TEILEN

Wie in letzter Zeit leider immer öfter, haben wir in Sachen Community und Austausch ein wenig den Anschluss verloren. Obwohl Edur schon vor nem Jahr nen Discord-Server für uns aufgesetzt hat, wurde er bei uns bisher nie eingesetzt. Das möchten wir jetzt ändern. Für den täglichen Austausch, meine Aktionen und natürlich die Streams, wäre ein eigener Discord-Server einfach extrem praktisch. Daher führen wir mit dem heutigen Tag einen solchen JustNetwork-Discord-Server ein.

Es gibt sowohl Sprach- als auch Text-Channels für alle wichtigen JustNetwork-Themen – sogar für mein Projekt-Hulk und meinen Studio-Umbau. Ich werde besonders hierfür die Chance nutzen, mit Experten unter Euch über diese Themen zu sprechen und mir Anregungen zu holen. Ihr seid also alle herzlich eingeladen.

Heute Abend für unseren „Art of Conquest“-Raid/-Stream wird er übrigens ebenfalls äußerst nützlich sein!

Hier findet Ihr die Einladung auf unseren Server —> Klick mich


Anzeige

14 KOMMENTARE

    • Chatten/reden und das ganze kostenlos. Wie alles Kostenlose hat aber auch Discord einen gewaltigen Haken, was jedoch in einer Gesellschaft die sich 0 für Datensicherheit interessiert relativ egal sein düfte.

      • Da bin ich auch sehr interessiert. Eine Bekannte behauptet auch, dass Discord nicht sicher ist und alle Daten speichert die man am PC eingibt. Sie wollte mir auch noch die entsprechenden Stellen in den AGB und den Datenschutzbestimmungen zeigen, weil ich dort nichts gefunden habe, was darauf hinweist was sie behauptet, bisher hat sie mir nichts dergleichen zeigen können.

          • Ohne dich provozieren zu wollen, du glänzt jedoch wie jeder andere Discord-Denunziant mit Halbwissen.
            Das was in dieser Privacy Policy drin steht, steht in so gut wie jedem anderen proprietären Chat- oder Voiceclient in ähnlichem Wortlaut.
            Dazu kommt die noch die Bedeutung, die dahintersteht.

            Nehmen wir die Passage „Data We Collect Automatically“: Hier steht sie sammeln und speichern z.B. deine IP-Adresse, MAC-Adressen deiner Geräte und deine Aktivitäten.
            Der Datenschützer sieht den Skandal, der Programmierer die Notwendigkeit;
            NATÜRLICH speichern sie diese Sachen, sie haben ja gar keine andere Wahl! Das Programm läuft über DEREN Server, ZWANGSLÄUFIG muss dort so etwas gespeichert werden.
            Eine im Wortlaut fast identische Passage wirst du in den AGB von Skype finden. Das Selbe über die Bilder und Dateien, die man über diesen Server verschickt. Irgendwo wird es eine Passage geben, die besagt, dass sie sämtliche Bilder/Dateien auf ihrem Server speichern und verwenden.
            Selbstverständlich tun sie das, und selbstverständlich musst du mit der Bestätigung der AGB zustimmen. Sonst DÜRFTEN sie gar keine Dateien von dir entgegennehmen, denn ab dem Moment, wo diese in deinem Channel zum Download frei sind, gilt Discord als VERTEILER und benötigt die entsprechende Zustimmung von dir, deine hochgeladenen Dateien an andere verteilen zu dürfen.
            Das einzige wo man jetzt Unsicherheiten hat ist, WIE sie diese Daten verwenden. Das kann außer den Mitarbeitern niemand wissen. Das kann bei Skype und anderen Vertretern aber auch niemand wissen.

            Wenn man natürlich Paranoid ist, muss man sich seinen eigenen Teamspeak-Server aufsetzen. Das ist das einzige Mittel, um seinen Aluhut runterzukühlen.

          • @ Johnson Du hättest dir deinen Text sparen können, weil wir die gleiche Meinung vertreten.

            „Wie alles Kostenlose“
            „steht in so gut wie jedem anderen“

            Du interpretierst hier etwas in eine simple Aussage rein, die wohl kaum abstreitbar ist. Das nächste Mal vielleicht besser erstmal den Aluhut abkühlen lassen, bevor du eine Antwort verfasst 😉

  1. Hatt für uns Teamspeak eigendlich komplett abgelöst.
    Vorallem da mit Chafunktion und als APP verfügbar. Wie IRC damals nur mit Sprache.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here