TEILEN

Hier ist gerade die Welt untergegangen, so stark hat es geregnet. Wenn ich mich nicht täusche, ist hier auch gerade Noah mit seine Arche vorbeigeschippert. Aber mal ernsthaft, hier in Niedersachsen geht es in Sachen Regen und Hochwasser richtig zur Sache. In meiner „alten Heimat“ (Referendariat) dreht die Leine komplett durch. Ich hoffe meinen alten Freunden und Schülern aus Gronau und Umgebung geht es gut. Das Hochwasser ist mittlerweile auch in Hannover angekommen. Schaut mal hier:

Wie ist die Lage so bei Euch, wenn Ihr aus der Region kommt?

Quelle: HAZ.de


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Oh Fuck. Das obere Bild ist der Weg, den ich immer mit dem Familienhund gegangen bin OO
    Zum glück hat es da zig millionen quadratkilometer Wildnis die Hochwasser abfängt bevor es die Wohnhäuser erwischt…

  2. Wohne in einem kleinen Ort nahe Hannover.
    Hier fließt die Leine zugegeben nicht direkt durch, aber hier war absolut nichts. Klar es hat geregnet aber die Bilder da oben hatten wir auch in Hannover nicht.

  3. Ich Wohne in Alfeld (Leine). Die halbe Stadt war gesperrt.
    Ich kann live vor Ort berichten, das die Feuerwehr hier sehr gute arbeit geleistet hat. Es gab sehr viele Freiwillige die mitgeholfen haben, sei es bei sandsäcke auffüllen oder beim Nachbarn den Keller/Erdgeschoss leer zu pumpen/räumen.
    Die freiwillige Hilfsleistung war erstaunlich hoch und machte mich ein wenig stolz auf die Stadt und deren einwohner.

    https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1545041385516410&id=100000316899839

  4. hier in barsinghausen hats zwar 2 tage durchgeregnet aber mal abgesehen davon das der rasen eher sumpfartig war und das bachwasser 20-30cm höher als sonst war nichts

    wir hatten es aber auch schon(vor jahren) das das bachwasser etwa einen meter höher war so das es durchs beet geflossen ist (der nachbargarten liegt bestimmt 70cm niedriger…^^

  5. bei meiner Mutter im Haus,
    1 Tag 4 Pumpen,
    2 Tage 2 Pumpen im Keller im Dauerbetrieb
    Grundwasser kommt durch die Wände
    Drainage überfüllt, Sammelbecken übergelaufen

  6. Ich komme aus Diekholzen was ein kleiner Vorort von Hildesheim ist.
    Gott sei dank ist unser Einsatz nach 3 Tagen Hochwasser mit der Feuerwehr im eigenen Ort jetzt beendet. Es war wirklich schlimm wie wir teilweise einfach nur noch zusehen konnten wie das Hab und Gut von anderen Menschen kaputt gegangen ist.

  7. Da ich Grade am Pool in Dubai liege, bestens, fast ein bisschen zu heiß.

    Hoffe bei euch wird das Wetter auch bald besser!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here