TEILEN

Auf der Liste steht eine Dönerbude in NRW, aber auch Daimler und BASF: Die Türkei hat dem Bundeskriminalamt laut “Zeit” Dutzende angebliche Terrorhelfer in Deutschland genannt […] Den Unternehmen wird vorgeworfen, Verbindungen zur Bewegung des Predigers Fethullah Gülen zu haben, die in der Türkei als Terrororganisation verfolgt wird. Damit weitet die Türkei ihre Vorwürfe aus und verschärft im deutsch-türkischen Verhältnis erneut den Ton.

Ja genau, und der Hamster des Dönerbuden-Besitzers ist ebenfalls ein Terrorhelfer, einfach weil er so verdächtig in seinem Rad läuft. Sorry, aber ich kann dieses Kindergarten-Gewäsch einfach nicht mehr ernst nehmen…

Quelle: Spiegel.de

11 KOMMENTARE

  1. Mich würde vor allem mal interessieren, warum sich die Türkei so gut mit Dönerbuden-Besitzern aus NRW auskennt. Die werden doch wohl nicht illegal in Deutschland spionieren?

  2. Ist dann jeder Türke der n Benz fährt automatisch n Terrorhelfer und muss ebenfalls vor Repressalien seitens seiner Regierung fürchten? Diese Sippenhaft würde ja passen und wenns nicht so ernst wäre, könnte man glatt drüber lachen.

  3. Konnte man noch nie Ernst nehmen. Jetzt soll das auswärtige Amt mehr Reisewarnungen für die Türkei rausgeben. Wenn da schon deutsche ohne Grund festgenommen werden.

    Oder wie Russland letztes Jahr, ein Urlaubsverbot. Die Investitionen in der Türkei auch kräftig zurückfahren. Viel zu instabil das Land.

  4. Ha wen er meint das Gülen ein Terrorist ist dann hätte er mich mal in der Grundschule erleben müssen..dann weis und versteht er was Terroristen sind.

  5. In meiner Heimstadt Schwerte musste mein liebster Dönerladen tatsächlich seinen Laden verkaufen, weil der eben geblacklistet war, worauf junge Türken vor seinem Laden standen und die Kundschaft verscheucht haben, wer trotzdem dort eingekauft hat wurde von den besorgten Osmanen fotografiert…
    Diejenigen, die sich kritisch über den Sultan äußern haben zudem Hausverbot in der lokalen Moschee, konnte es erst garnicht glauben.

    • Zu unkreativ. Da muss man seine völlige Selbstüberschätzung einbeziehen und ihn seine Selbstdarstellung zum Verhängnis werden lassen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here