TEILEN

Beim heutigen Fanfest in Chicago ging nichts – Lags, Server teilweise down, usw. Tja, was soll man sagen: Niantic hat es mal wieder gegen die Wand gefahren. Die Videos sind schon echt krass – die Spieler waren offensichtlich extrem pissed.


Anzeige

15 KOMMENTARE

  1. Wie niantic mehrmals schon sagt auch auf dem Event es lieg´t an Horizon At and T also an den Handy netz anbietern vor ort die mpfangs mäste kommen scheinbar mit der masse nicht klar steht man ausserhalb des Parks lief das Game PROBLEMLOS. auch sonst auf der welt einwandfrei. Das ist aber ganz normal selbst auf der Gamescom hat man an einem Samstag nur sehr erschwert Empfang.

    • Das ist nur die halbe Wahrheit. Niantic hat selbst gesagt, dass sie ein Authentication-Problem und iOS-Error zu verantworten haben.

  2. Unfassbar, wie viel Hass und Missgunst im Internet von genau den Leuten verbreitet wird, die sich eben darüber doch immer beschweren. Aber so lange es Leute trifft, die man nicht kennt, kann man ja immer schön lästern.

    Man kann Niantic genau nichts vorwerfen. Natürlich gab es seit Anfang an Probleme, aber die geben sich echt viel Mühe, ein schönes Spiel bereitzustellen. Pokemon GO macht viel Spaß, es spielen noch sehr viele Leute und es ist grundsätzlich unter den umsatzstärksten Apps vertreten. Dieses Spiel ist alles andere als „schlecht“ und „gescheitert“. Es macht sehr vielen Leuten noch sehr viel Spaß und wird Monat für Monat verbessert, da arbeiten viele Menschen „wie du und ich“ daran, ein für uns schönes Spielerlebnis zu ermöglichen und es wird immer besser. Dieses ewige Gemecker ist einfach unerträglich. Wenn ihr Pokemon GO als „gegen die Wand gefahren“ empfindet, ist es einfach nicht euer Spiel und ihr solltet etwas anderes spielen, punkt. Nur weil es Pokemon heißt, muss es nicht genau das sein, was IHR euch erhofft. Normalerweise schaut man einfach, was das Spiel gibt, und genießt das dann, oder lässt es. Und dieses Spiel genießen sehr viele Menschen.
    Dass im Internet nur noch gemeckert wird und sich alle wie die Fliegen auf alles negative stürzen, ist so unglaublich traurig, und auch auf diesem Blog gibt es nur negative Nachrichten über Pokemon GO. Etwas positives wurde hier nie erwähnt. Das muss doch nicht sein.

    Nur meine 2 Cent, bin extrem gehyped durch das Event heute und freue mich auf die nächsten Tage in und außerhalb Pokemon GO. Etwas, was manche Internet Negative ja nicht so von sich behaupten können.

    Schönen Tag noch.

    • Achja, übrigens, was hier natürlich auch keine Erwähnung finden wird, werden allen Besuchern der Eintrittspreis erstattet. Zusätzlich dazu bekommen diese das erste legendäre Pokemon, Lugia, geschenkt UND 100$(!) an Pokemünzen geschenkt. Das finde ich als „Entschädigung“ mehr als ausreichend.
      Dazu kommt noch, dass die eventbezogenen Anpassungen an den Pokemon Spawns in der Gegend bis Montag verlängert und auf 2Meilen Radius angepasst werden, damit alle angereisten länger was davon haben.

      • Ganz genau! Außerdem haben die Niantic Server auf der ganzen Welt problemlos funktioniert, soweit ich gehört habe. Die Probleme in Chicago hatten wahrscheinlich mit den Handyanbietern in den USA zu tun. Wenn in Deutschland so viele Leute auf einmal in einem Park sind, würde das mobile Internet auch komplett zusammenbrechen.
        Die Entschädigung der Besucher des Pokemon Go Festivals finde ich auch mehr als angemessen.

        Ich würde mir auch mehr Einträge zu diesem Thema wünschen, die unvoreingenommen sind und dem Spiel auch eine richtige Chance geben. Weniger Gemecker und Negativität wäre toll 🙂

      • 1. Der Post wurde verfasst, bevor einige der Verbesserungen und Entschädigungen durchgeführt wurden.

