Manager-Spiele erhalten Konami und Sega nicht-exklusive Rechtepakete.“ ENDLICH darf Sega offiziell ihr Manager offiziell in Deutschland vertreiben. Ich weiß man konnte es schon immer aus dem Ausland beziehen aber ich habe trotzdem nie ganz verstanden warum EA jetzt seit bald 4 Jahren auf ihrer ungenutzten Managerlizenz saßen.

    • Wenn ich richtig weiß war EA bzw. allen voran das Entwicklerteam der Fußballmanager Reihe von der Kritik zu den letzten Teilen so angepisst das man anstatt sich der Kritik zu stellen und darauf ein zu gehen, lieber beleidigt die eigenen Kunden angepöbelt hat und angekündigt hat keinen weiteren Fußballmanager mehr raus zu bringen.

      • ja das kann gut sein ich hab nur nie verstanden wie gerade EA auf einer ungenutzen Lizenz gehockt hat, anstatt sie gegen Geld oder Umsatzanteile in Deutschland, an einen Konkurrenten zu veräußern.

    • Ich hoffe das der neue Fußball Manager von Sega auch mal in Deutschland herauskommt. Weil ich bin so ehrlich mit ein VPN zuzulegen und mir das so zu kaufen und so weiter ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig.
      Im moment spiele ich von SEGA viel den Motorsport Manager der leider nicht die Originallizenzen hat, aber den find ich so gut das ich gerne mal den Fußball Manager spielen würde.

  3. „Für Manager-Spiele erhalten Konami und Sega nicht-exklusive Rechtepakete.“
    Ja Ja Ja Ja ! Ja ! Diese Scheiße die EA Sports mit dem Fußballmanager gemacht hat ist endlich vorbei… Kurze Info für die, die nicht wissen worum es geht:
    EA Sports hat bis 2014 jedes Jahr den Fußball Manager rausgebracht. Leider ist dieses Spiel nur in Deutschland (das Simulationsland) beliebt gewesen und hat zuwenig Geld abgeworfen. Das Spiel wurde dann nach 12 Jahren (2002 bis 2014 jedes Jahr ein neues Spiel) eingestampft. Konami hat sich das zu eigen gemacht und ihr eigenes Managerspiel rausgebracht – ohne Lizenzen und mit FC Bremen 86 mit Mark Meier zu spielen macht einfach nicht so viel Spaß, wie mit echten Namen.
    Jetzt hoffe ich, dass 2019 endlich wieder ein geiles Managerspiel kommt.

    • Naja, von echte Namen und Logos war man auch nur einen Download entfernt. Viel nerviger war, dass man die Manager mit oft nur über aufwändige Umwege beziehen konnte

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here