TEILEN

Im türkischen Supercup eskaliert auf den Rängen die Gewalt. Es geht dabei weniger um Fußball als um die Politik von Präsident Erdogan […] Die Stadt Konya gilt als Hochburg der Regierungspartei AKP. Konyaspors Fans sympathisieren stark mit Präsident Recep Tayyip Erdogan, die Ultras von Besiktas gelten als große Kritiker Erdogans […] Die übelste Aktion war eine Messerattacke auf Istanbuls Spieler Ricardo Quaresma. Ein Fan warf mit einem Klappmesser nach ihm und verfehlte den Portugiesen nur knapp.

Einfach nur krass, was aktuell in der Türkei abgeht. Mich würden da aktuell keine zehn Pferde hinbekommen – und als Sportler schon mal gar nicht. Aber hey, im Grunde sind doch nur die westlichen Medien schuld, die dort alles falsch darstellen…

Quelle: Welt.de


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Kannst du türkisch,kannst du russisch,wenn nein kannst du auch nicht den unterschied in der Bericherstattung beurteilen.Das deutsche Pro Merkel gelaber ist auch nicht besser und auch hier werden Nachrichten geschönt.
    Wenn man bei Helene Fischer die Pfiffe leiser drehen kann,geht es auch bei jedem Anderen auch.

    • Für „Pro Merkel Gelaber“ müsste man überhaupt erstmal über die gute Frau schreiben. Das ist schwierig, schließlich ist gerade Dieselskandal, da ist Frau Merkel völlig abgetaucht. Weiterhin ist es wohl kaum verwunderlich, dass türkische und russische Medien sehr viel positiver über Putin oder Erdogan berichten. Gerade in Erdis Fall, wenn man die Hälfte aller Zeitungen verbietet, schreibt der Rest plötzlich viel positiver über einen. Magie!

    • Gibt in Deutschland genug kritische Berichterstattung über Merkel, sogar im öffentlich rechtlichen Fernsehen. Gibt es in der Türkei im Staatsfernsehen Satire-Sendungen die offen Erdogan verarschen? Wohl kaum. Falls ich mich Irre gib mir doch gerne einen Link. LG. Achso, falls du dich fragst: Nein türkisch kann ich nicht, Russisch schon. Habe aber im Zweifel auch genug türkische Freunde die mir einen Mitschnitt übersetzen könnten.

    • Du scheinst echt noch nicht ARD/ZDF oder die Dritten geschaut zu haben und redest von Pro Merkel Presse?
      Die Zeitungen und Fernsehsender in Deutschland bringen wirklich nur was ihre Grün/Rot gewaschenen Redakteure verzapfen^^
      Nix mit Staatsgelenkt…

  2. Natürlich, unsere Medien berichten nämlich nicht das das Messer in Wirklichkeit einen nazi im tarnanzug treffen sollte 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here