TEILEN

Wenn ein Viertklässler davon träumt, eines Tages als Astronaut oder bei der US-Raumfahrtbehörde Nasa zu arbeiten, liest sich das beispielsweise so: „Ich mag neun Jahre alt sein, aber ich denke, ich wäre für den Beruf geeignet. Ich habe fast alle Space- und Alien-Filme gesehen, die ich sehen kann.“ Die Sätze stammen von Jack Davis aus New Jersey, neun Jahre alt. Mit dem Brief bewarb er sich auf eine echte Stellenausschreibung der Nasa – eine schriftliche Antwort samt Anruf aus Washington war die Reaktion.

Ich liebe ja solche Geschichten! Und ich finde es auch immer extrem toll, dass sich dann die NASA die Zeit nimmt, darauf zu reagieren.

Quelle: HAZ.de

Danke an Tulpe für den Link!


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here