TEILEN

Im Rahmen einer Finanzkonferenz hat der Blizzard-Präsident Mike Morhaime ein wenig über die Prioritätensetzung des Studios in der Spieleentwicklung gesprochen. So arbeitet ein Großteil der Mitarbeiter offenbar auch weiterhin an bereits existenten Spielen, doch diverse Teams sollen sich auch bereits der Entwicklung neuer Ideen und Marken widmen […] Auch der Mobile-Markt könnte dabei in Zukunft stärker in den Fokus rücken.

Die nächste Blizzcon ist gar nicht so weit weg. Man darf gespannt sein, was in diesem Jahr so alles announced wird. Ein richtig gutes Mobile-Game Marke Blizzard würde ich mir auf jeden Fall auch anschauen…

Quelle: PCGames.de


Anzeige

16 KOMMENTARE

  1. Ich bin da etwas zwiegespalten. Neues ist sicherlich interessant, aber gerade ihre alten Marken könnten langsam auch wieder ein wenig Aufmerksamkeit (D4/WC4 anyone?) brauchen.

    Einer der Aspekte, den Blizzard für mich groß gemacht hat war jener, dass sie vor allem stark darin waren epische Geschichten zu erzählen und tolle Welten mit ihren Spielen zu schaffen. Gerade das ist in ihren letzten Werken (HotS, Hearthstone, Overwatch) quasi nicht existent. Aktuell habe ich leider den Eindruck, dass es sich nur noch um irgendwelche komischen DLCs, Lootboxen, Pets und sonstigen Itemshop-Kram dreht. Und ich befürchte, dass irgendwelche Mobile-Geschichten (sicherlich dann auch noch F2P mit massiven Micropayment-Content) wahrscheinlich genauso in exakt diese Kerbe schlagen würden.

  2. Ich wünschte, siewürden mal wieder irgendwas mit ner coolen Story machen, das man auch alleine gut geniessen kann.

  3. Eigentlich liebt(e) man Blizzard dafür, dass sie Stories, Spielwelten und Helden erschaffen konnten bei denen andere Spielestudios vor Neid erblassen.

    In den aktuellen Blizzard Spielen (HS, OW, HotS) ist davon nichts mehr vorhanden. Keine Story. Keine Epic. Sher

  4. Blizzard ist bei mir für außergewöhnliche Qualität und der Liebe zu den Spielen bekannt.
    Aber wenn Blizz auf immer mehr Parties tanzt, leidet sicher auch die Qualität darunter. (Siehe HotS, Diablo Contentloch)
    Andererseits hat WoW mit Legion gezeigt, dass trotz der vielen Spiele immer noch großartiger Content entsteht. Lassen wir uns überraschen

  5. Irgendwas aus dem Diablo Universum würde ich halt absolut feiern. Okay, vielleicht kein Mobile Game, aber eine Art Top Down MMO oder irgendwas größeres eben mit dunklem Setting und gewohnt gutem Gameplay.

    Btw.: „was in diesem Jahr so alles announced wird“ – Bitte wieder mehr Liebe für das Wort „angekündigt“. „announced“ klingt irgendwie pseudo-cool 😉

  6. Ich warte immer noch auf ein Blizzard RacingGame 🙁 Die Funmap gab es ja schon in WC3, dass ganze auf MarioKart-Niveau aufgehoben…I’m so fucking in!

  7. Ich würde nicht damit rechnen, dass in diesem Jahr ein neues Projekt angekündigt wird. Wenn es mehrere Teams sind, dann arbeiten die vermutlich noch an Grundideen und Konzepten für mögliche Projekte. Ob die allerdings auch wirklich fertiggestellt werden, steht noch lange nicht fest.

  8. Naja, wie ich Blizzard kenne, wird die Hälfte davon gecanceled bevor wir etwas davon hören, und die andere wird erst in 5 Jahren angekündigt.

    Ist aber auch gut so, Klasse > Masse.

      • Die Welt hat sich weitergedreht. Frueher bezahlte mann 50 Mark pro Spiel, an dem 20-30 Personen gearbeitet hatten. Der Support eines Spiels hoehrte damals mit dem letzten Addon auf. Keine Bugfixes, kein Balancing, keine neuen Features.

        An heutigen Spielen arbeiten nicht nur sehr viel mehr Leute, die dauerhaft Updates / Patches / Serverdienste zur Verfuegung stellen muessen, sondern die Spieler sind auch viel weniger dazu bereit, Geld auszugeben. Wer von euch waere denn dazu bereit, 50 Euro fuer Hearhstone und 10-20 fuer jedes Addon zu bezahlen?

        Durch das Free-to-Play System kann Blizzard Geld verdienen und trotzdem jeder fuer umsonst spielen. Das beste aus beiden Welten, wie ich finde.

        Und die kosmetischen Inhalte in allen anderen Spielen sind mir ehrlich gesagt ziemlich egal.

          • Ich zahle nicht dafür, hätte es aber für nen fuffi gekauft. Trotzdem wäre die playerbase dann viel kleiner und die Ausgaben sind im Endeffekt freiwillig. Wer viel spielt und gut ist hat auch ohne Geld fast jede Karte

      • Also willst du mir jetzt erzählen nur weil es in Overwatch Lootboxen gibt ist es ein schlechtes Spiel ? Geschweige denn hat weniger Klasse. Die Lootboxen ist der Grund warum wir für OW nie ein Addon kaufen werden müssen. Und das Belohnungssystem wäre so oder ähnlich sowieso in OW gewesen.
        HotS hat ja ebenfalls lootboxen wurde dadurch aber nur um einiges besser als davor. Da man nen haufen an Heroes und Skins geschenk bekommt.

  9. Ich denke es wird sich wieder nur um Multiplayer Titel und evtl F2P Mobil Games handeln… Versteht mich nicht falsch ich fand auch Overwatch nicht schlecht aber ich vermisse die Zeiten in denen Blizzard eine WC3 Kampagne geschaffen hat die einfach nur unvergesslich war…

  10. Also das Grafikdesign von Overwatch sagt mir persönlich gar nicht zu, ich hoffe dies ist nicht die Zukunft von Blizzard. Kann gerne wieder etwas düsterer werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here