        2. Es ging in diesem Eintrag ausschließlich um das Fest und das ist organisatorisch nun einmal nicht so gut gelaufen, oder empfindest du vier Stunden lange Schlagen, nachdem das Fest los ging, um auf das Gelände zu kommen, als gut durchgeplant?

        3. Das Kampf-System ist immer noch stupide. Man hat mit Pokemon einer der besten rundenbasierten Kampfsystemen in der Gaming-Geschichte, macht aber ein stumpfen Klick-Gespamme und im Rhythmus ausweichen daraus. Ein rundenbasiertes Kampfsystem wäre auch wesentlicher besser für Leute mit einem schlechten Smartphone, aber für die interessiert sich ja niemand, weil die haben ja keine Kohle für Ingame-Käufe.

        4. Es ist in ländlichen Gebieten immer noch ein absoluter Krampf seltenere Pokemon zu fangen. Und hierbei ist für mich „ländlich“ Städte mit 20.000 Einwohnern…

    • Kann ich dir nur zustimmen. Das Spiel wird immer wieder verbessert und erweitert und macht zum nebenbei spielen immer wieder Laune.

      Dass es auf so einem großen Event Serverprobleme gab ist ärgerlich, kennt man aber von anderen Firmen nicht anders (Stichwort WoW-Addon-Releases).

    • Schön und gut, aber das hätte man sich auch davor denken können. Wieso gab es denn kein WLAN von Niantic? Da gibt es genug Varianten wie man so eine Masse von Leuten mit schnellem Internet versorgen kann ohne auf das mobile Netz angewiesen zu sein.

      Dass Niantic so großzügig entschädigt ist natürlich toll und sollte meiner Meinung nach auch definitiv bei sowas Erwähnung finden.

  3. Denke das liegt nicht unbedingt am am Geiz, der meiste Workload könnte sich durchaus dynamisch skalieren. Das ist ehrliche Unfähigkeit 😀

  4. Irgendwie schade, dass das Spiel so verheizt wird. Auch, weil gerade Pokemon für so ein Augmented Reality Spiel einfach perfekt ist.
    Muss man wohl warten, bis es jemand anders mal richtig macht.

  5. Das Spiel hatte echt Potential, aber wenn durch Geiz und Dummheit das Spiel unspielbar gemacht wird ist das echt schade

    • Das Spiel war nur auf dem Event durch Serverprobleme scheinbar nicht spielbar, generell läuft es ziemlich gut und stabil und wird immer wieder verbessert.

      Also bitte, spar dir solche Kommentare aus purer Unwissenheit.

      • Es ist schön für alle die, die bisher wohl recht fehlerfrei durch Pokemon Go gewandelt sind, aber leider gibt es auch die leidgeprüften Spieler, die sich mit Serverfehlern, nicht auslösenden Pokestops, stehenbleibenden Avataren, Verbindungsabbrüchen bei Arenakämpfen und Raids herumschlagen müssen.

        Ich bin selbst mit zwei Accounts mehr oder minder aktiv, Team Rot und Blau, und wenn ich hier im Rhein-Main-Gebiet unterwegs bin, habe ich regelmäßig Probleme Arenen zu übernehmen, allerdings ausschließlich, wenn diese Team Gelb gehören. Seltsam? Vielleicht – ein Problem mit meiner Technik? Eher nicht, denn diese habe ich schon getauscht und meine Partnerin hat die gleichen Probleme.

        Gerade nach dem letzten großen Update scheint die Serverstabilität stark zu variieren und der Speicher- und Akkuhunger der App ziemlich gestiegen zu sein. Und sind wir mal ehrlich, die Raids waren etwa 1-2 Wochen wirklich interessant – etwa so lange, wie der Durchschnittsspieler gebraucht hat, alle der erscheinenden Raidbosse einmal zu legen und fangen.

        Werde ich weiterspielen? Ja, denn ich bin ein Sammler und möchte meinen Pokedex voll bekommen.

        Aber, trotzdem bleibe ich dabei – die App hat jede Menge Baustellen und ist weit davon entfernt, das Pokemon-Spiel zu sein, dass es sein könnte, denn eines fehlt der App immer noch – eine richtige soziale Austauschmöglichkeit! Das was sogar das erste Spiel auf dem Gameboy schon hatte…

        Gruß
        M2C

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here